Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

    • Offizieller Beitrag

    Um mal wieder was zum Thema beizutragen:


    Bei mir hat das deaktivieren der Ordner im Windows Defender wie von Stefan beschrieben tatsächlich einen deutlichen Schub gebracht.


    Aus den 11fps von gestern sind entspannte 25-30fps geworden in der gleichen Situation. (Fragt mich nicht warum...)

  • Ja, habe ihn auch schon immer grundsätzlich aus. Ist schon interessant, dass es sich so dramatisch auf den Bus auswirkt.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

    • Offizieller Beitrag



    Na also <3


    Probier mal die Variante mit Defender und ohne AM. Damit rennt es bei mir wie frisches Hack. (Wobei bei Stefan hat es Null Auswirkungen).

  • Übrigens, den Installation Pfand kann man auch angeben, so habe ich die FSL auf meiner v4 SSD installiert.

    dito

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ihr wisst aber schon, dass es in der v4 gar keinen Tweaking Part mehr im Helpcenter gibt, weil die entweder kontraproduktiv an anderer Stelle sind oder gar nicht mehr wirken, außer "gefühlt"

    Ist mit dem Teil schon mal einer über drei Bildschirme (5900x1080) geflogen?

    Hallo Rainer,


    ich fliege mit dem Bus mit 6040 x 1080 (3x 27 Zoll) mit Rahmen-Korrektur und 30 Hz bei der Außensicht.


    Allerdings verwende ich kein Virtuelles Cockpit, sprich da erspare ich mir sicher so einiges an Frames...


    Werd jetzt mal das Update installieren (ist eine Vollversion), testen und danach meine Eindrücke hier kundtun :)


    lg
    Markus

  • Also wenn du Performance Probleme hast, würde ich die CPU schon übertakten. 4,5 GHz sind bei dem Modell eigentlich drin.


    Die GPU Auslastung zeigt dir eigentlich jedes beliebige Hardware Analyse Programm an, Nvidia Inspector kann das auch.

    Das CPU Limit ermittelt man irrtümlicherweise nicht anhand der CPU Auslastung, weil die jeweiligen Threads einer CPU in der Regel asymmetrisch ausgelastet werden. Im Umkehrschluss lässt jedoch eine GPU Auslastung <100% auf ein CPU Limit schließen.

    Die Kenntnis des Bottlenecks ist im weiteren Verlauf dann von enormer Bedeutung, wenn es darum geht, das System und die Einstellungen zu optimieren.

  • So endlich komme ich mal an den ersten Flug (FRA-LHR beides AS Prof.), wow ich habe ja mal überhaupt keine Ahnung mehr vom Bus, nach dem ganzen Boeing gedadell. Glaube aber ich habe ihn einigermaßen korrekt in den Himmel bekommen.


    Performance ist erstaunlich gut, etwas unter der Queen, aber wirklich im Bereich von 25-35, das ist gut. Aber noch ist es hell.


    Was mich gerade sehr stört ist der Sound, die Abmischung ist garauenhaft, Engines und Lüftung viel zu laut. Der Rest kommt da nicht durch, leider kann man die Sounds nicht wie PMDG like selber Abmischen, sondern nur im Ganzen.


    Erster Eindruck mit der Karre, wirklich gut und keine Probleme, vom gesamt Bild und insbesondere der usability kommt der FSL für mich aber nicht an die Möglichkeiten (Bedienung /Konfiguration) und Optik an PMDG ran. Von der Simulationstiefe nimmt sich da vermutlich jedoch nichts.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Weit unter den Anforderung von LM ist ja jetzt ein bisschen übertrieben, Rainer ;) :

    SYSTEM REQUIREMENTS – PREPAR3D V4

    Minimum
    Recommended
    Operating System
    Microsoft Windows 7 SP1 (64-bit)
    [N editions require Media Feature Pack]
    Microsoft Windows 10 (64-bit)
    Computer Processor
    2.2 GHz Quad Core 3.5 GHz (Per Core) +
    Computer Memory
    4 GB 16 GB DDR4/2666MHz +
    Hard Drive Space
    40 GB
    (3 GB for the SDK)
    M.2 or Solid State Drive (SSD) is strongly recommended
    Graphics Card Video Memory
    2 GB 8 GB +
    Graphics Card Other
    Full DirectX 11 Support
    Other
    Administrator Rights (for installation only)
    Microsoft Core XML Services (MSXML) 6.0
    Microsoft .NET Framework 4.6.2
    DirectX 11
    1024×768 minimum screen resolution for primary display