KuMi am 13.05.2009 - BGBW

  • ab morgen spiel ich Lotto, wie versprochen....



    es geht nach



    Lhiiiinziii,












    nein, Spaß :D alle mal etwas schocken :P *insider*





    Kennt jemand diese Flagge?


    groenland.gif


    also ich kannte sie nicht, aber sie gehört zu Grönland :)



    Passend zur doch wärmer werdenen Jahreszeit verschlägt es uns in den kalten Norden. Direkt hinnein in einen Fjörd.



    Es geht nach




    Narsarsuaq



    BGBW


    Ausgesucht, da mir so langsam alle Ideen ausgehen und von einigen der Wunsch nach tollen Approaches bestand.
    bgbw1.jpg



    Einige Hügelchen im Anflug, und vorallem wieder mal nur ein NDB, also nicht nur knöbbche drücke.



    Die Scenerie konnte ich leider nicht testen, da AVSIM mal wieder streikt, wie immer in letzter Zeit, aber hier mal der Link:



    Scenerie


    Charts


    Narsarsuaq_airport_from_signal_hill_-_aircraft_on_approach_.jpg






    Die Bahn hat knapp 2000m, also zum landen reichts auch für die Größten.




    In Real fliegen Air Greenland, Air Iceland und Atlantic Airways hierher.



    Gibt es hier eigentlich eine Div? Ich denke eher nicht, vllt. machen die netten dänischen Kollegen ja hier für uns ATC. :)



    Ich bin leider nicht dabei ..............................(hier könnt jetzt aufhören zu jubeln :P ), werde zu gleicher Zeit in Braunschweig mit den größten Luftfahrtverhinderen kämpfen.






    Allseits Happy Landings :)



    Der König :P







    narsarsuaq-airport.jpg



    708F_Narsarsuaq-GL_2006-07-22.jpg

  • 1. Jaaaaa zum ersten mal 1. :D :D :D
    Suuuuuper Ziel Herr Kaiser, tolle Präsentation wird der Juppi sagen :) .
    So gefällt uns das :)
    Lhinzi, geiler Witz :)

  • Zweiter!!!


    Schönes Ziel :thumbup: , jedenfalls war ich da noch nicht. Ich habe nächste Woche Frühschicht, könnte sich wohl ausgehen, wenn denn privat nichts weiteres dazwischenkommt, dass ich endlich mal wieder an einem KuMi teilnehmen kann.


    Und hurra!!! Der Kaiser nimmt nicht teil!!! Dann hat der Jupp ja auch mal wieder eine Chance :P :duw:

  • Jöööö, einer meiner Standardplätze. Da war ich schon ein paar dutzend mal.
    Weckt mir nur meine Grönländer nicht auf, wenns spät wird
    :)


    101586-09-29.jpg

  • Schöne Desti und tolle Präsentation :P , Fabian.....da bin ich ja mal gespannt :thumbup:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Narsarsuaq
    http://www.worldaerodata.com/wad.cgi?id=GL41618&sch=Narsarsuaq
    http://www.eldey.de/Galerie/Galerie8/galerie8.html


    Und viel Spass in Braunschweig, und viel Erfolg !

  • Also hier ist wesentlich mehr Platz (wesentlich ist auslegbar :D, aber auf jedenfall mehr) als in Joao Pessoa :). Und Samy, ja, bitte :) Wenn möglich bedanke dich nochmal im Namen aller und ganz besonders von mir bei den Brasilianern, war echt klasse Service, da haben die den richtigen geschickt :) Du hast da den besonderen Draht hin.

  • Besser hätte ich es auchnicht machen können, aber aber


    werde nächste Woche leider nicht dabei sein .... ICH HABE BURZELTAG Juhuhuhuhuhuhuh und bekomme meine Ruder Pedals.
    Aber wie ich so bin, werde ich an euch denken und vieSpaß euch allen.


    Lieben Gruss

  • Sehr schön...ich freu mich total....


    Hoffentlich komm ich nicht wieder mit dem Stuhl gegen den on/off Knopf :wall:


    Das ganze ist ja gestern nur passiert, weil meine Halterung für den Kühler auf dem Processor def ist, ich den PC also liegend am Boden habe so das die Kühlung nicht verrutschen oder abfallen kann...
    Ich muss unbedingt diese Woche noch zum PC Laden flitzen und so ne schei** neue Halterung holen...


    :cool:

  • Und Samy, ja, bitte :) Wenn möglich bedanke dich nochmal im Namen aller und ganz besonders von mir bei den Brasilianern, war echt klasse Service, da haben die den richtigen geschickt :) Du hast da den besonderen Draht hin.

    Da schließe ich mich auch gerne an. Auch wenn ich nach meinen go around der Leidtragende war und eine riesige Schleife bis zum Ende der landenden machen musste, so hat der Approach seinen Job sehr gut gemacht. Er hat nie die Übersicht verloren, war immer ruhig und bestimmend. Hat sich am Ende bei mir noch entschuldigt das ich so spät landen musste und mir mitgeteilt, das er mich gerne wieder in seinem Luftraum sehen würde.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Da meine B757-200 von United Airlines noch vom KuMi am 22.04.09 in Kelowna steht wird diese wohl auch der Ausgangspunkt zum neuen Ziel...


    Departure Location
    Name: Kelowna
    IATA: YLW
    ICAO: CYLW
    Kelowna, British Columbia Canada
    Latitude: 49°57' 22" N
    Longitude: 119°22' 40" W
    Elevation: 1409 (Feet)


    Arrival Location
    Name: Narsarsuaq
    IATA: UAK
    ICAO: BGBW
    Narssarssuaq, Greenland
    Latitude: 61°9' 37" N
    Longitude: 45°25' 33" W
    Elevation: 112 (Feet)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Distance: 2,451.16 (NM) / 2,821.35 (MI) / 4,539.55 (KM)
    Trip Time: 5:35 (includes 15 minute bias and air speed at 460Kts)
    --------------------------------------------------------------------------------


    Kann mir wer ne Route raussuchen, da "Routfinder" nix ausspuckt :(


    Edit:
    Route:YLW5 YNY J503 YEG DCT UOD DCT YYL J539 YYQ DCT YZG DCT TEFFO DCT 63N060W DCT FH DCT NA

  • Cooles Ziel....und das auch im wörtlichen Sinne! :P


    Da könnte man ja fast von überall kommen wollen müssen!
    3h aus Europa, 3,5h SFO (achso: alles CONC Zeiten :D )
    oder Unterschall von der Ostküste oder old England, oder oder oder....

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Kann mir wer ne Route raussuchen, da "Routfinder" nix ausspuckt


    Mal schnell was aus der Hüfte geschossen, das alles ohne den Wind mitzuplanen. Habe mich grob am Großkreis orientiert.


    CYLW YLW5 YNY J503 YEG DCT UOD DCT YYL J539 YYQ DCT YZG DCT TEFFO DCT 63N060W DCT FH DCT NA BGBW