PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • Da die LR relativ neu ist, denke ich auch, dass die Cam da drin ist.
    Aber das PMDG die Funktion als Gauge eingebaut hat bezweifle ich - eher den Blickpunkt als Exterieur-View.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Brauch man ja nicht wirklich bei der 200/bzw F


    Genau - habe gerade mal nachgeschaut und herrausgefunden, dass die Taxicam nur bei der 777-300/ER vorhanden ist ^^

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Und da PMDG sich mit der öffentlich ja noch nicht beschäftigt hat, warten wir einfach noch ne Runde, können wa ja jetzt von der -200 zu gut :ironie:

  • Was ich auch noch interessant finde bei Sekunde 0.53 mal auf Pause gedrückt.


    Das Datalink Zeugs ob das wohl umgesetzt ist und wenn ja ob man davon bei einem Online Flug gebrauch machen kann


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • True: Bei IVAO bezweifle ich das ganz stark - bei VATSIM könnte das in Kombination mit den dort genutzen ACARS Modulen & FSUIPC sogar klappen. (Natürlich nur, wenn PMDG das umgesetzt hat. Vielleicht ist es auch gleich wie bei der 747 gemacht)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das bei 0.53 ist wohl die Non Normal Checklist. Allerdings arbeite ich schon ne Weile an einem besseren MFD für eine 777 u.a. auch mit Datalink, Company Message u.s.w. als externes Programm. Beinhaltet auch Freigaben für Höhen und Waypoints als Email.

  • Das ist richtig, möglich ist einiges. Man siehe sich zum Beispiel die CryEngine an welche in den Crysis Spielen verbaut wurde. Die Physikengine ist der reine Wahnsinn. Allerdings muss man bei einem Addon für einen Flugsimulator immer im Hinterkopf behalten, dass es viele verschiedene Leute gibt, welche dieses Addon auf sehr unterschiedlichen Wegen betreiben werden. Da wird sich in vielen Fällen für die PMDGler die Frage stellen "Wie machen wir das ohne jemandem auf den Schlips zu treten?" Nichtzuletzt ist zum Beispiel Active sky ein Paywareprodukt von außer Haus, die Nutzung der Daten fällt also schon mal flach wenn man keine Lust auf Verträge und so hat. Vatsim nutzen? Klar, auf dem amerikanischen Markt ne super Sache, aber in Europa simt man immer noch mehrheitlich auf IVAO rum. Man müsste also schon mal 2 Netzwerke berücksichtigen, die dabei auch noch dynamisch sind (Weiterentwicklung von Pilot Clients, Netzwerkumstrukturierung und und und, da soll ja zum Beispiel bei Vatsim zur Zeit einiges im Gange sein)


    Ist also alles garnicht mal so einfach wie es sich vielleicht Anfangs anhört. Nichtsdestotrotz wär es ziemlich geil über nen Acars mitm Lotsen oder anderen Piloten schreiben zu können.

  • Oder das Pilot Response System.... Die frendliche "Master Caution" Warnung, wenn du länger nix im Cockpit machst :D


    Aber folgende Kombination lässt mir keine Ruhe:


    FSDT Vancouver + FlyTampa Sydney + PMDG 777 :love:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Oder das Pilot Response System.... Die frendliche "Master Caution" Warnung, wenn du länger nix im Cockpit machst :D


    Aber folgende Kombination lässt mir keine Ruhe:


    FSDT Vancouver + FlyTampa Sydney + PMDG 777 :love:


    Dann sag bitte Bescheid, mit Pfpx bin ich dabei ;)