KuMi am 20.10.2010 - SAEZ

  • Um die Befürchtungen des gestrigen Abends mal zu bedienen - man kann das Ziel auch auf Ostkurs erreichen. Hat ein Bekannter vor 15 Jahren so gemacht, da ihm die Hansens zu teuer waren, hat er den Weg mit Aeroflot zurückgelegt. Da ging es eben über Moskau, Wladiwostok, Tokio und dann nach Argentinia.
    Ich geb zu, von Europa aus ist der Westkurs der Günstigere, deshalb werde ich den wohl auch einschlagen, wenn in euch in die Pampa, oder zumindest an den Rand derselbigen schicke. Es geht ins Land des Tango, von Evita (BRRR), gegrilltem Rindfleisch und Mate, es geht nach Buenos Aires, zum Flughafen SAEZ. Da waren wir noch nicht, ich hab es jedenfalls nicht gefunden.


    Buenos Aires ist Argentiniens größte Stadt, größte Hafenstadt, die Hauptstadt und gleichzeitig auch das industrielle und kommerzielle Zentrum Argentiniens. Mit 13 Millionen Einwohnern zählt Buenos Aires zu den größten Städten der Welt.
    Der Name Buenos Aires leitet sich von der Schutzheiligen der Seefahrer ab und lautet ursprünglich: "Ciudad de la Santísima Trinidad y Puerto de Santa María De los Buenos Aires" - „Stadt der heiligen Dreifaltigkeit und Hafen der Heiligen Maria der guten Winde. Wollen wir mal hoffen, dass die Schutzheilige nächste Woche den Wind gut kontrolliert, damit es mit den ILS-Anflügen klappt.
    Stark beeinflußt durch die europäische Kultur wird Buenos Aires manchmal als das "Paris des Südens" oder "Paris von Südamerika" bezeichnet. Buenos Aires ist eine der höchst entwickeltesten Städte in Südamerika, berühmt für ihr Nachtleben und ihr kulturelles Leben.


    Unser Ziel, der Flughafen "Aeropuerto Internacional Ministro Pistarini" von den Einwohnern oft nur nach dem Stadteil in dem er liegt Ezeiza benannt ist der internationale Flughafen von Buenos Aires. Er liegt 2 Kilometer östlich der Stadt. Der zweite Flughafen, von dem vorwiegend Inlandverkehr abgewickelt wird, ist der "Aeroparque Jorge Newbery", der 5 Kilometer nördlich der Stadt liegt.


    Der Platz ist absolut langstreckentauglich, Hansens fliegen aus EDDF ein, KLM aus Amsterdam, Air France aus Paris. Wir werden zwei Bahnen vorfinden, die 11/29 mit 3300 x 60 m und die 17/35 mit 3105 x 45 m, beide asphaltiert. ILS haben die 11 und die 35.


    Ich habe hier ein schönes Video zum Platz gefunden:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Szenery gibt es einmal von Tropical Sim, danke Markus für den Hinweis. Diese funzt sowohl im FS9, als auch FSX.


    Freeware FS9: http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=saez2.zip
    und der zugehörige Patch: http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=saez-pat.zip


    Für den FSX habe ich nur das hier gefunden: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=99249&CatID=fsxscen
    über die Qualität kann ich nix sagen.


    Wenn jemand Schwierigkeiten mit der Scenery hat PM an mich.


    Charts findet ihr hier: http://aerolineasvirtual.com.ar/paginas/cartas.html, aber eventuell hat ja noch jemand was Buntes.


    Ich hätte eine Bitte an jemanden, dessen Englisch besser ist als das Meinige. Könntet ihr mal die argentinische Division anschreiben, wegen ATC. Evtl. kann das ja unser Alterspräsident und Dauerpensionär übernehmen? Juppi? Wäre echt nett.


    So, ich hoffe es gefällt! Viel Spaß beim Testen.


    LG Uwe

  • ERSTER! :D Uwe, kleiner Tipp: Es ist SAEZ ;) Ich glaub ich komm mit LH510 aus FRA, mal sehen.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Sehr schönes Ziel! :)
    Ich denke, dieses mal bin ich auch dabei mit der AZA680 aus FCO - wenn Niko schon den LH Flug belegt. :D ^^
    Erster Kumi für mich, freu mich schon. :)

  • Super gemacht Uwe, nach den ganzen Ausfällen und Problemen bei den letzten Kumi warst Du der Pünktlichste :P (und wieder hat die Privat Air VA es gemacht (und schnell weg) :rofl: :whistling:). Nächste Woche bin ich wieder dabei, bei der schönen Präsentation will ich dabei sein.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • JJJAAAAA, ich hab frei, das klingt nach Langstrecke. :dance::dance: Komme aus Frankfurt!!! Super Ziel Uwe, freu mich das es schon wieder bei dir geklappt hat!


    Wer kommt mit testen heut Abend?

  • Bei der Zeit die du hast Jupp kannst du doch glatt die Ostroute fliegen... :D


    Hast du meine Bitte auch gelesen Jupp? Nicht das wir wieder ohne ATC dastehen.


    LG Uwe