KuMi am 08.04.2009 - EDDP

  • Welches Ziel wollt Ihr am nächsten Mittwoch? 32

    1. 1. Ziel ( Peter's Favorit) MUVR-Varadero (Kuba) (17) 53%
    2. 2. Ziel (Ingo's Favorit) EDDP-Leipzig (Special-KuMi: alle Aircraft mit DHL-Callsign und als Cargo!!!!) (15) 47%

    ddr.jpg


    So geneigtes KuMi-Volk. Kommen wir zum 8.4. anno 2009....


    Die Demokratie hat mal wieder im ach so anarchistischen und monarchischen KuMi-Forum gewonnen und und uns allen einen (zwar von mir selbst unerwarteten) Flug in die "Zone" beschert. Da aber der "Aufbau Ost" sämtliche Resourcen rechts der Mauer (nur für Toto: Nein nicht die Deutsche Grenze....noch weiter rechts :D ) bindet und alle Trabis, Barkasse und W50 (hier wäre jetzt Insiderwissen von Nutzen :dance: ) mit dem Begrünen der "blühenden Landschaften" beschäftigt sind, wird am nächsten Mittwochabend die Hilfe der internationalen Gemeinschaft (kurz: KuMi) benötigt.
    Es geht darum, diverse Nahrungs- und Kunsumgüter nach Leipzig zu bringen. Leider ist die ehem. DDR-Airline am Markt zerschellt und kann dies nun nicht mehr leisten.
    Da der einzige Airport in der ehem. DDR, der (fast) alle Infrastruktursysteme verbindet, Leipzig ist, wurde beschlossen, die Lieferungen zentral dort per Luftfracht anliefern zu lassen. Eigens für diesen (und nebenher auch sporadisch für GEC und DHL) Zweck wurde in EDDP eine neue Südbahn (26L/08R) erbaut, natürlich mit dazu passendem riesigen Frachtapron direkt neben der Bahn. Erschwehrend kommt noch hinzu, dass aufgrund der synchronisierten Abtransporte der Waren mit der DB eine zeitnahe Anlieferung erforderlich ist. Der Landezeitpunkt wurde auf 2200loc definiert. Alle Lieferungen, die früher oder später eintreffen, werden (leider) mit Vertragsstrafe belegt werden müssen.
    Aus Gründen der Zulassung des Nachtflugbetriebes dürfen nach Einbruch der Dunkelheit nur noch DHL-Maschinen (oder aber zumindest irgendwelches Fluggerät im DHL-Design) und GEC-Maschinen landen. Dies ist auch im Flugfunk zu beachten! Das heißt, das nur DHL oder GEC Callsigns benutzt werden dürfen.


    REM: Direkt auf dem Apron brennt der Grill! Das heißt, das alle gelandeten Crews zur Begrüßung eine Thüringer Bratwurst und "Leipziger Allerlei" zur Verköstigung gegen Essensmarken bekommen. @Jupp: unter dem Grill steht auch ein Kasten lecker Pils... :beer:


    So Jungens und Mädels, zu den Fakten:


    Destination: Leipzig, EDDP


    1389541&tbl=&photo_nr=7&sok=&sort=&prev_id=1396156&next_id=1386185
    Szenerie Freeware: Link ist leider defekt, aber ich habe sie und stelle sie auf Wunsch zum Download bereit
    Szenerie Payware: http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd810!20,5154167180,D10752



    Charts: wie gehabt, entweder IVAO oder Eurocontrol


    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Dritter!!!


    Glückwunsch an Euch beide, Langstrecke hört sich doch gut an, ich wäre aber auch für die DDR :D Wobei, Kuba wäre wieder bei Tageslicht, gibt es denn da auch eine vernünftige Scenery?

  • Ich würde so gerne in die warme Sonne. Daher habe ich natürlich für meinen Vorschlag Varadero gestimmt.


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Habe nie behauptet, das es nicht so ist :grumble: . Alles eine Bierfrage :D

    Und gutes Bier haben wir hier (hey...dat reimt sich :D ). Und die Thüringer Würstchen sind ja eh außerhalb jeder Disskusion.. :rolleyes:


    Also Jungens und Mädels...wr sich Toto anschließen möchte...ich kann die Verköstigungsmenge sehr frei skalieren...wer sich also noch unschlüssig ist: Der Grill brennt auf dem DHL-Apron in EDDP für all incomming traffic...(wer kann das mal schnell in die Szenerie einbauen? ;) )


    :beer: :D

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Bei Tageslicht zu landen, wäre nicht schlecht. Habe daher für Kuba gestimmt.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Glückwunsch Ingo und Peter!


    Tolle Wahl, der LETZTE Kumi wohl an dem ich nicht dabei bin.


    Für den Sieger dieses KuMis gibt es ein farbiges Osterpäckchen von einer euch bekannten Dame!


    Bitte nutzt dieses neue Tool recht viel, damit ich viel zuschauen kann--auch bei den Übungsflügen! :D

  • Bei Tageslicht zu landen, wäre nicht schlecht. Habe daher für Kuba gestimmt.


    Das ist doch ganz einfach, verändere einfach die Uhrzeit im Flusi. Und jetzt erzählt mir bitte nicht etwas von unrealistisch :D

  • Das ist doch ganz einfach, verändere einfach die Uhrzeit im Flusi. Und jetzt erzählt mir bitte nicht etwas von unrealistisch :D

    Das mache ich ja bereits fast immer ;) , weil der Wilco Bus so eine schlecht erkennbare Cockpitbeleuchtung hat. Aber dann kann ich mal wieder bei realer Zeit fliegen, auch nicht schlecht.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm