Der Schichteulen-Thread

  • wasn los Artur? Klimaanlage?


    Der Wagen war so alt, ich glaub der hatte garkeine Klimaanlage...
    Vom Interieur hätte ich den Zug sogar fast für eine sowjetische Tupolev gehalten - grüne, gammelige Sitze, schmutzige Kabine, schmutzige Klapptische und allgemein ziemlich makaberer Zustand - die Karre war bestimmt älter als der Hogwarts Express oder so...


    Aber die Karre (IC 1923) hat sich vom Berliner Ostbahnhof zum HBF 15 (!!!) Minuten verspätung eingefahren.
    Nachdem wir Berlin Spandau passiert hatten, konnte der Zug ganze 2 1/2h ohne Stop nach Hannover fahren. Auf der Strecke haben wir uns nochmal fast 40min zusätzlich geholt - sprich wir kamen etwa 50min später in Bielefeld an.. :thumbdown:


    Hachja, ich weiß noch als ich mit dem IC aus Berlin gefahren bin, der Stand den ganzen Tag draußen in der prallen Sonne und ist dann unten in den Hauptbahnhof rein gefahren - wusste gar nicht, das es bei der Bahn "Sauna-inclusive"-Tickets gibt :duw:


    Bei uns konntest du es auch nur mit offenem Fenster aushalten - was bei 140km/h dann auch nichtmehr so angenehm war.


    Die fahrt mit dem ICE 2 (Redesign) nach Berlin war Top. Auf die Sekunde pünktlich, super Service, super Zug - der IC war dann das genaue gegenteil.



    Außerdem ist mir eine gewisse Rangordnung bei der Bahn aufgefallen. ICE vor Cargo vor IC vor Privatbahn vor Regio vor S-Bahn vor Bimmelbahn.


    Mussten auf dem Rückweg 2x wegen nem ICE und 1x wegen nem (verdammt langen) Güterzug halten.




    Alles in einem kann ich sagen: Super ICE Service der Bahn, gerne wieder - aber beim nächsten mal bin ich so schlau und buche KEINEN IC für den Rückweg. :cursing::thumbdown:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Kann deine Erfahrung nur teilen - bei uns kam, als ob er denn Luftzug 4 Wagen weiter gespürt hatte - recht schnell ein Zugbegleiter an, und schloss das Fenster, weil "die Lüftung ja an ist" (er selber hat auch sehr geschwitzt :D ) Das einzige was ich äußerst angenehm fand, waren die Steckdosen an den 4-er Tischen. Im ICE hatte man dafür besseren Handyempfang und zwischen Hannover und Berlin ist der auch nen Stück schneller gefahren (abgesehen davon, das man sich von Wolfsburg bis Hannover wie in einem Bus nach Schulschluss fühlte, überall standen Menschen, aber wir hatten unseren Platz ja :D )

  • Im ICE hatte man dafür besseren Handyempfang und zwischen Hannover und Berlin ist der auch nen Stück schneller gefahren (abgesehen davon, das man sich von Wolfsburg bis Hannover wie in einem Bus nach Schulschluss fühlte, überall standen Menschen, aber wir hatten unseren Platz ja :D )


    Wie saßen im Ruhebereich des ICE's und da hatte ich irgendwie schlechteres Netz als zb im Bordrestaurant... Oder ist das nur einbildung?


    Wie wurden leider über Madgeburg umgeleitet - wegen dem Hochwasser - sprich, bei 160km/h oder so war Schluss...


    Bei uns standen die Leute nur beim IC im Gang rum - und das fast 3h nach Hannover... Disziplin beim EInsteigen gabs auch nicht - selbst die, die in Wagen 4 mussten sind in Wagen 8 eingestiegen und umgekehrt. Naja...

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, im Ruhebereich ist der Empfang soweit ich weiß gedrosselt, während im "Handy-Bereich" sogar Verstärker eingebaut sind.
    Auf dem Rückweg mit dem IC hatten wir Glück, zwei Stunden nach Überqueren der Elbe war die Brücke dicht...


    Und genau das hatten wir auch, ab Wolfsburg die ganzen Leute von VW, alles voll, wirklich alles. In Hannover wurde es echt schlagartig wieder leer.

  • Artur: Der Zug kam als Leerpark von Hamburg, die Verspätung zwischen Spandau und Hannover ist wegen der hochwasserbedingten Umleitung entstanden. Zwischen Lehrter Bahnhof und Spandau hat der Zug nur 3 min zugesetzt, er fuhr schon Südkreuz verspätet ab.


    Über Magdeburg - Braunschweig kommt man eigentlich nur auf 140 km/h. :(


    Die Wagen des ICE, die nicht Ruhebereich sind, wurden mit Verstärkern ausgerüstet für das Handynetz. Sonst hätte man im ICE quasi gar keinen Empfang, die Wagen sind so dicht, da kommt keine Strahlung durch.;-)


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

  • Zitat

    Eine ruhige zweite Nachtschicht neigt sich dem Ende entgegen, da hatte ich gestern nachmittag im Garten mehr Streß als hier :D


    Ja, ruhig war sie. Aber leider die erste von dreien. :(


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

  • Fahr lieber in den Europapark ;) Dafür steh ich Anfang september auch um 4.30 auf ;) Die verlangen leider mittlerweile 39€ fürs Tagesticket :(

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Goof, da war ich schonmal mit der Gratisoption von der Jahreskarte vom Phantasialand (Jahreskarte P-Land kaufen, einmal Eintritt in Europapark, Efteling, Heidepark usw. gratis). War definitiv genial, aber für nen Tagestrip vielleicht doch etwas weit ^^


    Edit: Wenigstens halten sich bisher die Wartezeiten, ist von 0-20 Minuten bisher alles dabei :p


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Fahr lieber in den Europapark ;) Dafür steh ich Anfang september auch um 4.30 auf ;) Die verlangen leider mittlerweile 39€ fürs Tagesticket :(

    Da war ich gestern einen Tag! Bestimmt der 50ste Besuch aber immer noch geil, vor allem wenn kaum Leute da sind. :D
    Dafür kann ich berichten, dass 600km Auto fahren an einem Tag recht müde machen. ^^ :D

  • Der Wagen war so alt, ich glaub der hatte garkeine Klimaanlage...


    Schon mal den HKX gesehen? Die Privatbahn zwischen Köln und Hamburg? Die hat Wagen, da fällt mir nichts mehr zu ein. Wenn wir mit so einem Schrott durch die Gegend fahren würden, wir würden von BLÖD und den Gazetten zerissen werden. Den 1923 hatte ich vorgestern auch zu fahren. Von Hamm heim nach Köln. Da war er allerdings pünktlich auf die Minute. Wie Stef schon schrieb, die Verspätungen im Osten sind derzeit auf das Hochwasser zurück zu führen.


    Langsam dann mal fertig machen, die Arbeit verlangt nach mir.

  • Nein, die fahren damit planmäßig. Teilweise haben sie sogar noch einen Dosto-Wagen dazwischen, oder fahren direkt mit Regionalzügen der NordWest-Bahn, oder der Transregio.

  • Den 1923 hatte ich vorgestern auch zu fahren. Von Hamm heim nach Köln. Da war er allerdings pünktlich auf die Minute. Wie Stef schon schrieb, die Verspätungen im Osten sind derzeit auf das Hochwasser zurück zu führen.


    Naja, wegen dem Hochwasser gibt es ja den Interim-Fahrplan, sprich dass die Züge ab Berlin 1h früher abfahren. Und ich hatte meine Verbindung schon umbuchen lassen und mir wurde versichert, dass es wegen dem HOCHWASSER zu keiner verzögerung mehr kommen wird, da diese schon in der neuen Buchung berücksichtigt wurde.. ?(

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • den HKX hab ich vor einigen wochen bei der durchfahrt hamburg-dammtor gesehen... Deutsche Reichsbahnwagen in Originallackierung... Dachte erst das wär ne historische Sonderfahrt


    Das ist beim HKX normal, die sind mittlerweile für ihre sehr bunten Kombinationen bekannt. Hatten sogar mal zweitweise sich einen Triebzug bei der Mittelrheinbahn geliehen. Die bekommen es leider einfach nicht hin endlich mal ihre eigenen Wagen einzusetzen, die sie ja angeblich bestellt haben, deren Auslieferung sich aber städnig verzögert. Aber mittlerweile fahren sie ja wenigstens mal wieder mit mehr Wagen. Eine zeitlang fuhren sie mit Taurus - NOB Wagen - Taurus.

  • Gibt es eigentlich irgendwas was man machen kann wenn Mütter in diesen Sinnlos-Rage-Mode kommen?


    Lieblingszitat von gerade:


    Zitat

    Und ich bin wütend weil du mich wütend machst!


    Ich stand tiefenentspannt da (Hitze bringt in so ner Situation eh nichts), und sie regt sich irgendwie noch mehr auf dass ich mich nicht aufrege. :wall: