"Feel the Heat!" -Luchtmachtdagen 2010 - Gilze-Rijen [62 Bilder á 1000x]

  • Mooin,


    am Wochenende war es endlich soweit! Die Open Dage der Holländischen (niederländischen) Luftstreitkräfte. Viele Specials hatten sich angekündigt, darunter die Red Arrwos.
    Fangen wir an mit Static:


    1av65.jpg
    Wird schon ausgeflottet , der Tonni der Luftwaffe!


    26m58.jpg
    Einer von vielen F-16 an diesem Tag (alleine 3 im Solo Display).


    3nwjg.jpg
    Was für ein Line Up!


    4jkhz.jpg
    Eine Let!


    5bkbx.jpg


    6o8bz.jpg


    7rwc8.jpg


    827et.jpg
    Awacs aus Geilenkirchen!


    9mjy8.jpg
    Gehörte sicherlich zu den stehenden Highlights...VC-10 der RAF.


    10u7hy.jpg


    Kommen wir zum fliegenden Teil. Wie schon gesagt, dass Wetter war...naja. Es blieb zwar fast trocken (bisschen Nieselregen gegen Mittag) aber die Wolkenuntergrenzen war recht niedrig inkl. dicker Wolkenschicht. Jedoch muss ich sagen, dass sich die Kamera sehr gut geschlagen hat!


    11w7fv.jpg
    AlphaJet der Franzosen.


    123mvv.jpg
    Ali Ötzturk - immer wieder impressiv was der Abzieht!


    1308s5.jpg


    1308s5.jpg


    14q74y.jpg


    15ww6e.jpg
    Weiter ging es mit älterem Gerät!


    16sj7v.jpg


    17g84q.jpg
    T6! Was für ein Sound!


    18jjpw.jpg
    Dann ging es endlich "richtig" los. Die Belgier mit Ihrerm Solo Display - beeindruckend wie immer!


    19x7sg.jpg


    20cjbs.jpg


    21vweg.jpg


    22sjqo.jpg
    Als nächstes kam ein kleines Demo der NL-Luftwaffe mit allen Hubschrauber Typen die bei den Holländern im Einsatz sind.


    23mm1n.jpg
    Ein Dicker Belgier hatte sich noch reingemogelt. Übrigens hoverte paar Meter vor unserem Standpunkt. Schon beeindruckend der Downwash - bis dann die CHinnok kam, die stellte in Sachen Windenstärke alles in den Schatten ;).


    24qwd1.jpg
    Auch kein neues Gerät mehr, die Lynx!


    25fw0p.jpg
    Alle Hubschraubermuster in Formation!


    26skvg.jpg
    Der Panzerknacker Apache!


    27b7vj.jpg


    28mmdy.jpg
    Saab Grippen beim Take Off.


    29qkey.jpg


    30n8nq.jpg
    Eine Hind. Auch sehr netter Sound!


    31bjei.jpg
    Erste Kunftflugstaffel am heutigen Tag! Turkish Stars.


    32fkjb.jpg


    33iw0q.jpg


    3587zb.jpg
    Durch aufziehenden Regen gabs leider nur ne Low Show - und die war kurz!


    36av9g.jpg
    Schon letztes Jahr ein klasse Display! Der Eurofighter von RAF.


    37fjfj.jpg


    38379v.jpg
    Als nächster großen Programmpunkt kam die "Airpower Demo". Nicht weniger als 8 F-16 flogen den Platz an. Mit Pyrotechnik und alles drum herum ging es dann los...


    391jdx.jpg
    Bodentruppen kommen.


    40qm8o.jpg


    41jvpz.jpg
    DC-10 im Low Approach.


    42ijmk.jpg
    Red Arrows kamen erst jetzt an. Nach einem Überflug wurden die Maschinen abgestellt und das Briefing begann für das Display am Nachmittag.


    43tmq6.jpg


    443wao.jpg
    "Neu": Apache Demo Team


    45rj7t.jpg


    46bkai.jpg
    Der ganze Stolz: F-16 Demo Team mit "Hitec" im Cockpit.


    47z8ny.jpg


    489m49.jpg


    49mk8k.jpg
    "Aspen" - Hubschrauberkunstflugstaffel aus Spanien.


    50om5y.jpg
    Das nächste große Highlight! Das C-17 West Coast Demo Team! Einfach unglaublich was das Dingen kann!


    511m4k.jpg
    Max. Climb Power


    52nw9u.jpg
    Grau in Grau


    53cwo3.jpg
    Landung mit vollem Reverse! Die Erde hat gebebt.


    54lml1.jpg


    56f8z5.jpg
    Die Zweite Grippen an diesem Tag.


    57g7ei.jpg


    586j3b.jpg
    Dann kamen die "Reds". Immer wieder klasse anzusehen, mit lustigen Moderator...es stimmt einfach alles.


    59s899.jpg


    60fvui.jpg


    6147dw.jpg




    Das wars auch schon wieder. Die PdF habe ich ausgelassen, weil ich dem Chaos auf dem Parkplatz entgehen wollte. Zum Schluß man sagen: Tolle Organisation - Klasse Airshow! Was die Niederländer da immer auf die Beine stellen ist einfach Klasse.


    Danke fürs Angucken. Comments und Kritik sind erwünscht ;)!

  • Sehr geil Stef, danke! Auch wenn das Wetter bescheiden war, hast du doch richtig was rausholen können. :)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Sehr genial..
    Ist mir leider durch gegangen. Musste ja Terasse machen :(

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Merci!


    Man muss das mal mit erleben, schon deftig alles ;). Und was ist der Vorteil der juten Kamera....Videobeweise! Hier mal 3 Stück!


    Air Power Demo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Sheik an der Mach 1 Grenze...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schließe mich meinen Vorrednern an, tolle Bilder, durchgehend bestechende Qualität.
    Immer wieder erstaunlich, was du auch bei schlechten Bedingungen fabrizierst.


    Was ist an mir vorbeigegangen? Neue Kamera?
    Welche hast du dir geleistet?


    Mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder?

  • Danke Tomas,


    mein neues Baby ist die 7D. Dürfteste noch mitbekommen haben ;). Bin wirklich begeistert von der Performance....


    Fotos habe ich in dem Fall mit Lightroom 3 (Demo) bearbeitet und mit PS dann Web tauglich gemacht (verkleinert + Tonwert + Schärfe). Der größte Teil geht aber auf die Rauschreduzierung von LR3 bzw. RAW 6.1. Das Teil ist wirklich unglaublich....
    Ist halt bisschen mehr Aufwand mit 2 Programmen zu arbeiten aber der Unterschied ist doch gravierend, da man in Lightroom einfach viel besser die Bilder verarbeiten kann. Gehen halt 2 Abende druff...



    Ich hab ehrlich gesagt bei so einem Wetter mehr Spaß beim foten ;). Ist ne Herrausforderung + viele Bilder wirken einfach dramatischer.

  • Dein Aufwand ist dann mit dem meinigen zu vergleichen, wobei ich statt LR 3 (die Beta habe ich vor wenigen Tagen installiert) eher mit DXO 6 arbeite und den Rest dann in PS mache (gerade rücken, Tonwert, Schärfe, verkleinern).


    Ich werde jetzt mal ein bißchen mit LR3 testen, ob ich mit dem Workflow klarkomme, vielleicht kaufe ich mir das Programm mal später (billig ist das aber gerade nicht, oder?). Besonders gefällt mir die Möglichkeit, mit der Maus die Gradationskurve direkt im Bild anzupassen, bei überstrahlten weißen Rümpfen z.B.


    Auf der ILA hatte ich sehr dämliches Licht, erst war noch schön Sonne, aber sehr fix zog ein komische graue Masse auf und das Licht war eher diffus. Und graue Flieger auf grauem Betonboden und mit grauen Himmel fotografiere ich nicht so gerne...;)


    7D..., hmm, wüsste nicht, seit wann du die hast. :S