Was wäre euer Traum Add- On??

  • Aircraft: Natürlich die komplette Airbus Serie: A318 bis A346, natürlich auf PMDG Niv


    Scenery:
    -Anchorage
    -Generell Updates von bisherigen Sceneries (KSEA z.B.)


    Tools:
    -Ai Traffic!:
    -AFCAD Kompatibel (bessere Roll- & FLugeigenschaften, Trennung von Start und Landebahn (s. EDDF))
    -Besseres Modell etc.
    -ATC: Für Offliner ein perfektes ATC Programm, mit realistischen Abfolgen die auch der AI Traffic einhält, ohne ihn 1000 mal in Platzrunden . schweifen lassen zu müssen

  • PMDG 777 (schnelle Umsetzung von 737NGX)


    -Düsseldorf und Nürnberg mit guten Bodentexturen
    -FlyTampa Dubai und San Diego
    -Egal was aber irgendein "Mega" Airport in Afrika in FSDT oder FlyTampa Qualität
    -Shanghai von FSDT


    Updates für alle Aerosoft Airports mit verbesserten Texturen besonders HH und FRA.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Ein Flugauftrags- oder Dispatch-Addon (wenn ich mir schon keinen persönlichen Dispatcher leisten kann). Also ein Mitteldings zwischen Airliner Pilot, FS Cargo und Air Hauler :rolleyes: Aber eines, bei dem ich von Anfang an meine Addon-Flugzeuge und vor allem meine Szenerien einbinden kann. FSCargo kommt dem noch am Nächsten, aber da fehlt mir schon wieder das "Gameplay" drumherum. Außerdem gibt's das nicht für FSX.


    Wenn ich nach Feierabend ein bisschen fliegen will, scheitert es meistens daran dass ich mich nicht entscheiden kann wohin und womit :?: Was ich weiß ist wie lang und bis zu einem gewissen Grad noch womit (also Flugzeug-Kategorie). Und dann bitte mit ein bisschen Phantasie 8o Also nicht nur "Fliege 2 Ölfässer (oder wahlweise 3 Schaffarmer) von Lost Hole Creek nach Forgotten Forest Lodge" (muss nicht notwendigerweise Buschflug sein, fällt mir nur grad so ein), sondern ein bisschen drumrum. Vor allem ein generiertes Wetter (einschließlich Wetter-File - das Online-Wetter ist eh immer viel zu schön weil viel zu grob aufgelöst) und ein bisschen "Story", um sich in die Situation (Simulation) besser reinversetzen zu können.


    Reicht noch nicht? Dann hätte ich da noch

    • Flugzeug mit voreingestellten Macken, die beim Briefing angegeben werden ("ADF kaputt")
    • Kombinierte Aufträge (die Ölfässer nach Forgotten Forest Lodge, dort die Schaffarmer einladen und nach Swampy Meadows, dann zum Tanken nach Narrow Clearing, von dort aus nach No Hope Peak, einen Ranger abholen, der sich den Fuß verstaucht hat, und zurück nach Lost Hole Creek).
    • Auftragsänderungen en route ("Die Schaffarmer haben Zeit - am Mighty Fish Lake ist bevor es dunkel wird ein kleiner Junge abzuholen, den seine Eltern bei der Abreise vom Campen dort vergessen haben.")
    • Unvorhersehbare und vor allem halbwegs realistische Schäden (also nicht wie bei FSPax, wo man davon ausgehen kann dass einem bei jedem dritten Start ein Vogel in die Kiste knallt und auch nicht das MS-Schadenmodell, wo ich vorher einstellen muss welche Schäden dann unerwartet in den nächsten 10 Minuten auftreten)

    Wenn ich programmieren könnte, würde ich mir so was selber schreiben, aber dazu komm ich wahrscheinlich erst als Rentner (und dann werde ich es nicht mehr raffen, sofern ich nicht grad ein Haus renoviere...)


    Gruß
    Boris

  • Patrick
    Die habe ich ja auch fast alle.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Dann schau dir doch mal diese Seite an. Da hättest du zumindest schon mal ein paar Plätze in UK. Das wäre ja schon ein Anfang...


    Danke für den Link. Einzelne Airports habe ich bereits bzw. kannte ich schon, aber die Seite werd ich mir mal merken. Vor allem weil die auch Ramstein auf der Liste haben. Die Freeware die ich nutze könnte wirklich was neues vertragen :D

  • Genau dieser "Racker" flog die letzten Jahre fast täglich ziemlich niedrig über unsere Köpfe von Ost nach West. Meist sogar drei bis vier Stück hintereinander. Langsam und schwerfällig.


    Wegen der niedrigen Höhe tippe ich auf Landung in Ramstein. Aber woher die wohl kamen?
    Es war kein Sink- oder Steigflug.
    Jetzt, wo ich diesen Racker hier sehe, fällt mir auf, dass sie schon seit einigen Wochen nicht mehr auftauchen... Warum? ?( .


    Ein einziges Mal sah ich auch zufällig einen "Beluga" über uns vorbei ziehen. West nach Ost. Was der hier über Mannheim-Ost zu suchen hatte? Testflug nach "Inspektion" in Frankfurt?