SIMstarter NG

  • Servus,


    heute wurde die Idee geboren, dass ich den SIMstarter NG mal etwas detaillierter in einer Live Session vorstelle. Details dazu muss ich noch klären. Terminlich wohl eher Abends ab 20 Uhr. Fein wäre es, wenn Ihr mir vorab schon Topics postet, die für Euch spannend wären. Sonst würde ich einfach mal von oben nach unten durchgehen. ;-)


    Anregungen sind happy welcome. Sprache wäre natürlich deutsch, ggf. später dann nochmal auf englisch.


    Wann die Session stattfindet, kann ich noch nicht final sagen, da ich beruflich und privat gut gebucht bin. :winke:

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG & Homecockpit Builder

  • Terminlich alles nach dem 8.10. bin noch bis dahin im Urlaub, stelle auch im Anschluss meine Liste zusammen.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i7-3770K @4,5 GHz all core | MSI Z77A-G43 | G.Skill DDR3 16GB 1066 MHz | MSI Gaming X nVidia GTX 1080


    195295.png  rafimai-future.png

  • RoyalToto

    Hat den Titel des Themas von „SIMstarter NG - Online Demo“ zu „SIMstarter NG - Online Demo voraussichtlich 12. Oktober - 20:00lcl“ geändert.
  • Ich habe erst mal das Voraussichtliche Datum oben dazu geschrieben.

    Wenn sich das ändert, kann ich es anpassen. Aber wir müssen erst mal etwas schreiben, um den Usern mal einen über den Daumen gepeilten Termin zu geben....

    Gruß Toto
    :benz:
    (Wollze ma en Daimler fahn, musse orntlich Bildung ham)
    262708.png klm_old_logo.png

  • RoyalToto

    Hat den Titel des Themas von „SIMstarter NG - Online Demo voraussichtlich 12. Oktober - 20:00lcl“ zu „SIMstarter NG - Online Demo voraussichtlich 12. Oktober - 20:30lcl“ geändert.
  • Ich bin noch bis morgen im Urlaub und kann deswegen nicht dabei sein, eine Frage hätte ich schon noch.

    Bei mir hatte das veränden von add ons.xml Einträgen in der scenery.cfg nicht funktioniert. Bei jedem Start von P3d wurden die xml Einträge wieder zurückgesetzt. Am Ende musste ich manuell in der addons.cfg die Reihenfolge ändern.

    Vielleicht könntest du das nochmal erklären, wie das funktioniert oder was man beachten muss.

  • Moin,


    Es gibt add-on.xml Dateien je Addon und zwei add-ons.cfg im P3D.


    Die add-on.xml Dateien sind entweder im Dokumentenordner oder im Ordner des Addons. Die beiden add-ons.cfg sind im Roaming-Ordner und in ProgramData. Bitte auch auf die richtige Schreibweise achten, sonst gibt's nur noch mehr Durcheinander.


    Eine add-on.xml im Dokumentenordner wird beim Start automatisch erkannt und bei Aktivierung in die add-ons.cfg im Roaming-Ordner als neues Package an letzter Stelle eingetragen.


    Und jetzt sortier doch bitte nochmal auseinander was du genau willst. Scenery.cfg und add-on.xml passen nicht zusammen. Was meinst du genau mit "die xml Einträge wurden wieder zurückgesetzt" und warum musstest du die Reihenfolge ändern?


    Boris

  • Nein, mit ein bisschen Einsatz findet man heraus, dass es sehr wohl auch mehre Apps für mehrere Plattformen u.a. PC gibt ... :rolleyes:

    Grüße, Rafi


    Intel Core i7-3770K @4,5 GHz all core | MSI Z77A-G43 | G.Skill DDR3 16GB 1066 MHz | MSI Gaming X nVidia GTX 1080


    195295.png  rafimai-future.png

  • Hey

    Hab mir Heute den Simstarter NG geholt.

    Eine frage: Wie kann ich beim Simstarter Client die Programme schliessen?

    Ich finde nur Programm starten.


    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Du hast ich falsch verstanden. Ich meine das beim Client Programm.

    Programme werden geöffnet, jedoch kann ich diese nicht automatisch schliessen. Gibt es keine Auswahl.

    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Kurz etwas sortiert:


    SIMstarter Client: Der kann aktuell leider nur starten. Ich werde ihn aber komplett neu bauen, dann wird er u.a. auch Programme schließen können. Aktuell geht das mit dem Client (auf einem anderen PC) nicht.


    Clean Desk: Genau, damit kann man Programme beenden, die man nicht gestarten haben will, während ein Profil gestartet wurde und der Sim läuft. Nach dem beenden des Sim können diese dann wieder gestartet werden. Ob das als neuer User meine Top Prio wäre, glaube ich nicht. 8)Kann man aber machen...

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG & Homecockpit Builder