Der Schichteulen-Thread

  • Man kann dem Glück auch nachhelfen: ich weiß noch von meinem Lateinkurs, wo wir ganz offiziell Übersetzungshilfen (also Wörterbuch) benutzen durften, aber sicherlich mehr als die Hälfte des Kurses bereits vorgefertigte Übersetzungstexte dort drin versteckt hatte :D

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    • Offizieller Beitrag

    Hast gelernt oder war nur Glück?


    In meinem Fall wohl eher "Auch ein blindes Huhn findet auch mal ein Futtersilo" (Kleine Abwandlung von oben ^^ )


    Ich bin in Latein keine Leuchte, im Gegenteil, bei mir war nach 3 Tagen der Draht durchgebrannt :D Ich mache so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann - und dann meint der Lehrer auch noch, das die Übersetzung fast fehlerfrei war.... Bei mir... Ist klar :rofl:
    Naja, wie auch immer, mich freut es ^^


    Zitat

    Man kann dem Glück auch nachhelfen: ich weiß noch von meinem Lateinkurs, wo wir ganz offiziell Übersetzungshilfen (also Wörterbuch) benutzen durften, aber sicherlich mehr als die Hälfte des Kurses bereits vorgefertigte Übersetzungstexte dort drin versteckt hatte :D


    Nein, so habe ich es nicht gemacht. Alles legal (dürfen halt Wörterbücher benutzen) - dafür haben wir so schöne grafische Taschenrechner, bei denen man Programme schreiben kann (für Snake z.Bsp), eignet sich auch wunderbar um allerhand Formeln oder Prozentsätze einzugeben :duw:

  • Hast gelernt oder war nur Glück? :D


    oder iPhone in der Federtasche wie so ziemlich alle bei uns? ^^


    Wobei ich sagen muss, Latein ist im Grunde genommen mit elektronischer Übersetzungshilfe (wie wir sie benützen dürfen) wahnsinnig einfach. Ich meine, ich habe die Grammatik nie gelernt, übersetze aber irgendwie trotzdem richtig. Zumal das IB-Latein nur zu 1/3 die Übersetzung wertet und die anderen 2/3 Interpretation and Historical Background sind. :D


    EDIT @MaxM: Ja, das mit den CAS-Taschenrechnern machen wir auch immer so. Fein vor der Matheklausur alles eintippen und dann die Formeln nachlesen. Funktioniert auch prima für Physik und Chemie. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich benutze es auch gerne in ex GePo/SoWi (wechselt in der EF von Geschichte/Politik auf Sozialwissenschaften) wenn man dann für die Hartz4-Familie Müller aus Köln-Porz mit Hans-Reinhard der mit 35 in Frührente gegangen ist und vorher 800€ den Monat verdient hat sowie 4 Kindern die finanziellen Mittel ausrechnen darf, die der Familie vom Staat zur Verfügung gestellt werden :thumbdown:
    Handys sind bei uns ganz streng verboten, immer brav nach vorne legen, genauso wie Mappen, Taschen und den ganzen Rest. Erlaubt sind Stifte, Flasche und Papier :D

  • oder iPhone in der Federtasche wie so ziemlich alle bei uns? ^^


    Wobei ich sagen muss, Latein ist im Grunde genommen mit elektronischer Übersetzungshilfe (wie wir sie benützen dürfen) wahnsinnig einfach. Ich meine, ich habe die Grammatik nie gelernt, übersetze aber irgendwie trotzdem richtig. Zumal das IB-Latein nur zu 1/3 die Übersetzung wertet und die anderen 2/3 Interpretation and Historical Background sind. :D


    EDIT @MaxM: Ja, das mit den CAS-Taschenrechnern machen wir auch immer so. Fein vor der Matheklausur alles eintippen und dann die Formeln nachlesen. Funktioniert auch prima für Physik und Chemie. :thumbup:


    Bei Mathe und dem Taschenrechner haben wa's ähnlich gemacht, aber da gab's dann auch so manche Klausur-Aufsicht die die Dinger dann einfach mal resettet hab :thumbdown:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • So 20 Minuten würde ich schon rechnen. Genau kann ich es dir nicht sagen weil wir immer mit der Straßenbahn fahren. Wo musst du denn hin? Airport oder HBF?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Guten Morgen :)


    Gleich Algorithmen und Datenstrukturen, danach dann Physik.


    Später dann nach nem Laptop umsehen, nachdem Dell mir gestern aus heiterem Himmel meine Bestellung storniert hat (Ihr bestelltes Produkt ist ausverkauft... Das sagen die mir nach 3 Wochen warten :( )


    Drecksladen da :P

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Heute wieder s ein supppa Tag. 10h und davon 5frei..aber die liegen so blöd, dass ich nicht nachhause fahrn kann :o


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

  • Hauptbahnhof


    Dann würde ich dir fast raten auch mit der Strassenbahn zu fahren. Der Weg zur Station ist etwas kürzer und die Taktfrequenz der Bahnen ist höher. Sobald eine volle abgefahren ist kommt schon die nächste.


    Noch ein kleiner Tipp wie man relativ gut einen Sitzplatz in der Strassenbahn bekommt:
    - ganz nach vorne gehen
    - bei der vollen Bahn merken wo die erste Tür ist (meistens an dem ersten weissen Strich am Bahnsteig)
    - volle Bahn wegfahren lassen
    - gut am Bahnsteig positionieren
    - wenn die nächste Bahn kommt stehst du direkt als erster an der Tür ;)