FlyTampa - Boston rebooted

  • Habs mir im Sim mal flott angeschaut, daher ein paar Bilder. Erster Eindruck kurz zusammengefasst: Hübsche Szenerie, Performance könnte aber eng werden.


    2018-2-24_19-20-33-18ctkvi.jpg


    Das abgedeckte Gebiet ist wie gewohnt ziemlich groß. Hier geschossen vom Rand der Abdeckung im Norden.


    2018-2-24_19-29-6-417sok25.jpg


    Die Übergange zwischen Wasser und Flughafen... Ein Traum - kennt man ja schon aus Sydney. Auch das Mesh hier. Sehr fein.


    2018-2-24_19-22-6-771adjte.jpg


    2018-2-24_19-24-14-15j6kqd.jpg


    Ground Poly ist wohl mit das beste an der Szenerie. In allen Jahreszeiten erste Sahne (Winterbilder weiter unten)


    2018-2-24_19-25-22-925bjim.jpg


    Flott ein Bild vom Terminal. Internal Modelling ist dabei, SODE nicht. Dafür Jetways mit STRG+J. Fairer Kompromiss


    2018-2-24_19-26-34-40j2j2z.jpg


    2018-2-24_19-27-35-31b8j4r.jpg


    2018-2-24_19-27-20-20kekx0.jpg


    Dämmerung bricht über den Platz herein. Dynamic Lighting sieht echt scharf aus und dank v4.2 auch ohne einen "wirklichen" Impact auf die Performance.


    2018-2-24_19-34-29-92b8j8g.jpg


    2018-2-24_19-35-43-193aj5d.jpg


    2018-2-24_19-39-16-38zojzh.jpg


    2018-2-24_19-39-55-16fjkn7.jpg


    Für die sportaffinen unter uns (soll es geben)


    2018-2-24_19-40-57-81wzjpt.jpg


    Jetzt noch schnell eine Rutsche Bilder vom Platz im (momentan vorherrschenden) Winter. Sehr nice.


    2018-2-24_19-46-40-50oyjkw.jpg


    Snowdrift-Effekt wie man ihn bereits kennt ist natürlich auch wieder dabei.


    2018-2-24_19-48-21-29znkwj.jpg


    Einziger Haken: Die Performance. Ohne groß schlimmes Wetter war es jetzt im Standardflieger (R22) schon nicht so pralle (20-25fps). Könnte also mit dem Airliner grenzwertig werden. Hier zeigt sich anscheinend leider wieder der Unterschied zwischen den verschiedenen Teams bei FlyTampa :(

  • Also habe heute zwei Flüge gemacht und der Performance-Eindruck hat sich leider weiter bestätigt. Mit einem Alabeo-Flieger ging es für mein Empfinden noch halbwegs klar, gerade bei Arrival mit dem FSLabs und schlechtem Wetter allerdings mit etwa 10FPS echt untere Grenze der Erträglichkeit X/


    Gleichzeitig scheint es bei McDreamy ziemlich glatt zu laufen - da ist der Rechner aber auch "etwas" potenter :D.


    Eigentlich schade, Szenerie ist nämlich echt klasse!

  • Also habe heute zwei Flüge gemacht und der Performance-Eindruck hat sich leider weiter bestätigt. Mit einem Alabeo-Flieger ging es für mein Empfinden noch halbwegs klar, gerade bei Arrival mit dem FSLabs und schlechtem Wetter allerdings mit etwa 10FPS echt untere Grenze der Erträglichkeit X/


    Gleichzeitig scheint es bei McDreamy ziemlich glatt zu laufen - da ist der Rechner aber auch "etwas" potenter :D.


    Eigentlich schade, Szenerie ist nämlich echt klasse!

    Kann ich bestätigen Max. Bin gerade gelandet mit CATIII weil Sau wetter und Sicht gleich Null.

    Frames 9FPS und das war echt Daumen Kino Niveau. Auf dem Platz dann 12 FPS.

    Für mich unnutzbar und wie schon erwähnt so eine schöne Scenery. Schade das man da nicht was machen seitens Flytampa. Für mich eigentlich wieder 25€ in den Sand gesetzt.:thumbdown::rolleyes:

  • Angeblich soll es 5-7 FPS bringen, wenn man Aerosofts US Cities X - Boston installiert, statt der Default Stadt - Interessant wie kaputt der Default Flusi so sein kann, einige Nutzer bestätigen das Phänomen jedenfalls... :/


    http://flytampa.org/forum/viewtopic.php?p=60086#p60086

    https://www.aerosoft.com/de/fl…n/1301/us-cities-x-boston

    Gruß, Tobias


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Vielleicht hast du ein steifes Glied wenn die so zuckt..." - Jupp in Anspielung auf Max' Fahrradkette, 18.07.2018
    "Wir sind alle enorm flatulent, wegen des ganzen Weißbiers." - Schlund, 11.12.2016


    Intel i5 3570K @4.2Ghz | ASUS P8Z77-V | Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600 MHz | MSI NVIDIA GTX 1060 Gaming X 6GB | 128GB Samsung EVO840 SSD | 1TB Seagate Barracuda HDD


    351552.png gvert27-future.png

  • So, hab das mal mit der US Cities szenerie getestet. Ist tatsächlich deutlich besser, bei mir jetzt im Abflug konstant über 20 fps, im Vergleich vorher 12-15. Also ca 5-8 fps gewonnen, und sieht dazu noch schöner aus als vorher.


    Ist natürlich eine nicht ganz billige Lösung, aber wer gerne Jetblue fliegt oder mal ne kurze langstrecke von Heathrow, der sollte drüber nachdenken.

    Gruß, Alex


    "Air China und Titten" - Matthias , 06.02.2017


    "Hat jemand ein Airbus-Tutorial?" - Manuel, 10.01.2018

  • Die Szenerie ist gerade im Simmarket für 25% weniger zu erstehen. Ein Flytampa-Sale an sich ist ja schon selten, aber für so eine neue Szenerie dann doch sehr ungewöhnlich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich so schlecht verkauft hat.


    Würde gerne zuschlagen, allerdings schreckt mich ein bisschen ab, dass man sich Aerosoft Boston dazukaufen sollte. So oft fliege ich da dann auch nicht hin, dass sich das dann noch lohnt.

  • Also ohne Aerosoft Boston sind bei mir die fps einfach zu schlecht. Mit aerosoft Boston ist es auf jeden Fall besser, aber immer noch im Vergleich zu anderen großen Szenerien ein paar fps weniger

    Gruß, Alex


    "Air China und Titten" - Matthias , 06.02.2017


    "Hat jemand ein Airbus-Tutorial?" - Manuel, 10.01.2018