Navigraph wechselt zur Jeppesen Charts

  • Heute kam die Einladung für die Beta von Navigraph. Erster Eindruck: deutlich schneller als die Webpage basierte Lösung, vom Design her aber sehr ähnlich was nicht weiter schlimm ist. Wenn sie jetzt noch die Routen Eingabe verbessern würden, dass man nicht jeden Stepclimb rausnehmen muss und vielleicht noch ein anderes Koordinatenformat zulässig wär bin ich zufrieden :-)

  • Heute kam die Einladung für die Beta von Navigraph. Erster Eindruck: deutlich schneller als die Webpage basierte Lösung, vom Design her aber sehr ähnlich was nicht weiter schlimm ist. Wenn sie jetzt noch die Routen Eingabe verbessern würden, dass man nicht jeden Stepclimb rausnehmen muss und vielleicht noch ein anderes Koordinatenformat zulässig wär bin ich zufrieden :-)

    Bei gestern schon ;)!

    Aber dann kannst du doch gleich dein Feedback an die weiterleiten, dafür ist doch die Beta da! Ich muss mir das noch genau angucken vielleicht heut Abend mal.

  • Also ich muss sagen, dass ich die Wechsel zu Jeppesen begrüße. Mir gefällt Jeppesen besser, nur bei den Groundcharts fand ich die LIDO-Karten besser.

    Habe in der Beta-Phase die LIDO-Kartne nicht mehr genutzt. Die APP funzt echt gut und die Moving-Map-Funktion ist Zucker. Funktioniert auf dem Tablet und auf einem zweiten Bildschirm einfach perfekt.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win7 64-Bit | Intel Core i7-4790K @ 4.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 16GB RAM | P3D4.4 & DCS2.5 |

    TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Ladypleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png

  • Dieser Simlink hat bei mir auf Langstrecke zu erheblichen Rucklern geführt die einen Neustart erforderten, ist auch in entsprechenden Foren zufinden, selbst wenn der Link nicht aktiv ist. Musste dann alles aus den .xml raus löschen. Nutze die Funktion aber eh nicht. Auch die Suchfunktion in der iOS Beta App ist fehlerhaft. Auf LIDO ist mir zuviel los, aber die Ground sind wirklich deutlich besser. Wie läuft eigentlich der Luftweich Konkurrent, insbesondere die Airacs?

    194294.png

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

  • Ich habe ein Frage zum ausdrucken der Karten. Wie man das grundsätzlich macht ist klar, auch das umwandeln in ein PDF File.

    Ich habe aber nicht herausgefunden, wie man mehrere Karten zu einem PDF File umwandelt. Es ist etwas mühselig jede Karte einzeln in ein PDF umzuwandeln und dann mit einem entsprechenden Programm zusammen zu führen.X/

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Mit FS2004 unterwegs... :thumbsup:
    Liebe Grüße auch an die NSA :cool:
    127942.png H3.gif Thojo.png

  • Das Ausdrucken bzw. pdf speichern im "Paket" funktionierte ja zuletzt eh nur in mindestens 2 Teilen der Gesamtmenge, die man aber mit entsprechenden Programmen wieder zusammenfügen konnte. Dieses ist laut Navigraph wegen des angesprochenen Grundes nicht mehr möglich, wobei mir die Karten dann nichts nützen, da ich offline und auch nicht tagesaktuell fliege. Ich nutze daher gespeicherte Karten. Meine Frage daher, kann man die Charts bei NavDataPro im Paket ausdrucken bzw. als Pdf speichern?

  • Ich hab gerade mal kurz in der Navigraph Browser App probiert, mit STRG-P zu drucken hatte ich etwas Formatierungsprobleme, aber über die DRUCK-Taste zu kopieren und in ein Bildbearbeitungsprogramm einzufügen ging problemlos, ist aber natürlich viel Arbeit.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Weil ich halt nicht tagesaktuell plane und fliege, auch nicht online. Ich habe diverse "historische Flüge". Ein ständiges Abo brauche ich somit nicht, auch wenn die heutigen Bedingungen verlockend sind. Ab und an update ich aber eben mal gerne den Datenstand für Charts und AIRAC´s, muss die Charts dann aber natürlich sichern und speichern.

  • Langsam fühle ich mich in alte FXP-Forum-Zeiten zurückversetzt. Jede Frage die etwas "abeits" der Discord-Norm ist, wird gerade durch "bessere" Vorschläge kommentiert. Sei es den Pilot in der Ausbildung, der sich lieber auf den Unterricht konzentrieren soll oder jetzt hier Bäume retten.


    Jungs, die Frage war doch easy.

    Meine Frage daher, kann man die Charts bei NavDataPro im Paket ausdrucken bzw. als Pdf speichern?

    Wer den Regenwald retten möchte, soll weiter Bierkästen kaufen.