Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Achtung, wenn Ihr "natürlich" mit VAT bezahlt, wie ich ehrliche Haut :), dann ändert von Euro in US Dollar oben in den Währungseinstellungen der Shop Seite. Habe inkl. 19% gerade 166,54 US Dollar bezahlt, in Euro sind das dann um 155,50€ plus 1 Euro oder so CC Auslandsumsatz.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • mit aktuellem AS16 Wetter (klarer Himmel) habe ich am HP R17 RWY07R in EDDF v2 suabere 45 bis 50 FPS, das ist mehr als ich erwartet habe. Leider ist der VAS eine Katastrophe, der Bus gönnt sich locker 600MB in gleicher Situation mehr als die 777, aktuel mit profectFly bei 3020 VAS

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • mit aktuellem AS16 Wetter (klarer Himmel) habe ich am HP R17 RWY07R in EDDF v2 suabere 45 bis 50 FPS, das ist mehr als ich erwartet habe. Leider ist der VAS eine Katastrophe, der Bus gönnt sich locker 600MB in gleicher Situation mehr als die 777, aktuel mit profectFly bei 3020 VAS

    Bei mir dito: super Frames, aber 3,5GB VAS in Thessaloniki. Allerdings fahre ich mit allen Reglern auf max.; da werde ich wohl noch was machen müssen.


    8c457f-1484934448.jpg


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Naja ich muss aber auch sagen das der Bus sehr speziell ist, der VAS verbrauch ist bei mir jedenfalls wirklich ein enormes Problem. Dabei habe ich nicht ein Addon ausser AS16/ASCA und die Airports installiert, kein Orbx kram, kein gar nichts. Und meine P3D Einstellungen sind auch sehr zurückhaltend. Bei den Clickspot´s hat man das Gefühl das hier auch nicht zu ende gedacht wurde, mal recht, mal die linke, mal das Mausrad und der Mauszeiger ändert sich auch nicht auf allen Clickspot´s, so das man nicht mal weiß... he hier ist ja ein Drehknopf.


    Insgesamt weiß ich noch nicht was ich von dem Bus halten soll, diese "BoaEy" Gefühl wie das erste mal 777 ist definitiv nicht da, eher Ernüchterung zu diesem Preis. Sicher hat er ne menge unter der HAube und mit dem Eierbus von AS wird ich diesen bestimmt auch nicht vergleichen, aber ob er wirklich fertig ist?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Frank, wir haben verstanden das du dem FsLabs A320 nicht zugeneigt bist und lieber beim Aerosoft-Pendant bleibst. Bitte spar dir dann doch Beiträge, die scheinbar keine fundierte Basis haben.

    oh doch, haben sie...

    • VAS is 3.4 since start.
    • Just installed this and P3D keep crashing with fatal error
    • I am using P3Dv3.1 , is this the problem? Finally installed the P3D version and yep I can confirm my P3D also crashes on initializing the aircraft. Fatal error crash i'm using P3D 3.4
    • my p3d doesnt even launch. it brings up the startup display and then nothing happens..

    ....und warum darf ich meine Meinung nicht äußern?

    Als fundiert betrachte ich Beiträge, die aus deinen eigenen Erlebnissen mit dem 320 entstanden sind und nicht durch das durchlesen von Forenposts.

  • so noch mal kurz getestet 77w VAS 2400MB und A320 VAS 3150MB, direkt nach dem laden. Also das macht mir schon dolle Bauchschmerzen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Frank, mein Setup mit dem A320 kannst du im Screenshotthread bewundern. Ich habe an meinen P3D-Einstellungen nichts geändert,

    Wo hast du denn das da, habe gerade gesucht?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • viele die Probleme haben sind daran wohl nicht ganz unschuldig. Man sollte schon die Hinweise zur Installation ( Admin, Anti Virus aus usw.) beachten. Ach die Neustarts beim Install sind nicht nur Beiwerk. Ich weis Handbuch lesen ist heutzutage out, aber dann darf man hinter her nicht meckern und von Bugs reden, obwohl dieser vorm Bildschirm sitzt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Achso^^.


    Vielleicht sind die Einstellungen von Rob Ainscough im AVSIM-Forum ganz hilfreich; der hat da einen Guide geschrieben.

    Ich habe jetzt meine Max-Einstellungen mal hier und da einen Tick zurückgesetzt. Da stimme ich dem Frank zu: an der Landschaft möchte ich auch nichts herunterschrauben; dazu sieht der P3D zu geil aus. Dann habe ich mich mal am Gate 19 in EDDF V2 hingestellt. Erst mit der A2A Piper, da hatte ich 2,9GB VAS auf der Uhr. Gewechselt in den A320: 3,6GB. Ganz schön fett! Dann ein wenig herumgespielt mit Bestromung des Cockpits, Time preview, um mir mal die Lichteffekte anzusehen (grandios!), ActiveSky usw. Da hat sich das bis 3,8GB hochgeschaukelt. Ich sage mal, wenn das stabil bleibt, habe ich kein Problem, auch mit 3,8GB zu starten. Die Frage ist, ob dann für die Landung genug VAS freigegeben wird.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS