PMDG MD-11 Problemthread

  • Weiss einer von euch noch was man im FMC eingeben musste damit die MD11 einen Wegpunkt defenitiv überfliegt und nicht vorher schon abdreht?


    Sorry für die späte Antwort. Es gibt da einige Punkte zu beachten:


    1.) In den SID/STAR Prozeduren definierte Fly-Over-Waypoints werden korrekt überflogen im NAV Modus.
    2.) Im FMS kann ein Fly-Over-Waypoint nicht direkt eingefügt werden, alle Punkte werden als Fly-By behandelt im NAV Modus.
    3.) Man kann Fly-Over natürlich "simulieren", wenn man im HDG SEL Modus den Punkt überfliegt.
    4.) Man kann einen Waypoint bis max. 1 NM "vor" den Punkt setzen, den man als "overfly" haben will.
    Also z.B. GED soll overfly werden, also vor GED im FMS ein GED/-1 einsetzen. Damit "simuliert" man das overfly Verhalten bei GED dann
    relativ gut.


    Siehe dazu auch: Link

  • Richtige Overfly Waypoint lassen sich nachträglich meines Wissens nur in den neueren Airbus Maschinen umsetzen. Dazu in der MCDU den OVFY Knopf und anschließend den betreffenden Waypoint links selektieren.
    Jedoch so richtig wichtig sind Overfly WP ja nur bei den Terminal Procedures und da sind sie ja auch vorhanden.

  • Wie kann man bei der 11 eigentlich nen Climb Derate machen...die ballert mir immer mit 4000ft nach oben. Und das mit 250t TOW. Muss ja nicht sein!
    Ich habe nur die Möglichlichkeit des Assumed Temperature Derate für Takeoff.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Habe ja jetzt etwas Zeit und wollte mal wieder Langstrecke fliegen. Also kramte ich die MD-11 raus. Leider hatte ich beim Climb Out einen CTD: PMDG_MD11.DLL.


    Kann damit jemand was anfangen?


    Gruß


    Sebastian

  • Also irgendwie macht mir die Kiste keinen Spaß mehr :(
    Wenn ich in Dubai bei 41°C wie von TOPCAT berechnet 58°C flexe, lande ich bei einer N1 von 37,5%. Toll!
    Bei 57°C 70,9%, bei 56°C 104,4%. Was soll der scheiß?
    Wenn ich dann einfach mit 56°C starte, fliegt mir die EGT um die Ohren und ich verliere alle drei Triebwerke. :pillepalle:
    Was heißt das? Mit der MD-11 kann man im Sommer nicht in Dubai starten! :rofl:


    2013-7-17_15-37-34-63ids7l.jpg

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Das kommt höchstwahrscheinlich daher, da du als OAT 35C(outer air temperatur) eingetragen hast. nimm die Temp mit der Topcat berechnet hat, dann stimmen auch die N1 überein. Aber natürlich sind 41° schon heftig, sieht man auch an den V Geschwindigkeiten.

  • Das kommt höchstwahrscheinlich daher, da du als OAT 35C(outer air temperatur) eingetragen hast.


    NOPE. Mit 70% kann man nirgends starten insofern kann der Fehler nicht bei mir liegen. Die V-Speeds sind nicht wegen der OAT so hoch, sondern wegen des niedrigen Flap Setting und der 250t TOW... Habens im Forum drüben schon geklärt. Die waren schneller. http://www.flightx.de/board4-m…1-high-oat-und-flex-temp/

  • Die V-Speeds sind nicht wegen der OAT so hoch, sondern wegen des niedrigen Flap Setting und der 250t TOW


    Genau, TOPCAT berechnet da manchmal ganz komische Sachen... z.b.: FRA-EZE, knapp unter MTOW und der gibt mit auf RWY18 Flaps 10 vor.
    Bei der MD-11 solltest du dann mit Flaps 15-25 rechnen.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • NOPE. Mit 70% kann man nirgends starten insofern kann der Fehler nicht bei mir liegen. Die V-Speeds sind nicht wegen der OAT so hoch, sondern wegen des niedrigen Flap Setting und der 250t TOW... Habens im Forum drüben schon geklärt. Die waren schneller. http://www.flightx.de/board4-microsoft-f…-und-flex-temp/



    Gut, alles durchgelesen und muss nun feststellen, dass es wohl eine sache von Topcat und der sehr hohen Außentemperatur. Ich hatte aber noch nie das Problem in Dubai.


    Ich möchte hier nur mal etwas zietieren was mich etwas gewundert hat.:

    Zitat

    Mehr Flaps = mehr Auftrieb = weniger kinetische Energie = weniger N1 notwendig = mehr Range für FLEX = höhere FLEX Temp.


    ?? Man sollte dabei nur immer bedenken, dass mehr klappen auch mehr wiederstand bedeuten, und somit die Climb-performance reduzieren.> wiederum höhere Flex notweindig.(Deswegen auch Flaps 10) In Dubai nicht so dass problem, aber in Paro z.b. birgt das eine hohe Gefahr. Man könnte sicher ewig diskutieren, für ein optimales Ergebnis.


    Aber Topcat nimmt ab und zu wirklich komiche Klappenstellungen und Temp.


    Aber gut,dass dein Problem gelöst scheint. :) Viel spass mit der 11er weiterhin.

  • In Dubai nicht so dass problem, aber in Paro z.b. birgt das eine hohe Gefahr.


    Das liegt dann weniger an der Klappenstellung, sondern an der MD-11 in Paro. :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Frage: Weiß zufällig wer warum es die PMDG MD-11 nicht mehr für den FSX gibt?
    Ich habe die bis jetzt im FS9 sehr gern genutz.
    Nun wollte ich auf den FSX umsteigen, aber für den gibt es ist keine PMDG MD-11 mehr zu kaufen.
    Basteln PMDG an einer neuen Version???

  • Inzwischen bin ich zu einer MD-11X gekommen und habe auch schon ein ganz paar Flüge durchgeführt.

    Heute wollte ich wiedermal on virtuell Air aber nix da.

    Ich bekomme beim Start des FSX folgene Fehlermeldung:

    ---------------------------

    Fehler

    ---------------------------


    Flight Simulator hat ein Problem mit der Software eines Drittanbieters festgestellt (Add-On):

    Name: PMDGOptions Dynamic Link Library

    Version: 10,0,61355,62

    Firma: <Unbekannt>

    Datei: PMDG\DLLs\PMDGOptions.dll

    Möchten Sie diese Software ausführen (nicht empfohlen)?

    Damit diese Meldung nicht wieder angezeigt wird, deinstallieren Sie dieses Programm oder deaktivieren Sie es, bevor Flight Simulator ausgeführt wird. Weitere Informationen über Drittanbieterprogramme erhalten Sie vom Herausgeber oder unter http:\http://www.fsinsider.com.

    --------------------------

    Ja Nein

    ---------------------------


    Wenn ich "nein" wähle startet der Flusi.

    Starte ich den Standartflug sieht man das im Menü bei Addon der PMDG Reiter fehlt, soweit klar dafür hat es die DLLs.

    Lade ich die MD-11 stürtzt der FSX ab.


    Mit Googel bin ich schon auf diese Seite gestoßen: (http://support.precisionmanual…-and-troubleshooting.aspx)

    aber geholfen hat das auch nix.

    Ich habe die komplette MD schon deinstalliert, alle übrigen Ordner händisch gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.

    Virensoftware an/aus , UAC hoch/runter alles ohne Änderung

    Betriebssystem W10pro


    Hat jemand so eine Baustelle schon mal gehabt?


    Ich bin für jeden Tip dankbar...