[FS9 & FSX] Mega Airport München: RELEASED!

  • Ich habe meine ersten Testflüge von und nach MUC absolviert.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Szenerie. Gut, über Ground Textures kann man sich streiten. Ist eben eine Philosophie Frage.
    Wenn man sich für fotorealistische Texturen entscheidet, muss man eben an manchen Stellen mit Einschränkungen rechnen. Ich kann damit gut leben.


    Einzig die Fahrzeugmeute musste ich runter schrauben. Ist mir etwas zu viel und die gehen auch gut auf die Performance.


    Alles in allem kann ich nur sagen (und ich bin oft in München und kenne den Airport sehr gut): So sieht er einfach aus! 1:1 umgesetzt, und mehr kann man von einer Szenerie eben nicht erwarten als die Realität widerzuspiegeln... :)


    Ja ich finde auch die Taxiway-signs hätten ein etwas grelleres gelb und ein schwärzeres Schwarz haben können


    Nun ich würde sagen, das passt ziemlich gut. In real hast du niemals so grelle Farben, wie auf manch anderen Szenerien und die Witterung macht in Sachen "grellem Gelb" dann den Rest ;)

  • Nach dem Lesen der letzten Seiten muss ich doch noch einen Kommentar loslassen.


    1. Mich erschreckt mittlerweile das Anspruchsdenken vieler Leute, nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Foren. Besonders von denen die z.B. den Airport München gar nicht kennen, maximal 2 mal von dort geflogen sind, und sich dann echauffieren, dass am Apron 10 ein zu kleiner Zaun steht, um es mal zu überspitzen... gehts noch ?(


    2. Zweitens, der Großteil keinen blassen Schimmer von Szenerie Design hat, aber Ansprüche der Extraklasse stellt.


    3. Das Thema "Betatest am Kunden" ist schon so uralt wie die Menschheit. Selbst Milliardenschwere premium Autohersteller kriegen es nicht hin, ein Auto 100% Fehlerfrei zu bauen. Warum stellt man dann an eine kleine (sorry das ich jetzt die Bezeichnung verwende) "Softwareklitsche" diesen Anspruch. Es gibt Fehler, die bekommst du nach Monaten Betatest nicht raus, und vieles ist einfach Geschmackssache. Einzig solche Sahen, wie mit den Taxiwaybrücken fallen schon massiv ins Auge, und hätte man recht früh entdecken könne. Aber was solls: Gepatcht-funktioniert- Mund abputzen und weitermachen


    4. Um Ingos Worte aufzugreifen.
    Ihr könnt euch so viel beschweren wir ihr wollt. Wenn eine neue Szenerie angekündigt wird, werden alle drauf springen und kaufen. Das war die letzten 10 Jahre so und wird auch die nächsten 10 Jahre so bleiben. Warum sollte sich Aerosoft darum scheren. Macht das betriebswirtschaftlich Sinn ? NEIN. Einkunftsausfälle sind nicht zu erwarten, weil eh jeder ab Release kauft. Da kann mir das gemecker hinterher egal sein.
    Ich kanns verstehen, finds aber trotzdem schade das die Entwickler nicht in den Foren präsent sind. Ich wollte mich der zerfleischenden Meute auch nicht aussetzen.


    Fazit: Das es auch anders gehen kann, zeigte kürzlich IFly. Ein nie dagewesener Support, vom dem sich eigentlich alle eine Scheibe abschneiden können. Auch die Information politik von IFly und Flight1 war so gut, das keiner der betroffenen Käufer nervös und ausfallend wurde. Warum nicht immer so ?


    Fliegt einfach wo anders hin, wenn euch München nicht passt ( mir gefällts gut) aber lasst die dicke Luft woanders raus :king:


    gez. Commander 8)


  • http://www.aerosoft-shop.com/list_news.php?pid=3993&cat=fs&lang=de

  • Zitat

    Mega Airport München - Update 1.02 Friday, 15.10.2010
    Mega Airport München bietet mit dem Update 1.02 ein ganz besonderes „Schmankerl“! Bei der Aktualisierung des Add-Ons handelt es sich um ein Performance Update, mit dem die Texturen nun schneller geladen werden und den Arbeitsspeicher weniger belasten. Der beliebte Flughafen ist von den virtuellen Piloten jetzt schon im Anflug aus größerer Entfernung zu sehen. Zusätzlich fügte der Entwickler Thomas Hirsch mehrere kleine Gebäude ein. Das Update ist ab sofort in unserer Support-Datenbank- oder auch als „Mega Airport München“- Vollversion im Downloadshop erhältlich.


    http://aerosoft-shop.com/support.php?language=de

  • Hier


    Das ich das noch erleben darf. Seit den FS9 Zeiten bei mir schon bestimmt vier Jahre her bin ich nicht mehr nach München geflogen. Jetzt wird hoffentlich mein neuer deutscher HUB:)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • so...hab mir MUC gestern auch zugelegt...
    super gemacht....da ich bei dunkelheit gestern angeflogen bin auf die 08L...war ich schon im anflug irritiert was da neben der RWY blau blinkt....ein SIMBA wars ;)


    Werd mir wohl VFR GERMANY 3- SOUTH noch zulegen...damits im Anflug noch schöner aussieht...


    FRAGE:
    Wo sind die A380 Positionen...?
    gibts in MUC überhaupt Position mit 3 Brücken?

  • 3 Brücken so wie in FRA gibt es in MUC wohl nicht. Da wurde dann rechts noch eine Brücke hingefahren. Wahrscheinlich von Nachbargate.


    a380_MUC_DW_Reise_M_233592p.jpg

  • Habe mir die Scenery gestern im Rahmen einer Aerosoft-Rabattaktion für 18,70 Euro gekauft.
    Die Aktion, die auch für andere ausgewählte German Airports Scenerien gilt, läuft heute noch bis 12 Uhr.