IOS6 ist raus und keiner schreibt was?

  • ... Die Frage bleibt aber - was ist schlechter daran, wenn Android als Linux-Distribution eine Monopolstellung bekommt gegenüber der bisherigen Monopolstellung von Apples iOS?

    Das was immer passiert, wenn es bei OS'sen eine Monopolstellung gibt (gab/gibt es übrigens auch im Desktopmarkt):
    - Das Entwicklungstempo geht auf Minimum zurück
    - Es werden Großmachtstrategien wie Datensammel- und Verkaufswut durchgedrückt, da es niemanden gibt, der eine Alternative anbietet
    - Es wird Geld verdient, da es keine Konkurrent gibt
    - etc. etc.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Das was immer passiert, wenn es bei OS'sen eine Monopolstellung gibt (gab/gibt es übrigens auch im Desktopmarkt):
    - Das Entwicklungstempo geht auf Minimum zurück
    - Es werden Großmachtstrategien wie Datensammel- und Verkaufswut durchgedrückt, da es niemanden gibt, der eine Alternative anbietet
    - Es wird Geld verdient, da es keine Konkurrent gibt
    - etc. etc.


    Zum Entwicklungstempo: Ich nutze schon seit fast zehn Jahren ein alternatives Betriebssystem im Desktopbereich, kann aber irgendwei nicht behaupten, daß es bei Windows insgesamt weniger Entwicklungstempo gibt bzw. gab. Einzelne Programme wären natürlich als Ausnahme zu nennen, es hat sich aber auch irgendwie gezeigt, daß dann genau hier Konkurrenzprodukte ansetzen und auch Erfolg haben (z.B. bei den Browsern)


    Zur Datensammelwut: Das ist ganz bestimmt kein Argument für Apple. Ob ich nun meine Daten von Google, Microsoft oder Apple sammeln lasse, dürfte am Ende egal sein.


    Zum Geld verdienen: Was bitte ist sonst Ziel eines Unternehmens?

    • Offizieller Beitrag

    Hier der alte Titel des Threads - IOS5 ist raus und keiner schreibt was?


    Also, vor einer Stunde ist IOS 6 raus gekommen.


    Hier die Neuerungen: http://www.netzwelt.de/news/92…n-ueberblick.html#article

  • Update läuft. Mal gucken wie lange das runterladen noch dauert. Anzeige schwankt zwischen 12 Minuten und 16 Stunden. :D

  • Zitat

    Darauf habe ich gewartet.
    Nach dem VIP-Kuehlschrank, dem VIP Zelt kommt jetzt bei Apple die:


    :thumbup:


    Bin ich da schon drauf? :duw:



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

  • Habs auch, ging sogar mit 11 Minuten sehr schnell :D
    Naja, beim iPhone 4 nichts spezielles dabei. Bisschen anderes Design, mehr aber auch nicht.
    Kann mir jemand erklären was der Nicht stören Schalter bewirkt?

  • So viel vorweg: Ich hätte es iOS 5.2 genannt. Das würde besser beschreiben, was sich hier geändert hat.


    Hab mir sagen lassen, dass die Gruppen nicht auf dem iPhone erstellt werden können. Das musst du wohl extern machen (ob damit Outlook gemeint ist?)... Was dumm ist:
    Jetzt hat er alle meine Facebook-Freunde in meine iPhone-Kontaktliste hinzugefügt, und ich kann sie nicht mal löschen... Nur ausblenden. Damit hat er dann erstmal den Kalender zugeballert. Lässt sich aber zum Glück auch abschalten... Ich brauch nicht für jeden der 586 FB-Freunde eine Geburtstagserinnerung :D


    Die "Nicht Stören"-Funktion macht was sie soll. Die Akku-Laufzeit hat (subjektiv) extrem zugenommen. Es ist auch (subjektiv) schneller geworden.
    Ärgerlich. die native YouTube-App ist weg, und der Ersatz von Google ist noch nicht da. Gibt aber kostenlose Ersatzapps im App-Store, die eh besser sind.


    Kartendienst sieht top aus! Sat-Bilder sind aber schrott...
    Siri versteht einen jetzt DEUTLICH besser, wird aber trotzdem nicht benutzt werden :D


    Design von der Wählscheibe haben sie geändert... WOW...
    Toll: Apps müssen jetzt nicht nur für Ortungsdienste um Erlaubnis fragen, sondern für viel mehr. Lässt sich sauber und ordentlich managen.


    Panorama-Funktion der Kamera-App ist auf jeden Fall nicht besser als "360°"
    Sick shit: Seit iOS6 habe ich bei Whatsapp auch Leute, deren Nummer ich gar nicht habe, die aber bei Facebook sind...


    Ich habe diverse Apps durchgetestet, hab bisher keine Imkompatibilitäten entdeckt.


    Insgesamt: auch bei iOS 6 gibt es keine Super-Innovationen, die unsere Welt von Grund auf verändern. Schade eigentlich. Ich hätte vom iPhone 5 und iOS6 mehr erwartet, zumal die sich SO lange Zeit damit gelassen haben, SO viel Geld dafür verlangen, und vor allem, weil SIE Apple sind, und man nur wegen deren Image des Innovators bereit war, so viel Geld zu bezahlen, und so viel Bevormundung in Kauf zu nehmen. Wo ist der Brennstoffzellenakku, der Hologrammbeamer? Das ganze wirklich unglaubliche Zeug? Die Tools, von denen wir heute nicht mal träumen können?


    Apple gibt immer mehr von dem auf, was wir an Apple geliebt haben, und setzt immer mehr auf das, was die Kunden vergrault hat. Das sieht man am deutlichsten bei dem neuen Ladekabel. Nicht, dass sie es nicht für nötig halten, sich dem WELTWEITEN Mini-USB Standard anzupassen, nein - sie halten sich nicht mal an ihren eigenen Standard. Jetzt dürfen die iPhone-Nutzer alles neu kaufen, von der Dockingstation, über den FM-Transmitter, über das KFZ-Ladegerät... Und wer mir jetzt mit dem Adapter kommt - also bitte... Was ist das denn für eine scheinheilige Lösung? Schrott ist das! Wenn sie so weiter machen, sagen sie bei iOS7 bestimmt, dass alle Apps nicht mehr kompatibel sind, und man alle neu kaufen soll... Beim Mac Book Pro ist es genau dasselbe.


    Ich hoffe wirklich, Apple kriegt da die Kurve. Es wäre schade, wenn am Ende nur noch die Cash-Cow übrig bleibt. Hoffentlich nutzen sie ihr Kapital mal, um was wirklich unglaubliches zu schaffen!
    So weit meine Meinung zu Apple und zu iOS6...

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.