PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • Soweit wie ich das verstehe stimmt die Fuel Berrechnung des PFPX nicht.


    Falsch. Die PMDG braucht zu wenig. Die PFPX Daten basieren auf original Boeing Werten. Fliegt man nach original OFPs wird die Differenz sogar noch größer, wobei die meisten Airlines auch mit einem geringen BIAS fliegen, individuell abhängig von der verwendeten Maschine.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Wieso sollten sie? Wenn du 167t für DXB-SFO brauchst, würde ich an deiner Stelle mal die eigene Flugplanung in Frage stellen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Im Übrigen nahm EK für den heutigen Flug 129,8t ohne Extra mit. Wenn ich mit den gleichen Parametern in PFPX rechne, dann komme ich auf 125,8t.
    EK fliegt allerdings mit einem BIAS von 1,7, weil deren Flugzeug vermutlich etwas mehr als üblich verbraucht.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Die Route weicht sehr vom Großkreis ab, ohne dass man von besseren Winden profitiert. Wo hast du die Route her? Bei Interkontinentalflügen brauchst du aktuelle Routen oder du planst selbst.
    BIAS von 1,7 heißt nur, dass man 1,7% auf alle Berechnungen aufschlägt, weil das Flugzeug wegen diverser Faktoren mehr Sprit braucht. In PFPX kannst du beim jeweiligen Flugzeug die Verbrauchswerte ändern. Standardmäßig ist 100% drin, was ich auch so lassen würde.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    • Offizieller Beitrag

    Randazpeng:

    Zitat

    PMDG 777-200LR/F SP1c:

    We are preparing to put SP1c out to testing at some point between now and Monday. (I keep promising that I am going to stop working weekends, and it never happens... LOL) This update is geared primarily toward resolving the outstanding issues related to the airplane wandering aimlessly during time acceleration, as well as a couple of other "odd-ball-one-offs" that have come our way and were found to be attributed to the same problem...

    The wandering during accelerated time problem was traced back to some changes we made in the connection between the 777 and FSX. We optimized the method of communication in order to more gracefully handle some of FSX's shortcomings, and in doing so it appears we might have outsmarted ourselves and created a circumstance in which data being fed to the air data system became unreliable. This was surprisingly difficult to identify- but it has been found and fixed and we are putting this together for the testing teams shortly.

    In this update we have a bunch of other items, but they are mostly nice-to-do items that we knocked out because we had the time while the other items were being researched. As I mentioned- the focus of this update is the time acceleration problems.

    I do not suspect the SP1c testing will take very long- and perhaps we will have this version into your hands before the 26th. (Possibly by next friday? This is our goal, but I am leaving some slack room in the schedule... stay tuned...)

  • Bin grade etwas verwirrt:
    ich fliege auf FL360 Richtung Mauritius runter und ist auch lt. Flugplan mein finales FL auf dem Flug.
    FMC sagt mir: OPT FL361, MAX FL370 und RECMD FL380

    Wie geht das denn, dass das recommended FL über dem maximum FL liegen kann ?(
    Btw: die reale Kiste ist dann auch wirklich auf F380 gestiegen, dem ich mich dann auch angeschlossen habe, aber im Speedband habe ich jetzt natürlich nur n kleinen Bereich von vllt. 10kt zur freien Verfügung (dadrüber und drunter die gelb/orangene Leiste als criticial speeds)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Das scheint wohl ein Bug zu sein. Ich würde mich an das max. FL halten. Dass die reale Kiste auf FL380 war, heißt ja nichts. Die kann ja ein ganz anderes Grossweight gehabt haben.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Kann, muss aber nicht. So häufig kommt das nicht vor, dass etwas mehr zugeladen oder was stehen gelassen wird.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Recmd heißt ja empfohlen. Und dieser Hinweis schließt den Wind mit ein, den der durch das Wind update einbezieht. Aber über max hinaus ist schon verwunderlich. mit zuladung gerade mal nix zu tun

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • Ja komisch isset schon, aber vielleicht hab ich mich ja wirklich nur verguckt und die 6 mit ner 8 verwechselt :whistling:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ich habe bis jetzt in keinem Dokument gefunden, ob man ein Triebwerk starten kann mit einem PACK on, sowie bei der 737 oder 747. Ist das mit der 777 nicht möglich?

    Gruß Sascha
    234144.png1072131.jpg

  • Kommt ganz drauf an ob du die Sache automatisch ablaufen lassen willst oder manuell. Wenn Autostart an ist macht er automatisch alle Packs aus die gerade versorgt werden damit die APU volle pulle in den starter bleeden kann. Die bleiben dann auch bis ein paar Sekunden nach dem erfolgreichen enginestart aus und werden dann automatisch wieder angeschaltet

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • Genau. :)
    Aber wo steht, wenn ich einen manuellen Start mache, dass ich zumindest ein Pack anlassen kann. Im FCOM finde ich bei manuellen Start der Triebwerke nix dazu.

    Gruß Sascha
    234144.png1072131.jpg

  • Hast du ausprobiert ob der Flieger die Packs nicht eh ausschaltet wenn er irgendeinen Starter betreiben soll? Grad mal nachgeguckt, da steht auch nix in den non standard procedures drin bezüglich Packs bei nicht autostart. So gesehen würde ich sagen ist es egal ob Packs an oder aus.

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • Hallo Zusammen, stehe grad in Doha und bekomme dies blöde Message:
    EQUIP COOLING
    EQUIP COOLING OVDR
    nicht weg. Was ist denn da zu tun?

    und nach einiger Zeit gehen sämtliche Displays aus!

    edit: und dieser nervige Sirenenton ist zu hören!