FSDT - GSX (Ground Services X)

  • Macht ja insgesamt einen guten Eindruck. Gut, dass ich in den ganzen Jahren nur ein Kreditpack gekauft habe, damit vermutlich 100 Airports aktiviert habe und das auch noch vollkommen legal. :)

  • Derzeit sehe ich AES aber noch im Vorsprung. Die Animationen der Cateringservices gibt es schon, die restlichen sollen folgen. Vor allem fährt die Gangway vernünftig an. Möglich das man die beiden Dinge aber kombinieren kann. Wenn man bspw. AES so programmiert das bspw. keine Cargotüren vorhanden sind, dann fährt die Gangway zwar dran, aber man hat keine Gepäckwagen und kann, derzeit, somit also die von GSX nutzen. Beim Pushback kann man auch auf AES zurückgreifen.


    Aber ich habe mir das ganze noch nicht angesehen und werde es einfach morgen mal testen. Vorteilhaft ist auf jedenfall das GSX auf allen Airports funktionieren soll. Sollte also mal einer nicht mit AES versorgt sein kann man zur Not mit leben.


    EDIT: Basti, das hier so offen kund zu tun finde ich eigentlich schon verdammt unverschämt... Ob deine Vorgehensweise wirklich so legal ist sei mal offen dahin gestellt. Gerechtfertigt ist sie jedenfalls nicht. Du möchtest später als Arzt auch mal Geld verdienen. Selbiges möchte Oliver mit AES tun. Er sitzt Stunden daran die Afcads anzupassen und investiert seine Zeit. Diese Arbeit sollte dann auch dementsprechend belohnt werden indem man sich ganz normal, wie jeder andere auch, ein Creditpack kauft. Diese Mentalität alles immer für lau zu bekommen, sei es über Tauschbörsen, sei es durch deine Umgehung etc. die finde ich echt zum Kotzen. Nehmen wir mal Sky als Beispiel. Wie hoch sind da inzwischen die Preise wegen der ganzen Schwarzseher. Die Filme wollen aber trotzdem bezahlt werden. Da muss ich als ehrlicher Abonnent also die Schwarzseher mitfinanzieren. Absolute Sauerei.
    Wenn ich eine Leistung in Anspruch nehme, dann muss ich dafür auch den entsprechenden Preis löhnen. Fertig!

  • ... wird nicht lange dauern, dann wird AES da wieder aufgestockt!
    [/Hoffnung]

  • Laba kein Kaba...allein das mit den 40$ ist schon ein überzeugendes Argument. Sorry Mr. Pabst, so siehts aus.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • EDIT: Basti, das hier so offen kund zu tun finde ich eigentlich schon verdammt unverschämt... Ob deine Vorgehensweise wirklich so legal ist sei mal offen dahin gestellt. Gerechtfertigt ist sie jedenfalls nicht.


    Sagen wir es mal so, wenn er vor jedem Flug AES deinstalliert, dann wieder installiert und nur die beiden Airports aktiviert die er anfliegt dann könnte das klappen. Vielleicht meinte er das mit dem das Satz, dass er vermutlich 100 Airports (dann immer temporär) aktivert hat.

  • Nein, selbst wenn du AES deinstallierst und wieder neu installierst kannst du die Credits nicht einfach neu vergeben. Du musst da in der Regestry arbeiten und zusätzlich die Einträge von AES löschen. Bei einer normalen Deinstallation bleiben die Einträge nämlich vorhanden. In meinen Augen ist das eine gezielte Manipulation und sicherlich nicht im Sinne des Erfinders und Entwicklers.


    Wenn jeder so vorgehen würde, dann hätte sich AES nie gelohnt und würde heute sicherlich nicht in dem Umfang bestehen wie es heute ist.

  • Ganz ehrlich, wie lang gibts AES jetzt schon. Aufjedenfall ein Paar Jahre und trotzdem sieht FSDT bereits in Version 1.0 besser aus und hat stärkere Animationen als AES Version 97.9835 beta.
    Pro MegaAirport 5 Credits und dann ein Creditpack für 15 Euro. Und dann kommt FSDT daher, knallt was aufn Tisch für ALLE airports für einmalig 29.90 mit besseren Animationen.
    Da muss man sich schon fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht aus, als muesste ich 40 USD raus tun :D


    Zitat

    Bruce Hamilton
    Re: Aerosoft AES Compatibility
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nothing about AES causes problems because GSX does nothing until you request services.

  • Ganz ehrlich, wie lang gibts AES jetzt schon. Aufjedenfall ein Paar Jahre und trotzdem sieht FSDT bereits in Version 1.0 besser aus und hat stärkere Animationen als AES Version 97.9835 beta.
    Pro MegaAirport 5 Credits und dann ein Creditpack für 15 Euro. Und dann kommt FSDT daher, knallt was aufn Tisch für ALLE airports für einmalig 29.90 mit besseren Animationen.
    Da muss man sich schon fragen.


    Genau so sehe ich das auch. Nichts gegen AES, aber die Preise für Credits sind einfach wahnsinn.. Da kauft man sich für 20-29€ nen Megaairport und darf dann umgerechnet nochmal einen 5er drauflegen, damit auch die Jetways etc funktionieren. Finde ich persönlich überteuert...
    GSX hat zwar keine Jetways, aber dafür Suppport auf jedem Flughafen, und dann stell ich mich da halt auf ne Aussenposition... ;)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Mach doch mal nen Vid für Youtube :hail:


    Juri: ich schließe mich ICKE an und würde mich freuen, wenn Du ein Video auf Youtube hochladen könntest. Mich hatten frühere Vorschaubilder von FSDT nicht überzeugen können. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zu dumm, dass ich schon so lange so viele Creditpakete von AES habe....


    Edit: Sorry, zu spät gesehen, dass das nur für den FSX ist

    Einmal editiert, zuletzt von AirMichi () aus folgendem Grund: Edit

  • Got to be really careful here as anything said could be take out of context. There are however two comments we like to make on the release of GSX and the posts by Umberto about that product.


    Umberto claims that Oliver would look at compatibility issues, but while Umberto has had full free access to AES all the time, Oliver did not have any access to GSX in the past. So just do not count on anything, while GSX claims some compatibility with AES we simply can not claim the same as we have the software not installed on any system.
    We deplore that GSX uses the intelliscene configuration files without any discussion. Creating the interface to create those files was expensive and time consuming. To use those files (that are provided free of charge) without even giving full credits is just not nice. We hope Umberto will create his own interface for that or tell people he is using software created by others. We understand that this is bad for customers so we expect Umberto to choose the right option and to tell people without any unclarity that he is using software created by a competitor as a source for his own product.


    The first issue is minor for us but might be an issue for customers, the second is a biggie for us but should not affect customer in any way. I like Umberto, he is a very clever and a very nice guy, we shared many beers. But there is no need to compete like he does. As said customers can make up their own mind.


    We wish Umberto all the best with GSX. Honestly.


    http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/52347-gsx/

  • FlyWei: Na du hast mich ja gefressen. Nun beruhig dich doch mal. Wenn man an seiner Registry manipuliert und eine Software reinstalliert, verletzt man weder Urheberrechte noch verstößt man gegen irgendwelche Lizenzverträge. Es sind ja immer nur Airports im Wert von maximal 10 Credits zur gleichen Zeit aktiviert. Dass ich mir die Mühe mache, vor jedem Flug AES neuzuinstallieren und eine *.reg Datei auszuführen, ist Fleißsache. Andere sind entweder zu faul, können es nicht oder wollen das Produkt im besonderem Maße honorieren, indem sie sich mehr als ein Creditpack kaufen.
    Schönen Abend dir noch.

  • Tja, da GSX nur für den FSX ist bleibt eh keine Alternative und ich muss bei AES bleiben. Allerdings habe ich beschlossen dass ich mir keine Credits mehr kaufen werde (bzw. nur noch wenn sie stark reduziert sind). Da hätte mich die Kauf-Einmal und gut Methode von GSX schon angesprochen. Man merkt bei AES erst im Nachgang was man alles für Credits ausgegeben hat. Oliver legt wohl für jeden Airport Hand an, FSDT haben anscheinend eine Option gefunden dass auf alle umzumünzen. Die Methode von AES dürfte wahrscheinlich genauer sein, dass es individuell zum Addon gemacht wird.


    Ob die Methode von Basti jetzt legal, illegal oder "rechtlich grau" ist kann ich nicht beurteilen, weil sooooo genau hab ich die Lizenzbestimmungen von AES nicht gelesen. Mir wäre Sie aber vor jeden Flug von oder zu einem AES Airport zu anstrengend.

  • Der Preis für AES ist tatsächlich etwas zu hoch allerdings darf man nicht vergessen das AESlite auch auf dem Airport allgemein für Leben sorgt, dass kann GSX nicht. Ohne, dass sich die Jetways bewegen lassen, ist GSX keine Alternative für mich und max. sinnvoll für Airports die bisher noch keine Umsetzung bekommen haben (z.B. SimGiants).


    Hoffe nur das es AES auch endlich schafft, Gebäckwagen zu simulieren... . Das muss doch möglich sein.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009