KuMi am 19.10.2011 - ZSOF

  • Langsam wird es schon unheimlich, schon wieder eine Punklandung :whistling:


    Ihr musstet etwas länger auf diese Präsentation warten, nun geht´s los :P


    Letzte Woche schon angedacht, leider nicht umgesetzt. Jetzt geht es aber ins Reich der Mitte nach China. Das Ziel wurde hier im Eulenforum schon mal kurz angesprochen. Nächste Woche geht es zum


    Hefei Luogang Airport - ZSOF


    Hefei ist Hauptstadt der im Nordwesten Ostchinas gelegenen Provinz Anhui und befindet sich zwischen den Flüssen Yangtze und Huai. Das Stadtgebiet erstreckt sich auf einer Fläche von 120 Quadratkilometern, der Bezirk auf 7266 Quadratkilometern. In der Stadt leben etwa 1,46 Millionen Einwohner, die Bevölkerung im Bezirk beläuft sich auf 4,48 Millionen Einwohner.


    Hefei_Lage.jpg


    Hefei ist heute ein Verkehrsknoten und eine Industriestadt: Automobil-, Textil-, Stahl- und Chemische Industrie sind hier vertreten. Die Stadt beherbergt ein knappes Dutzend Universitäten und vergleichbarer weiterführender Schulen und stellt eines der vier von der chinesischen Regierung geförderten Zentren der Hochschulausbildung dar. Heife ist seit Juni 2006 eine Partnerstadt von Osnabrück.


    hefei1.jpg
    FS9: Bild von Skysoft Simulation


    hefei-fsx.jpg
    FSX: Es klappt, bis auf wenige kleine Darstellungsfehler auf der Runway evtl.


    Die Scenery (Freeware) von Skysoft hat viele Details, fast schon wie Payware. Aber alles Freeware. Sie ist für den FS9 erstellt worden, läuft aber auch bis auf evlt. kleine Darstellungsfehler im FSX. Bei mir läuft sie im FSX.


    FS9 / FSX (62,3 MB)


    Charts und ATC


    Was ich bisher noch nicht gefunden habe im WWW sind passende Charts. Wer da was hat, poste es bitte hier.


    IVAO China scheint, wenn man sich deren Webseite ansieht, wohl eher inaktiv zu sein. Eigener ATC wird daher wohl benötigt und es wäre schön,
    wenn nächste Woche die KuMi Gemeinde zahlreich in China landen wird.


    Hoffe es gefällt und nun, viel Spaß beim üben. :flugzeug: ^^

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

    Einmal editiert, zuletzt von Komet ()

  • Gemütlich in der Schänke beim Schoerlchen.... Und schwups kommt just dass neue Ziel
    erster!!!! :thumbup:


    Gute Wahl Dieter , komme vorbei, 3 Stunden leg, 1900 lcl nachher checkflight

  • Werd evtl mitmachen.... ex Kai Tak mit der MD11F? Wäre ne Möglichkeit, muss ich mich morgen mal dransetzen und durchrechnen. Werde aber wenn überhaupt spontan mitfliegen, je nach Wetter :D


    Schöne Scenery :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • So, kleiner Checkflight nachher! Gern wäre ich UHPP "The Lost World" (5:14h, genialste AVSIM.rus Scenery!!!-Tipp!!!) hoch, aber das schaffe ich nicht, hab nur ca. 3 Stunden kommenden Mittwoch, nächste Deswegen:


    zum antesten heute Abend RKSI NOPI3R NOPIK 33E21 UNTAN ZSOF 1:44h, Dep. ca. 1755Z

  • Cooles Ding - hab da zum Glück meine requestete Frühschicht bekommen und werd dann mit Hainan Airlines B738 aus Singapur einschweben

    Zitat

    N0451F300 VMR L642 ENREP/M073F300 M753 BITOD/N0461F350 L637 BIBAN/N0458F370 L637 BITIS/M078F370 L637 TSN/N0458F370 W1 BU/N0451F390 W12 PCA/N0456F370 G221 BUNTA/K0846S1070 G221 NYB V12 AGPOR H81 GYA A599 POU G471 PLT W19 OSONO H46 2946N11712E/K0826S1040 H2 HFE/0453


    Darf wieder schön in Metern und km/h gerechnet werden :P

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Komme Mittwoch mit kleinem Gerät, aber heute muss ich die MD11F SUFnehmen, habe für die B737 keine geignete Bemalung, Vista hat noch n Update gemacht und wollte noch schnell gestartet werden jetzt fehlt die Zeit. Mach aber mal wieder n Filmchen, hab super viele Ideen. Gleich geht es los. FS9 fährt hoch.

  • VHHX SID BEKOL A461 IDUMA W22 SHL A461 LKO R343 WHA STAR ZSOF hat mir der liebe Routefinder ausgespuckt (nicht hauen :duw: )


    wobei ich aus den Charts von VHHX nich ganz klug werde, aber anscheinend gibts da mehrere Bekol Sids.


    Sind 700 NM und ich denk man sollte gut 2.30 Stunden rechnen (Kumiaufschlag dabei....)


    Diese Route werd ich nehmen, wenn ich mitflieg :D



    Muss nur noch Sprit rechnen, aber des mach ich dann, wenn ich mir die Winde angeschaut hab nächste Woche.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Glückwunsch Dieter, sehr schön ausgesucht und am Mittwoch bin ich auch wieder dabei. EX-Kai Tak hört sich gut an, werde ich mit DagonFlight 738 mitkommen!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Hab noch ein deutschbürokratisches Anliegen:
    Könnten wir bei dem Threadnamen "KuMi am XX.XX.XXXX - YYYY" bleiben ? Danke :?:;)
    Die letzten 3 x wurde "vom" geschrieben, was ja wohl nicht ganz korrekt ist :P