Das Ende der Marke Austrian Airlines ??

  • Sehr interresant ! Und demnächst ein paar Flugzeuge mehr auf dem Markt !


  • Sehr dubioser Artikel!


    "Das Ende der Marke Austrian Airlines ??"
    Wie kommst du darauf?


    Außerdem: Was soll eine "Abfertigung" in Höhe von 39 Monatsgehältern bitte sein? :rofl:


    Das Wort heißt Abfindung. Qualitätsjournalismus.

  • Das Wort heißt Abfindung. Qualitätsjournalismus.


    Abfertigung ist der österreichische Ausdruck für Abfindung......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Basti ich erklär es dir einmal extra für Dich ! Also die Austrian hat zu hohe Personalkosten und will diese drücken. Wie geht das ? Man macht einen Firmenübergang der Austrian in Tyrolean. Da dort das Personal wesentlich weniger verdient werden die Verträge des Austrian Personals einfach Änderungsgekündigt. Wer das nicht will kann gegen eine Abfindung freiwillig gehen ! Verstanden ? Die Frage ist nur wird der Name Austrian an sich behalten oder benennt man die ganze Airline komplett um ? So grob könnte man sagen eine verschleierte Insolvenz.


    Der Artikel stammt nicht von mir. Quellenangabe habe ich aber gemacht @presse.com.
    Genauso gut kannst du das auch im Handelsblatt nachlesen oder aero.de oder airliners.de oder wo auch immer noch ....

  • Hauptsache Lufthansa nennt sich nicht irgendwann in Germanwings um.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ach so ne schöne 747 in grau/gelb hätte doch was;). Austrian Airlines ist eine richtige Marke die auch im gewissen Maße Österreich repräsentiert, nach meiner Meinung geht das in die falsche Richtung.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009