PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • kannst du mir die irgendwo hochladen und den link zukommen lassen? Die gepackte Version reicht ja. Also der gepackte Installer. Glaube der war ja dann nicht so gross oder?!

  • Bitte denkt dran, dass ihr damit gegen die EULA von PMDG verstoßt, was wiederrum strafbar ist! Macht solche Dinge am besten via PN aus und nicht im öffentlichen Teil des Forums!


    PS: Der extended download service, der genau für solche Fälle angeboten wird, kostet 5 Dollar, was beim derzeitigen Kurs nicht wirklich was ist. (gibts halt die nächsten zwei Tage keinen Kaffee auf der Arbeit)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Goof: Danke für den Hinweis. Aber mal ganz ehrlich früher war das bei PMDG auch kein Problem, da hat man dahin geschrieben und paar Stunden später hatte mal nen neuen Link. Ganz umklompliziert und ohne 5$ zu zahlen.


    2 Tage ohne Kaffee auf der Arbeit. Spinnst du ? :P Eisenbahner ohne Kaffee wäre wie v90 ohne Diesel :D


    Aber soll jetzt auch genug sein. back to topic.

  • Da kann aber PMDG nichts dafür. Es steht jedem Developer offen, ihr Programm passend umzuschreiben, aber bis jetzt bietet ASN eben als einziges die notwendige Detailtiefe, um ein realistisches Wetterradar zu ermöglichen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann lies mal im fsgrw Forum. Da wirst du dann fündig, dass fsgrw auch sehr gerne geholfen hätten, aber es gab nie eine Reaktion seitens von PMDG ;)


    active sky hat halt nur einen Vorteil....sie sind lange im Geschäft und weit verbreitet in den Staaten. Ich darf selber ASN testen und bin kein Fan davon, hat verschiedene Gründe. Bzgl fsgrw müssen wir uns noch etwas gedulden.

  • Danke für die Berichtigung. Wo du es erwähnst, kommt es auch mir wieder in Erinnerung, dass da mal seitens Pilots was geschrieben wurde.Schade prinzipiell, aber weiß jemand über die Verbreitung von FSGRW in den Staaten bescheid?Ich werde mir wohl nach der Tripple auch ASN zulegen, um in den Genuss eines realistischen Wetterradars zu kommen. Aber das ist mir den Preis gerne wert.

    • Offizieller Beitrag

    In den Staaten kennen die höchsten noch REX, was man da teilweise in Foren liest. Alle begeistert von ASN mit dem Wetterradar, aber im Hintergrund sieht man, wie es auf 34000 Fuß regnet. Na dankeschön :D Wie Maik schon sagte ist die Wetterdarstellung nicht so real wie bei FSGRW und auch sonst in vielen Punkten hängt es (meiner Meinung nach) hinterher. Ich warte gerne bis FSGRW mit dem API dafür fertig ist. Die 300ER funktioniert ja auch so :)

  • Bzgl opus und den ganzen Wetterprogrammen kann ich heut mittag ein paar Worte sagen ;) bin grad noch unterwegs


    Nur soviel: Das wxr funktioiert scheinbar auch mit anderen Wetterengines.


    Mehr später

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Mal ne andere Frage:

    bei mir hält die Tripple im Final kaum Vref. Meist spoolt sie dann bei 500ft nochmal richtig bis 80% hoch, was dann die Geschwindigkeit schnell in den roten Bereich treibt. Ich denke, dass wird ein lokales Problem sein... Hat jemand das Vllt selbst erfahren bzw davon was gelesen oder geht es in nur so.

  • Allerdings werden da nicht die Daten richtig Interpretiert. Also auch wieder nutzlos.


    Das stimmt so wohl nicht ganz. Zumindest gibt es viele Berichte im Opus Forum, dass es mit Opus wunderbar klappt, solange ASN instaliert ist. Grund dafür ist eine dll Datei von ASN, die eine spezielle Schnittstelle zum Flusi darstellt. D.h. solange ASN installiert ist, scheinen wohl auch (zumindest laut Berichten von einigen in verschiedensten Foren ) die anderen großen Wetterengines FSGRW und Opus zu funktionieren, man braucht halt diese dll. (Der Grund wird im Opusforum von Stephen genauer erklärt, klingt schlüssig...)



    Generell find ich opus super, die Winde stimmen zu 95% mit denen von FSGRW überein (+/- 3-5 Knoten und +/- 5 Grad von der Richtung), dafür hat man das prima Kameratool, welches ich nicht mehr missen möchte. Und was auch super ist: Es gibt regelmässig alle 2-4 Tage neue Updates. Es werden ständig features implementiert. Kann ich nur empfehlen.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023