Der große Urlaubsthread 2011

  • Wir sind auch schon am überlegen wo es hingehen soll, wollen Last Minute fliegen und haben leider auch nur eine knappe Woche, daher sollte es nicht all zu weit weg sein. USA wäre also leider totaler Blödsinn, würde sich nicht lohnen... Aber wir haben auch die üblichen Verdächtigen wie Duinrell und Center Parks im Visier. Ich habe tatsächlich auch mal nach Mallorca geschaut, aber dahin würde es wirklich nur dann gehen wenn das Hotel weit weg von den Ballermann Hochburgen ist. Besoffene und grölende Menschenmengen habe ich jedes Wochenende in Köln, im Urlaub brauche ich das nicht...

  • Mallorca ist vor allem landschaftlich auch schön, finde ich. Weniger partyreiche Ecken gibts auf jeden Fall auch, vor allem in den besseren Clubs ist das alles schon viel gesitteter ;)


    Tunesien ist im Übrigen momentan zu unrecht ziemlich günstig. Ist auch nicht viel weiter als Palma :)

  • Ich kann da auf jeden Fall die kanarischen Inseln empfehlen! Vom Wetter her ist es dort perfekt. Dadurch, dass immer ein angenehmer Wind herrscht, sind die Temperaturen ideal. (Im Gegemsatz zu Malle und Griechenland, wo es einfach nur heiß ist) Wer einen kompletten Chillout-Urlaub sucht, wäre in Lanzarote und Fuerteventura gut aufgehoben. Wer etwas Action für Abends sucht, der dann eher nach Teneriffa und Gran Canaria.


    Die Preise sollten da bei Last Minute - Angeboten auch noch recht günstig sein.

  • Im Gegemsatz zu Malle und Griechenland, wo es einfach nur heiß ist


    Lieber zu warm als zu kalt. Ich fahr ja schließlich wegen der Sonne dahin. War auch schon im Hochsommer in Ägypten 41°C im Schatten, war immer noch geil :thumbup:
    Besonders auf Teneriffa kanns auch schon mal im Sommer schütten...und teurer ists auch.

  • Uns zieht es dies Jahr im August auch für zwei Wochen auf die Kanaren, genauer gesagt Lanzarote. Wir freuen uns sehr darauf :love: Auch wegen der gemäßigten Temperaturen..


    Griechenland ist zwar immer genial (Kreta ist meine Lieblingsinsel) aber letztes Jahr im August bei 40 Grad und 98% Luft feuchte war teilweise grenzwertig ^^

  • Haha. Warte mal auf deinen ersten Einsatz Alex falls du nicht schon dort warst. Hat mir mein Vater grad geschrieben: 51,4 Grad Celcius in Kandahar...im Schatten versteht sich :P Da ist doch alles andere Kühlschrank gegen :D
    Ok aber das ist auch kein Urlaub...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Lieber zu warm als zu kalt. Ich fahr ja schließlich wegen der Sonne dahin. War auch schon im Hochsommer in Ägypten 41°C im Schatten, war immer noch geil :thumbup:
    Besonders auf Teneriffa kanns auch schon mal im Sommer schütten...und teurer ists auch.


    41° sind aber nicht umbedingt jedermanns Sache :D Teurer ist es aber nicht umbedingt, wenn man All-Inclusive bucht. Nicht zu vergessen, dass es dort keine Mehrwertsteuern gibt ;) Teuer wird es dort erst, wenn man jeden Abend mit dem Taxi in den nächsten Ort zur Disko fährt. Da kommt man dann nicht unter 50€ weg...

  • Haha. Warte mal auf deinen ersten Einsatz Alex falls du nicht schon dort warst. Hat mir mein Vater grad geschrieben: 51,4 Grad Celcius in Kandahar...im Schatten versteht sich :P Da ist doch alles andere Kühlschrank gegen :D
    Ok aber das ist auch kein Urlaub...

    Muss ich zum Glück nicht :P
    Termez bei 38 im Winter hat mir schon gereicht. Hoffe ich muss nicht im Sommer hin ^^

  • Im Winter? 8|
    Hab bis jetzt immer gehört, dass es da im Winter arschkalt wird. Aber Termez ist natürlich auch ne andere Ecke.
    Fliegen mit Strahlflugzeugen stelle ich mir bei diesen Temperaturen auch spannend vor... :S

  • Ja war so ende winter beginnendes Frühjahr. Tags über bis zu 38 Grad und nachts unter Null.


    bei den Temps geht es noch aber wenns an die 50 geht wird es richtig übel mit Strahlflugzeugen :S

  • Vor allem auch mit Splitterschutz, Helm und 300 Schuss Mun. Da muss man schon echt fitt sein. Belastungen für Mensch und Maschine...

  • Mallorca ist vor allem landschaftlich auch schön, finde ich.


    Ja, sieht auf den Bildern auch sehr schön aus.


    Clubs


    Clubs brauchen wir nicht. Weder Daniela noch ich gehen gerne in Bars oder Clubs. Wir machen es uns Abends lieber daheim gemütlich. Im Center Park waren wir sogar Bingo spielen! :D


    Ich kann da auf jeden Fall die kanarischen Inseln empfehlen!


    Hatte ich mir auch schon überlegt, aber der Flug ist mir zu lange. Ich habe festgestellt das ich jedes Mal Probleme mit dem Magen bekomme wenn wir längere Strecken fliegen. Das letzte Mal von New York zurück habe ich mich 3 mal übergeben und bin vor Platzangst fast explodiert. Hatte mich fast 40 Minuten auf dem Lokus eingeschlossen weil ich da Wasser und Platz hatte. Laut Aussage des Hausarztes kommen die Magenprobleme durch Streß wegen der Platzangst. Es wurde mir zu einem Präparat names Lasea geraten. Irgendso ein Zeug mit Lavendelöl zur Behandlung von Unruhezuständen bei ängstlicher Verstimmung. Man muss das aber 2 Wochen vorher schon anfangen zu nehmen. Möchte das diesmal einfach mal testen ob ich damit im Flieger ruhiger bin. Ich bin auch ehrlich, immer 1. Klasse können wir uns nicht erlauben, also muss ich andere Möglichkeiten finden. Wenn das nicht hilft, dann müsste man zu "Scheißegal"-Sachen greifen. Man bekäme dann zwar alles noch mit aber es wäre einem alles egal... Der Flug nach Malle dauert ja nicht lange, zum Testen also optimal. Es ist keine generelle Flugangst, ich bekomme halt einfach nur Platzangst ab einer bestimmten Zeit wenn ich mich bewegen möchte und es nicht wirklich kann. Dann kommt auch der Gedanke das ich nicht aus dem Flieger raus komme, selbst wenn ich möchte, dann ist quasi alles vorbei. :(


    Malle soll dieses Jahr als last minute relativ teuer sein


    Kann ich nicht sagen, ich habe Malle bis jetzt immer gemieden weil es so eine Sauf- und Partyinsel ist. Wir werden uns auch auf jeden Fall schlau machen das wir in ein ruhiges Gebiet kommen, sonst bleibe ich lieber hier und fahre stattdessen mit Ela in einen CenterPark oder so.

    • Offizieller Beitrag

    . USA wäre also leider totaler Blödsinn, würde sich nicht lohnen

    I woh, Texas lohnt sich schon für 4 Tage :D

    Man bekäme dann zwar alles noch mit aber es wäre einem alles egal

    Dann kannst Du sogar Air France fliegen ^^ (OK, der war böse :D)

    das ich nicht aus dem Flieger raus komme, selbst wenn ich möchte

    Was wiederum für die anderen Passagiere und das Flugzeug, nebst besatzung gut ist!

  • I woh, Texas lohnt sich schon für 4 Tage :D


    Das mag sein, aber Kosten, Flug und Aufenthalt stehen dann in keiner sinnvollen Relation. :(


    Dann kannst Du sogar Air France fliegen ^^ (OK, der war böse :D)


    Der wahr wahrlich böse. :P


    Was wiederum für die anderen Passagiere und das Flugzeug, nebst besatzung gut ist!


    Ach was, das Loch kann man sicherlich provisorisch dann wieder kleben.


    Halte es doch ein mal mit Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....... :patsch:


    Rainer, leg doch nicht immer alles so auf die Goldwaage, wir wissen beide das Malle einen gewissen Ruf weg hat und statt zu versuchen mich zu provozieren wäre es schön gewesen wenn du dich wie ein Erwachsener benommen hättest und mir stattdessen mal ein paar Tipps gegeben hättest. Ich habe mir schon ein paar Sehenswürdigkeiten rausgesucht wie die Tropfsteinhöhle, diese Burg oder die alte hölzernde Straßenbahn, auch in einen Wasserpark in Magaluf würden wir hinreisen. Bleibt aber weiter das Problem wo wir wohnen werden. Mir sagte man in Paguera sei es sehr ruhig, da machte das Lido Hotel einen guten Eindruck, liegt auch direkt am Strand.
    Aber es ist eh noch nichts fest. Kann auch sein das wir uns spontan umentscheiden und stattdessen wieder in einen CenterPark nach Holland fahren. Wäre aber eher unwahrscheinlich wir wollen beide mal ans Meer bei vernünftigen Temperaturen.

  • In den Sommerferien geht es nach Rom und im Winder mit der AIDA durch die Karibik :hurra:

  • statt zu versuchen mich zu provozieren wäre es schön gewesen wenn du dich wie ein Erwachsener benommen hättest und mir stattdessen mal ein paar Tipps gegeben hättest

    Das klang aber eher nach einer sehr vorgefestigten und populistischen Meinung! Da unternehme ich erst gar nichts in dieser Richtung. Nun gut. Wenn es darum geht, rauszufinden ob es Dir da gefallen könnte oder nicht, dann fahr selsbt hin und schau es Dir vor Ort an. Wenn Du Dich da nicht auskennst, wirst Du Schwierigkeiten haben, den Sauftourismus überhaupt zu finden. ^^ Tipp: Ost-, Nord-Ost- oder Südküste zum Relaxen, Nord-West- und Nordküste zum Wandern. Pflicht ist m. M. ein Mietwagen!