• @Bö: Da hab ich mich verschrieben ich bekomme das Spiel wohl hinterher so.

    @Chris: Da bin ich durch Zufall auf deren Seite drauf aufmerksam geworden, dann hab ich mich beworben unter anderem musste man dort angeben welche Rennspiele man so gefahren ist und mit welchen Hilfen und dann bekam ich eine Email, das man mich akzeptiert habe.

    Ingo: Darf ich nicht viel zu sagen, aber man spürt Unterschiede im Fahrverhalten der Wagen und die sind zum Teil echt nett.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Das Spiel ist schon lange bestellt und ich warte sehnsüchtig drauf. Ich erinnere mich noch gut an die Grand Prix Reihe die damals von der Grafik her allen anderen Spielen meilen vorraus war. Freue mich schon riesig drauf. Ein bisschen Schade ist, dass die Saison dann schon fast vorbei ist. Hoffentlich wird es ein Fahrer Update 2011 geben...

    Was ich mich Frage in Sachen Lenkrad. Wird man auch mit den Saitek Yoke Autorennen fahren können? Nur wegen einem Spiel werde ich mir schließlich kein Autolenkrad für den PC kaufen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Es wird kein Update kommen. Zumindest nicht von Codemasters... Ich hab in deren Forum gelesen das gleich nach Release die Entwicklung vom Nachfolger begonnen wird. ^^

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Haste nen HD-TV Günter? Für die PS3?


    Jep, ein Panasonic 42" FlatScreen, FullHD mit dicker Heimkinoanlage von LG. :) Markus kann dir sicherlich bestätigen das die Anlage gut knallt. :) Dennoch mag ich den PC lieber. Da habe ich einen 24" FullHD Bildschirm und eine 5.1 Anlage mit über 500 Watt dran. :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ah okay,
    mir war es wichtig, weil du geschrieben hast, dass du PS3 nicht so gern spielst...
    Das Problem haben einige Kollegen von mir auch. Das liegt aber einfach schlicht und ergreifend daran,
    dass die keine vernünftigen HD haben :)

    Dann haste halt deine PS2 Grafik, wenn du auf ner Röhre zockst :)

    :beer: Gruß Tobsen :beer:

  • Ich denke, der Hauptgrund liegt am ehesten darin, dass ich die Spiele nicht mag die es dort vorrangig gibt. Ich stehe auf Wirtschaftssimulationen wie bspw. der FM oder Patrizier oder Anno. Auch Civilization spiele ich sehr gerne, dazu Herr der Ringe Online. Alles kann man einfach nicht gescheit auf einer PS3 spielen, bzw, es gibt solche Spiele dort gar nicht.

    Auch Spiele wie Mafia oder GTA lassen sich auf dem PC einfach besser spielen, sie sehen a) besser aus mit entsprechender Hardware und b) lässt es sich einfach besser steuern mit der Maus.

    Bei Sportspielen oder Autorennen, da greife ich dann auch zur PS3.

    Leroy: Nee, so gut verdient man da nicht, aber wir sind hier 2 Vollverdiener, Daniela verdient als Gruppenleitung im KiGa ja auch nicht schlecht, dazu kommt das wir im Haus der Eltern wohnen. Wir haben unten unsere eigene Wohnung während die Eltern oben wohnen, daher brauchen wir so gut wie gar keine Miete zu zahlen, vielmehr beteiligen wir uns lediglich ein wenig an den Unkosten des Hauses. Aber wir legen auch jeden Monat gut Geld zurück. Geplant ist ein paar Häuser weiter einzuziehen und dort umzubauen wenn Danielas Großonkel irgendwann von uns gehen sollte.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Niko: Als stöpsel ich immer alles um? Und wo pack ich das Lenkrad/den Yoke hin, wenn ich ihn mal nicht brauche? Sind ja beides i.d.R. keine kleinen Geräte...

    Ich mach´s so: Wenn ich das Lenkrad brauche, steck ichs an (USB), und lehne die Tastatur gegen die nächste Senkrechte Stelle (Bei mir Wand oder Schrank), oder leg sie auf die Knie. Den Platz der Tastatur nimmt dann das Lenkrad ein ;) Und das Lenkrad wird da gestowed wo Platz ist, also bei Mir auf dem PC Tower oder im Falle des Lenkrads auf den Schrank

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GEIL!

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Jo habs auch grade gesehen und sofort das Logitech Wheel plus Wheelstand bestellt...
    Boah wat freu ick mir ^^

    :beer: Gruß Tobsen :beer:

  • wird echt wieder mal ein geiles f1 game ;D
    codemasters hats echt drauf mit rennspielen, dirt2 is schon geil genug :cool:

  • Schon interessant, das man die Fahrer auch wirklich identifizeren kann. :D
    Aber was bzgl. dem Setup gesehen habe, stimmt mich schon froh das man vermutlich doch nicht jede einzelne Schraube verstellen kann/muss. ^^

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Aber das Setup Menü ist doch schön übersichtlich... Wenn ich dran denke, wie man beim Klassenprimus GTR2 an seinem Wagen schrauben kann... ^^

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Es wird wie in der echten Formel 1 sein, euer Ingeneur stellt euch ein Setup zur Verfügung, welches ihr dann zusammen mit ihm verfeinern und eurem Fahrstil anpassen könnt.Aber die Grundsetups sind schon recht gut, mit denen kann man auch schon gute Zeiten fahren. Damit soll erreicht werden, dass auch Leute die jetzt keine Hardcore Fahrer sind auch eine Chance haben direkt mit einem gut eingestellten Auto zu fahren. Desweiteren ist es ja auch recht real, weil das Grundsetup macht immer der Renningeneur und der Rest wird dann in den freien Trainingssitzungen ausgearbeitet.

    Und die Atmosphäre ist einfach der Hammer, manchmal vergisst man glatt das man ein Spiel vor sich hat, man könnte manchmal auch meinen das man eine Fernsehübertragung schaut. Vor allem sehen die Handgriffe sehr real und flüssig aus. Kann man ja in dem Video recht gut erkennen. Also ich freue mich schon wie Bolle auf die Vollversion.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Also das klingt übelst genial... *fg*

    Das letzte Spiel mit guter Atmsophäre war Grand Prix 4... Und das ist schon ein paar Jahre alt. :D

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"