Der Schichteulen-Thread

  • Heute das erste Mal lotsen auf IVAO :) Ich schieb jetzt schon nen Hass auf VFR...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Heute das erste Mal lotsen auf IVAO :) Ich schieb jetzt schon nen Hass auf VFR...


    Komm nach Düsseldorf... Da kriegst du nen Hass auf die Lotsen... :wall:


    Aber Basti: weiß schon, wie man damit fertig wird.... :thumbup: Und Plötzlich hat das Telefon geklingelt :pillepalle: :rofl:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Sind die Nasen da immer noch so schlimm? :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • feddisch mit Lotsen heute :) Jetzt gibs erstmal was zu essen :)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Und nachdem der Airbus X Extended bei mir auf dem ersten Versuch NUE-PMI von Geistern besessen schien, lief nach einem fixen Flusineustart in Nürnberg wieder alles - der Airbus ist manchmal ein Buch mit 7 Siegeln ^^
    Eben in Malle dann schön mitten in eine APP-Prüfung reingepengt, und das lief wesentlich besser als vorher befürchtet :D
    Hab ansonsten immer ein bisschen "Respekt" vor spanischem und französischen ATC :rolleyes:

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Hab ansonsten immer ein bisschen "Respekt" vor spanischem und französischen ATC :rolleyes:


    Hatte ich im Sommer oft in Malle: Pilot spricht auf Spanisch mit Barcelona Radar... Ich komme dem T/D immer näher, weiß aber nie, wann "end of transmission" ist, damit ich dem netten Lotsen mitteilen kann, dass ich langsam mal runter müsste... :D Einfach in ner ruhigen Sekunde reinbrüllen :thumbup::duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • christian, sei unbesorgt, du warst nicht der einzige, der mir heut hinter der 28 in die wiese gebrettert ist :D Die 747 mit low fuel hat das auch geschafft ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • So Arbeit für heute war für n Arsch, da wir mal wieder zuviele Leute waren und man mich somit nicht wirklich verplanen konnte - also entnervt Überstundenkonto angekratzt.
    War aber ne gute Entscheidung, weil mein neuer PC bereit zur Abholung und war und ich ihn schon vorzeitig holen konnte: jetzt beginnt ein neues (PC)-Zeitalter für mich :P

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Soo,
    2. Chorprobe ist durch, nette Sachen, aber auch die Kantate 143 von Bach.....jetzt weiß ich warum Andreas Chorleiterin immer sagt: "Kucken, Kämpfen, Konzentrieren"....Die Kantate wird ein echtes Kampfstück bei mir im Bass...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Morgen :) Erstmal zum Friseur, danach muss ich ne runde einkaufen fahren, schnee ist schon vom Gehweg geräumt, und dann ist Feierabend ^^ Mal schauen, vllt ne Runde joggen oder sowas ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Moin!


    Erst mal schwimmen gehen und von dort aus direkt zur Schicht. 4 Spätschichten warten noch auf mich. Insgesamt 6 Schichten diese Woche.

  • Dass man östlich von Toulouse besser nen Helm anzieht^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich bin "in der Bewerbungsphase" :D Wenn ich bei Lufthansa nicht durchkomm, bin ich ab Oktober Student, ansonsten bin ich erstmal nur gelegenheitsjobber und weltenbummler ^^ (real UND virtuell gleichermaßen ^^ )

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Das heißt, obwohl Lufthansa bis 2015 nicht mehr einstellt (ausbildet), bis du im Bewerbungsverfahren drin?
    Ich hatte auch vor, mich im Oktober zu bewerben, aber die "Prognose" auf http://www.lufthansa-pilot.de/ sieht ja so aus, als ob's zur Zeit keinen Sinn macht, sich neu zu bewerben?!