KuMi am 22.04.2009 - CYLW

  • Also die Landclass-Datei ist ein Muss, wertet die Umgebung des Flughafens erheblich auf, aber seht selbst ;) Der obere Screenshot ist immer ohne, der untere mit Landclass


    cylw01285rl87.jpg
    cylw01285ab9f4.jpg


    cylw01287ux6f.jpg
    cylw01287amx6k.jpg


    cylw01288ym8j.jpg
    cylw01288avl42.jpg


    cylw01289amia.jpg
    cylw01289a4n2c.jpg


    cylw01291zbjq.jpg
    cylw01291apnuz.jpg


    cylw01293n9eq.jpg
    cylw01293aoza3.jpg


    cylw01294pyn1.jpg
    cylw01294aim39.jpg


    cylw01295vzjf.jpg
    cylw01295atzs9.jpg


    cylw012967bzc.jpg
    cylw01296almcp.jpg

  • Das ist das eines der vielen Dinge, die ich am Kumi mag: ich lerne Orte kennen, von denen ich noch nie gehört habe, und die zweifellos einen landschaftlichen Reiz haben. Zuletzt Poprad und jetzt Kelowna. :thumbup:


    Fein gemacht! Also auf nach Kanada.


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Ich hab mir mal Gedanken gemacht, was man fliegen könnte.


    Also bei viel Zeit am Mittwoch (keine Arztbesuche etc) würde ich das ins Auge fassen:


    MHTG Tegucigalpa (sehr gute Freeware bei flugsimulation.com, MHTG v2) - CYLW Kelowna


    FSB berechnet mir incl. Wind 2778 nm/eventuell mit Urlaubscharter B763 = 6:26 Std. :) Alternativ käme auch MROC in Frage auch ne tolle Freeware Scenery!


    MHTG DEP02.LMS B753 AMIPI UB753 MARTE B753 VUH IAH J33 FUZ J58 SPS J58 PNH J17 CYS J13 DDY J170 CZI BIL J13 GTF J569 YXC J500 LOCAN TENYA CYLW


    **********************************************


    Bei weniger Zeit könnte ich mir das vorstellen:


    KPLN Pellston (Super Freeware bei Flugsimulation.com) - CYLW Kelowna


    FSB sagt incl Wind etc auf der B737-700 1507nm/3:43 Std.


    KPLN RH BRDIE J522 BRD J25 YWG J515 VLR J500 VLN J504 YEA J504 YYC J504 KETTL MOORR CYLW


    Eines von beiden wird es bei mir werden! :dance: Im Moment sieht es nach der 1. Variante aus. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das ich aus Quito einschweben werde. Muss noch durchrechnen. Hab gerade gesehn das ich noch ein DVD von West Jet habe mit einer Landung in Kelowna. Muss ich gleich mal anschauen.



    Hab da noch etwas gefunden, geht mal ins Google Earth und fliegt mal nach Kelowna. So wird es am Mittwoch den aussehn. ( Leider hab ich kein screen gemacht, weil a. muss erst schauen wie das geht, und b. es heickel ist Google Earth screen ins Netz stellen.)

  • Hat jemand mal die FS9 Scenerey fuer mich... Irgendwie kann ich mich da nicht einloggen :huh:


    Ich kann mich auch nicht einloggen. Bekomme auch ich die Scenery ? Daaaaanke :)

  • Mal was ganz anderes:
    Ich bin meißtens auf der Suche nach einem Airport der ca. 450nm vom KuMi Ziel entfernt ist. Das ist mitunter aber gar nicht so einfach. Gibt es irgendwie irgendwo die Möglichkeit herauszufinden welche Airports für mich in Frage kommen ohne daß ich ewig suchen muß ?

  • Da gab oder gibt es ein Programm das heißt Destinationfinder oder so ähnlich. Damit geht sowas. Der HHvdB hatte sich mit dem Programm mal beschäftigt, vielleicht kann er dazu ein bißchen mehr sagen.


    EDIT: Bei avsim.com nach "destination finder" suchen. Das ist das Programm.

  • Michael, das was du suchst gibt es wohl nicht. Ich gucke meistens im Dolomynum, was so im Umkreis ist. Allerdings bekommst du dort auch nur Airports angezeigt, die gerade angeflogen werden.
    Bei bekannten Regionen reicht meist meine geografische "Erfahrung".
    Solltest du noch mit dem FSNav bestückt sein, könntest du dir das dort angucken.
    Bei mir ist es halt noch etwas einfacher, weil ich ohne Scenery ja gar nicht erst meinen Flusi starte. Und wo ich die Scenerien installiert habe, weiß ich ja meist.

  • Ich mache es bis jetzt auch so daß ich bei QuteScoop schaue welche Airports in der Nähe sind, das ist aber nur bedingt hilfreich. Mal sehen ob sich unser Service Torsti mal meldet :)

  • Da gab oder gibt es ein Programm das heißt Destinationfinder oder so ähnlich. Damit geht sowas. Der HHvdB hatte sich mit dem Programm mal beschäftigt, vielleicht kann er dazu ein bißchen mehr sagen.


    EDIT: Bei avsim.com nach "destination finder" suchen. Das ist das Programm.


    Moin Michi, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, der Link steht ja im Post vom Timo. Ich hatte es mal drauf aber schon lange wieder vergessen. Teste es einfach mal! ^^