Microsoft Flight: Nachfolger des Flight Simulator

  • Du benötigst für den FSX auch keine spezielle Hardware wie Joystick usw. ;)



    Auch wahr, trotzdem beobachte ich den Spass lieber mal aus weiter Ferne :D


    Mein FSX gefällt mir zur Zeit eh ganz gut.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Flight wird völlig an mir vorbei gehen. Auch wenn es umsonst ist, sowas brauch ich einfach nicht.


    Ein gutes hat das ja. Ich kann mir jetzt ganz beruhigt eine neue Rechenmaschine kaufen um den FSX mit perfekten FPS laufen zu lassen. Auf die nächsten 5-10 Jahre mit dem FSX oder FS9. Gibt noch viele tolle Airports die entweder auf sich warten lassen oder optimiert werden können (Texturtechnisch), genauso wie die Flugzeuge.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Sehe ich auch so. Da kann man beruhigt weiter für den FSX/FS9 aufrüsten, sei es Hardware oder neue Addons.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Hauptsache der neue kann endlich mal vernünftig mit Multicore CPUs und mit dem RAM umgehen...


    Für diese Anforderungen gibt es derzeit aktuell X-Plane 10. ;) Obwohl auch hier noch ein paar Mäckchen in der aktuellen RC-Version sind.



    Was Flight betriift, sehe ich mich genötigt, diesen wohl nicht zu erwerben. Falsches Geschäftsmodell für mich, wie es scheint.

  • Nanana, die haben sicherlich einen ganzen Stab an Marktforschern losgeschickt, um zu investigieren, was der Kunde sich wünscht.
    Wobei ich ja denke, dass man in Kindergarten sicher nicht die Wünsche der Rentner erfahren kann. ;o)


    Jedenfalls ist es, sollte da nix Überraschendes kommen, ein klares Zeichen, auf was der Marshaller zeigt. Er zeigt auf das X, sei es im FS[X] oder im [x]-Plane!
    Mir solls recht sein. Der FS9 läuft und läuft und läuft.

  • Hauptsache ist doch, dass die Entwickler sich auch weiterhin für den FS9 und FSX interessieren und sich nicht in andere Spiele flüchten und zukünftig an Call of Duty, Sim City oder sonst was programmieren.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich glaub nich, dass ich mir das runterlad, auch wenns kostenlos ist... Reizt mich einfach gar nicht...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ist das so das "Test Drive Unlimited" als Flugsimulator?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Sprich: Nicht die ganze Welt drin? Weil ich hab mich damit nicht auseinandergesetzt, nachdem ich was von Windows Live gelesen hab..

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ja also soweit ich weiß ist jetzt erstmal nur Hawaii.Hier auch mal ein Zitat aus dem verlinkten Bericht:

    Zitat

    Kostenlos kann man allerdings nur ein paar hawaiische Inseln erkunden, dies nur mit zwei Flugzeugen. Die anderen Inseln kann man sich direkt amErscheinungstag über Games für Windows-Live herunterladen. Hierbei werden mehrere neue Missionen, ein neues Flugzeug sowie das Fluggebiet über den Inseln selbst. Später sollen weitere Packages folgen, man muss nur das freischalten, was man auch braucht.

    Ist also so oder so nix für Hardcore-Simmer...

  • Da regt sich nix, gar nix...


    Dafür gibt's doch mittlerweile Tabletten :duw: . Ich muss sagen ich werd aber auch passen. Mein FS9 und XPlane9 werden mich wohl noch ne zeitlang beschäftigen.

  • Dafür gibt's doch mittlerweile Tabletten :duw: .


    Ich hab es mal probiert, nichts... 8|?( Probeweise habe ich es auch bei Ansicht einer Frau getestet, da ging es, bei Ansicht des MS Flight nicht... Ich bin schockiert. :P