AES v2.12 released!

  • Erst gestern hatte ich mir noch ein AES Creditpack gekauft weil ich nicht mehr genug hatte um das, auch gestern, erworbene Balearen X auszustatteten. :)


    Vielleicht sollte ich das öfters machen wenn dann ein Tag später ein Update erscheint. :P Aber leider kein KSFO dabei.

  • "Es sind weitere schöne Airports in der Pipeline, so Simwings Anchorage, FlyTampa Athen, German Airports Düsseldorf, auch die Flightbeam San Francisco Version 2.0 seht noch aus, sie werden alle
    dann in den nächsten AES Versionen ihre Umsetzung finden."


    Lese ich da was von Düsseldorf! Wäre ja richtig fett. Und auch die anderen Airports die auf uns warten... .


    Wobei man weiß ja auch nicht wann die nächste Version erscheint;). Auf SFO habe ich mich allerdings schon ein bisschen gefreut (da wartet man schon recht lange auf ne Umsetzung).


    Trotzdem positiv ist Düsseldorf:) :) :)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • "Flightbeam San Francisco Version 2.0"


    Die Version 2.0 von SFO ist doch noch garnicht verfügbar und Version 1.0 ist leider so erstellt, dass AES nicht möglich ist. In 2.0 wird das aber geändert, laut Entwickleraussage.

  • Ich hatte gedacht das käme halt mit der nächsten AES Version.


    Nach Release von AES2.11 hat dort mal einer gefragt warum noch keine Unterstützung seitens AES dabei sei. Als Antwort bekam er das es mit der nächsten Version käme, mehr nicht... Dann bezog er sich wohl auf die nächste SFO Version und nicht auf die AES Version, war so jedenfalls nicht rauszulesen.

  • Ich hätte mir lieber gewünscht, dass diverse kleinere Bugs gefixt werden und in die neue Version einfließen. Beispielsweise nicht richtig anliegender Jetway am A330 oder falsches Zurückfahren der Jetways in Singapur. Habe ich vor längerer Zeit bereits im Forum gepostet.
    Passiert ist aber nix. Stattdessen bekomme ich keine Antwort darauf. So sieht der AES-"Support" von heute aus..... :huh:?(

  • Ja, Du hast was falsch verstanden. Ich meinte nicht die Positionierung. Es ging in diesem konkreten Fall darum, dass der "Schlauch" sich nicht richtig an diesen Flugzeugtyp anschmiegt, wie er es sonst bei allen anderen Flugzeugen macht.
    @ Maik: Ohh ja, wie Recht Du hast. Diesen Thread habe ich auch glatt vergessen, weil vom Oliver dazu auch nichts kam. Schon alleine, wenn ich noch dran denke, dass er noch ein größeres Update mit neuen Features undwasweißich angekündigt hatte (mit Screenshots).......http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/42888-aes-ng/

  • Falls noch nicht bekannt:


    Zitat

    Mit dem beigefügten Update kann man nun auch im FSX die neue ImagineSim KDEN Denver Version 2 mit AES 2.12 (muss installiert sein) nutzen:


    - Das File in das Verzeichnis <FSX>\Aerosoft\AES entpacken und alte Dateien ersetzen
    - Anschließend sollte KDEN V2 im AESHelp aktivierbar sein


    Für Nutzer der FS9 Version:
    Mit diesem Update kann auch ein kleines Problem mit dem Runway Regeneffekt behoben werden. Einfach das File in das <FS9>\Aerosoft\AES entpacken, dann wird der Fix beim nächsten Start des FS9 aktiv, AESHelp muss nicht ausgeführt werden.


    Das File gibts im AS-Forum http://forum.aerosoft.com/inde…sim-kden-fsx-fur-aes-212/