Der Schichteulen-Thread

  • klingt gut, kamera ist eh dabei :D


    ich glaub, ich hab noch nie sowas unelegantes gesehen wie diese ultrafetten Fliegen, die schon den ganzen Tag durchs Fenster kommen und gegen alle möglichen Hindernisse (mein Kopf inklusive) knallen und irgendwann runterfallen. Condor sollte sein Maskottchen nochmal überdenken. ^^

  • Nein, kostet ne Kleinigkeit. Allerdings kannst Du damit auf beide Terrassen und gratis mit dem Skytrain fahren.


    Sind 2€ oder so... Dafür haste wie gesagt beide Terrassen inkl. ganzen Tag Skytrain fahren drin ^^
    Und bei 23 Betrieb ist die Terrasse am Bahnhof echt genial!!

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Naja, wegen dem Hochwasser gibt es ja den Interim-Fahrplan, sprich dass die Züge ab Berlin 1h früher abfahren. Und ich hatte meine Verbindung schon umbuchen lassen und mir wurde versichert, dass es wegen dem HOCHWASSER zu keiner verzögerung mehr kommen wird, da diese schon in der neuen Buchung berücksichtigt wurde.. ?(


    Soweit die Theorie. Da aber auch auf dieser Strecke noch eine feuchtigkeitsbedingte La auf der Elbbrücke und den Kilometern drumherum besteht, dauerts auch da manchmal. Hinzu kommt die recht dichte Streckenbelegung - muß ja alles da lang: planmäßiger und umgeleiteter Fernverkehr, planmäßiger Nahverkehr, planmäßiger und umgeleiteter Güterverkehr. Da kneifts halt manchmal.


    HKX fährt jetzt mit alten DR-Wagen? Das ist doch schomal eine deutliche Qualitätsverbeserung!

  • Da war ich gestern einen Tag! Bestimmt der 50ste Besuch aber immer noch geil, vor allem wenn kaum Leute da sind. :D
    Dafür kann ich berichten, dass 600km Auto fahren an einem Tag recht müde machen. ^^ :D


    Jo ich war schon öfters dort, von mir zuhause sinds ca 330 km einfach, wir rechnen immer mit ca. 2 stunden 50 minuten je nachdem wie man am Frankfurter Kreuz die A5 runterkommt auch mal etwas länger. Aber ich find den Park einfach spitze, und nachdem wir ja relativ frei mit der terminwahl sind, schauen wir halt immer, dass wir montags oder dienstags mal hinfahren, wenn nix los ist. Dann kann man den Park am besten nutzen, dann lohnt sichs auch wirklich. Aber der Park an sich ists auf jeden fall immer wert, mal nen tag hinzufahren.



    So, vor 2 stunden heimgekommen, gegessen, geduscht und weiter gehts. Immer so ein Stress diese Wochenenden ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Hab heute auch mal Nachtschicht, geht gleich noch zurück aus Hurghada, um dann pünktlich um 5:00, wenn der Airport gerade wieder aufmacht, in FRA zu landen :D

  • Naja, wegen dem Hochwasser gibt es ja den Interim-Fahrplan, sprich dass die Züge ab Berlin 1h früher abfahren. Und ich hatte meine Verbindung schon umbuchen lassen und mir wurde versichert, dass es wegen dem HOCHWASSER zu keiner verzögerung mehr kommen wird, da diese schon in der neuen Buchung berücksichtigt wurde..


    Stef war wieder schneller als ich. Da auch Markus hier rumschreibt scheine ich ja der einzige zu sein der arbeiten war. :P Wie Stef schon schrieb, es kann immer was dazwischen kommen. Also meiner war vorgestern pünktlich auf die Minute.


    Das ist beim HKX normal, die sind mittlerweile für ihre sehr bunten Kombinationen bekannt. Hatten sogar mal zweitweise sich einen Triebzug bei der Mittelrheinbahn geliehen. Die bekommen es leider einfach nicht hin endlich mal ihre eigenen Wagen einzusetzen, die sie ja angeblich bestellt haben, deren Auslieferung sich aber städnig verzögert. Aber mittlerweile fahren sie ja wenigstens mal wieder mit mehr Wagen. Eine zeitlang fuhren sie mit Taurus - NOB Wagen - Taurus.


    Hast du eigentlich mal in diese Geisterzüge reingeschaut? Wirklich Kundschaft sitzt da nicht drin. Das kann sich eigentlich auf die Dauer nicht lohnen. Bin mal gespannt wann sie aufgeben.

  • Hauptsache der ICE 543/553 am 09.07. War pünktlich ^^ und das redesign ist auch klasse!

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Nein, kostet ne Kleinigkeit. Allerdings kannst Du damit auf beide Terrassen und gratis mit dem Skytrain fahren.


    Moin. Letzte Nachtschicht rum bekommen, jetzt drei Tage frei :thumbup:


    Kleiner Tipp, mit Airliner-Ausweis zahlst Du keinen Cent, der Eintritt ist dann kostenlos. Musst am Bahnhof zum Infoschalter und dann kriegst Du da eine Freikarte. ;)

  • Da ist man schon Vorbild, sieht dass der Flieger early kommt und will bisl früher auf Arbeit sein.... steht Sonntags früher auf, macht sich Frühstück für die Arbeit... stellt fest... SBahn um 0809 fährt Sonntags nicht... 0839 die nächste, die von 0739 war gerade weg :cursing: Also doch erst 0920 im Büro X(