Der Schichteulen-Thread

  • Och, ich finde das neue Design aber nicht schlecht. Google+ finde ich dennoch besser, ist aber halt leider nicht so verbreitet. Inzwischen nutze ich es kaum noch. Leider.

  • "Sie haben Stromausfall. Mit freundlichen Grüßen, ihr Stromanbieter"


    Immerhin war der Strom nach einer minute wieder da :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Und ich immer noch Probleme damit.


    Nachdem man die Kabelleitung zum Haus erneuert hat ist Festnetz und Internet wieder da. Mit 14.000 kbit/s sogar ein bisschen schneller als vorher, aber dafür wird es mit der Zeit immer langsamer. Das Modem einmal vom Netz getrennt und wieder angeschlossen, schon geht es bedeutend besser. Die Störungshotline von NetCologne möchte daher das Modem austauschen, es sei noch ein uraltes. Haben sie Recht, ich weiß gar nicht mehr von wann das Ding ist, so alt ist es schon.
    Und so bekam ich also ein neues Gerät von NetCologne gestellt. Ein Router mit integriertem Modem. Prima, es ist nicht mal ein WLAN Router, sprich ich muss schauen das ich meinen alten Router zu einem WLAN Access Point umfunktioniere. Ich hoffe das klappt.
    Alles angeschlossen und siehe da, das Internet ist wesentlich langsamer als vorher und im Upload habe ich sage und schreibe 166kbit/s. Also wieder die Hotline kontaktiert. Die Dämpfung sei mit 46Db viel zu hoch. Ich möge nochmal bitte alles so umbauen wie es vorher war. Gesagt getan und alles war wieder flott. Jetzt soll wohl ein Techniker rauskommen der sich die Sache anschaut. Für mich unentgeltlich, ich könne ja nicht dafür das die neue Box einen Hau weg hat. Jetzt soll geschaut werden woran es liegt. Ich bin mal gespannt.

  • WEnn auch nicht Schichteule so doch zu so früher Zeit.


    Mach mich auf nach Limburg zum Vorstellungstermin.


    Drückt mir die Daumen .....

  • Moin, Moin :)
    erstmal Käffchen und dann frisch ans Werk ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Vorhin beim Händler fürs neue Auto unterschrieben :)


    das hier wirds (sorry Toto :P )


    1er_grau_schwarz_2.jpg


    Nur als Dreitürer. Nächste Woche kriegen wir ihn wohl :)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • @Goof : also bei mir hat BMW alles verspielt ich hatte ne 1er als Leihwagen der hatte 5000km drauf und hat bei mir nur 300km gehalten dann gings in die Werkstatt die konnten das problem nicht gleich beheben und somit hab ich einen neuen Leihwagen bekommen aber kein BMW...soooviel dazu aber ich hoffe natürlich für dich das deiner hält :D

  • Uwe, ich drücke die Daumen!


    Danke, auch an dich Yve.


    Bin leider in Konkurenz mit 3 jungen, knappberockten Damen :D und die Auswahl trifft ein Mann :whistling:
    Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch eher ein lecker Mädsche einstellen, als sonn ollen Knochen wie mich ;)


    Ausserdem bin ich der Einzige dieser Gruppe, der noch nicht als Befunder in einem Labor tätig war.


    Aber ich bin wohl nicht aus dem Rennen. Mal sehn was wird, wenn nicht, dann bricht die Welt nicht zusammen.

  • Wir Männer sind doch alle gleich wenn kurze Röcke angelaufen kommen... Aber der olle Knochen hat Charakter und Profil. Ich drücke dennoch weiterhin die Daumen.