Beiträge von strzag
-
-
Ach so, danke Tobias. Und ich habe vor dem Start noch alle Airac`s im Navigraph Hub aktualisiert.
-
Guten Abend, habe hier ein Update beim 2020 von ca. 600 MB gehabt. Habe ich was versäumt, und was wurde da geupdatet.
-
Ich danke euch von Herzen, dass ihr durch eure Abstinenz die MSFS24-Server clean haltet.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, die wollen mich hier nicht mehr reinlassen
Vielleicht versuche ich es am 19. November 2025 noch einmal Julius, bis dahin viel Spaß noch.
-
Ausprobiert ist ausprobiert
Nur den Key gekauft und nix installiert ist zwar grenzwertig, wäre aber noch ok….
Gut, dann bin ich draußen.
-
Ha, damit bist du raus, ging ja darum, generell dem 2020 treu zu bleiben und nicht reum
Was ist mit solchen die denn 24er gekauft, installiert haben, nicht zum laufen gebracht haben am Erscheinungstag. Am nächsten Tag wieder MS vor die Füße geworfen und Geld zurück bekommen.
-
Also,ich hab Windows 11 auch auf meinem Surface Go 2 installiert…
Jo, es gibt solche Möglichkeiten. Würde ich ja auch machen, das letzte Strohhalm zu greifen.
Deswegen drücke ich ja die Daumen das das beim Boris ja irgendwie klappt. Möchte nicht das er wie ein Stier hier durchs Forum rennt.
-
Das würde ich ja sogar tun, aber leider ist die CPU dafür zu alt. Und den PC werfe ich deswegen nicht aus dem window...
Ich glaube das ist wegen diesen TPM Quatsch, oder.
-
strzag Wow. Hab's noch nicht durchgelesen, aber so wie das aussieht muss ich damit früh morgens anfangen, um rechtzeitig ins Bett zu kommen
Und ich fürchte, dass das beim nächsten Win10 Update (die es ja noch gibt) wieder überschrieben wird.
Gut, hier was zum schauen !
Alternativ einfach Win11 installieren und Du hast deinen Frieden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist im Grunde immer das allererste was ich nach jeder Softwareinstallation abstelle (Autorun Eintrag, automatische Updates usw). Die Update kann man ja auch immer von sich aus anstossen, da hat man die ganzen nervigen Hinweise nicht.
Mache ich auch so, stosse es aber immer gleich an wenn ein Update verfügbar ist.
-
Habe auch Windows 10, aber so einen Hinweis habe ich nie bekommen. Liegt vermutlich daran, das in den Windows Update Optionen so gut wie alles deaktiviert ist:
Hast Du irgendwas in den Erweiterten Einstellungen aktiviert?
EDIT
Martin war schnellerDeine Methode ist ja auch nicht schlecht.
-
Schreibe mir ob das funktioniert hat.
-
Teil 2
Für eine dauerhafte Deaktivierung der Windows-11-Erinnerung in Windows 10 sind folgende Schritte notwendig:
---
1. Windows-Upgrade auf Windows 11 dauerhaft blockieren (Registry)
Dieser Schritt verhindert, dass Windows 11 als Upgrade angeboten wird.
Anleitung:
1. Windows-Taste + R drücken, regedit eingeben und mit Enter bestätigen.
2. Zum folgenden Pfad navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
3. Falls WindowsUpdate nicht existiert, erstelle ihn.
4. Im rechten Bereich neuen DWORD-Wert (32-Bit) erstellen:
Name: TargetReleaseVersion
Wert: 1
5. Zeichenfolgenwert erstellen:
Name: TargetReleaseVersionInfo
Wert: 22H2 (aktuelle Windows-10-Version)
6. Rechner neu starten.
---
2. Upgrade-Erinnerung durch Gruppenrichtlinie verhindern (Windows 10 Pro)
Falls du Windows 10 Pro hast, kannst du dies auch über die Gruppenrichtlinien steuern.
Anleitung:
1. Windows-Taste + R drücken, gpedit.msc eingeben und mit Enter bestätigen.
2. Navigiere zu:
Computerkonfiguration → Administrative Vorlagen → Windows-Komponenten → Windows Update → Windows Update für Unternehmen
3. Doppelklick auf "Zielversionsupgrade für Windows 10 festlegen", dann:
"Aktiviert" auswählen
"Zielversion für Funktionsupdates" → 22H2 eingeben
4. Übernehmen, OK klicken und den Rechner neu starten.
---
3. Windows-11-Upgrade-Updates blockieren
Microsoft lädt bestimmte Updates herunter, um das Upgrade auf Windows 11 zu ermöglichen. Diese können blockiert werden.
Dazu folgende Updates deinstallieren und blockieren:
1. Windows-Taste + I → Update & Sicherheit → Windows Update → Updateverlauf anzeigen → Updates deinstallieren
2. Falls vorhanden, folgende Updates entfernen:
KB5005463 (PC-Integritätsprüfung)
KB4023057 (Vorbereitungsupdate für Upgrades)
KB5000736 (Windows-11-Upgrade-Benachrichtigung)
3. Nach der Deinstallation Windows Update pausieren oder eine Firewall-Regel erstellen, um Updates manuell zu kontrollieren.
---
4. Taskleisten-Benachrichtigung dauerhaft ausblenden
Falls weiterhin Pop-ups erscheinen:
1. Windows-Taste + I → Personalisierung → Taskleiste
2. Infobereichsymbole auswählen → "Windows Update Status" deaktivieren
3. Alternativ kann man in Windows Update → Erweiterte Optionen Updates für andere Microsoft-Produkte deaktivieren.
---
5. Windows Update auf Sicherheitsupdates beschränken
Falls du Windows-Updates weiterhin nutzen möchtest, aber nur Sicherheitsupdates möchtest:
1. Windows-Taste + R → services.msc eingeben → Enter
2. Windows Update-Dienst finden, Rechtsklick → Eigenschaften
3. Starttyp auf "Manuell" oder "Deaktiviert" setzen
4. Danach Updates nur noch manuell über Microsoft Update Catalog installieren.
---
Fazit:
Methode 1 & 2 verhindern die automatische Installation von Windows 11.
Methode 3 entfernt nervige Upgrade-Updates.
Methode 4 & 5 verhindern Benachrichtigungen und kontrollieren Updates besser.
Mit diesen Schritten bleibt dein PC dauerhaft auf Windows 10, ohne dass du ständig an Windows 11 erinnert wirst.
-
Um die Erinnerung zur Installation von Windows 11 in Windows 10 zu deaktivieren, gibt es mehrere Methoden. Hier sind die wichtigsten:
1. Über die Registrierungsdatenbank (Registry)
1. Windows-Taste + R drücken, regedit eingeben und mit Enter bestätigen.
2. Zum folgenden Pfad navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
3. Falls der Schlüssel WindowsUpdate nicht existiert, erstelle ihn.
4. Im rechten Fensterbereich einen neuen DWORD-Wert (32-Bit) mit folgendem Namen erstellen:
TargetReleaseVersion → Wert auf 1 setzen.
5. Einen weiteren Zeichenfolgenwert erstellen:
TargetReleaseVersionInfo → Wert auf 22H2 (für Windows 10 Version 22H2) setzen.
6. Rechner neu starten.
---
2. Über die Gruppenrichtlinien (Pro-Version erforderlich)
1. Windows-Taste + R drücken, gpedit.msc eingeben und mit Enter bestätigen.
2. Zu folgendem Pfad navigieren:
Computerkonfiguration → Administrative Vorlagen → Windows-Komponenten → Windows Update → Windows Update für Unternehmen
3. Doppelklick auf "Zielversionsupgrade für Windows 10 festlegen", dann:
"Aktiviert" auswählen
Bei "Zielversion für Funktionsupdates" 22H2 eingeben
4. Übernehmen, OK klicken und den Rechner neu starten.
---
3. Windows-Update-Benachrichtigung blockieren (Taskleisten-Popup)
Falls es nur um die Erinnerung in der Taskleiste geht:
1. Windows-Taste + I → Personalisierung → Taskleiste
2. "Infobereichsymbole auswählen" öffnen
3. "Windows Update Status" deaktivieren
Zusätzlich kann man in Windows Update → Erweiterte Optionen → Updates für andere Microsoft-Produkte deaktivieren, um weitere Upgrade-Hinweise zu vermeiden.
Möchtest du eine dauerhafte Lösung oder eine kurzfristige Blockierung?
-
Ein Versuch ist es wert
-
Wenn die jetzt keine Pakete aus China in die USA lassen, dann alles in die EU.
-
Gestern Abend hat das Laden der Karte in Simbrief ewig gedauert oder hat gar nicht funktioniert.
Nö, gestern alles normal hier.
-
Der Abflug in Anchorage von der 33 via NOEND4 morgens finde ich persönlich zum "dahinschmelzen" !
-
Sodele, der Countdown läuft. Ich habe Zeit. Preorder ist raus, testen wir mal wann die Bestellung eintrifft. ETA ist ja erst Ende Januar
Product(s)
1 x 3X0 GLAREWING,€297.36
Subtotal:€297.36
Shipping: €0
Without Tax:€297.36
Tax Rate:0%
Taxes:€0
Total Amount Due:€259.05
Moin, ausser meiner Order im Account hat sich nicht viel geändert. Warte noch auf die Bezahlung.
-
Apropos KI: ChatGPT kann keine Webseiten durchsuchen
Wofür brauch ich den Mist dann?
Habe doch geschrieben, das mir die KI entsprechende Seiten (Avsim, etc.) vorgeschlagen hat. Dort stand halt, das es bei vielen läuft und bei anderen nicht, so kurz als Feedback für dich Boris.
Muss mal DeepSeek testen....