Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Aus'm Labs Forum:


    Zitat

    Guys - make sure you have P3D folder itself, and the app data folder and your add-ons folder excluded in Windows defender. Several people have said they get improved performance when doing this so please please please make sure you have Exclusions set in Windows Defender

    Ja genau, und morgen ist Weihnachten.

    Hat bei mir ungelogen was gebracht. Hab jetzt 45-50 Frames in Heathrow.

    Pics or it didn't happen :S;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Was offenbar wirklich hilft, ist ein AffinityMask Eintrag inkl. Vsc

    Aus'm Labs Forum:


    Zitat

    Guys - make sure you have P3D folder itself, and the app data folder and your add-ons folder excluded in Windows defender. Several people have said they get improved performance when doing this so please please please make sure you have Exclusions set in Windows Defender

    Ja genau, und morgen ist Weihnachten.

    Hat bei mir ungelogen was gebracht. Hab jetzt 45-50 Frames in Heathrow.

    Lachte.

  • Tjoa, Affinity Mask Eintrag bringt tatsächlich ein paar FPS mehr, dafür wird die Scenery leider blurry. Ein Fix für das eine Problem, macht ein neues an anderer Stelle wieder auf...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Tjoa, Affinity Mask Eintrag bringt tatsächlich ein paar FPS mehr, dafür wird die Scenery leider blurry. Ein Fix für das eine Problem, macht ein neues an anderer Stelle wieder auf...

    Um mich selbst mal kurz zu zitieren: Die AM hilft, bringt mir deutlich stabilere FPS und lässt diese um ca. 3-5 ansteigen. Ein kurzer Test im Final von Heathrow bringt mir nun 22-25 FPS, was zumindest mal fliegbar ist. Die Blurries sind nach anfänglicher Skepsis doch recht schnell wieder aufgelöst. Somit habe ich zumindest erstmal eine fliegbare Lösung für die nächsten Tage zum testen und beobachten.


    Code
    [JOBSCHEDULER]
    AffinityMask=33024
    
    [MAIN]
    FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.01


    Ich hoffe allerdings das FSL zeitnah ein Performance Update herausbringt.


    PS:

    Ferner haben noch die Deaktivierung von AI Traffic (zwar schade das die Airports dann wieder Wüste sind, aber naja), sowie Vsync und Tripple Buffering geholfen.


    PPS:

    Fragt mich nicht wo dieser AM Wert herkommt - Er funktioniert jedenfalls ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Update aus dem Hardware-Museum:


    Frame limiter vom Nvidia Inspector bringt keine Verbesserung hin zum fliegbaren.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Wundert mich schon. Bei meinem Midrange-System läuft er gute 30FPS (zwar 10-20 weniger als bei der PMDG), aber immerhin. in D'land mit ORBX und heavy APT's wie FRA um die 20. Alles im Rahmen.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Die AM ist von der CPU abhängig. Da nicht jeder die gleiche CPU verwendet, ist auch keine allgemeingültige Aussage darüber zu treffen.

    Interessant ist allerdings das bei etlichen Leuten im FSL Forum, mit unterschiedlichen CPU, der gleiche Wert hilft, so auch mir und Stefan.

    Die meiner CPU zugeordnete AM von 14 bzw. 15 hilft dagegen nicht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Tobias aber ich denke das gibt Texturen Matsch?


    Siehe meinen Post eine Seite zuvor ;)



    Die Blurries sind nach anfänglicher Skepsis doch recht schnell wieder aufgelöst.


    Damit kann ich dann wunderbar leben und habe gerade auch in ZRH wieder meine 25-26 FPS im VC, inkl Dynamic Lighting. Hamburg von Justsim gestern sogar über 30.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Auch ganz klar in anderer Wortwahl wie Frank, aber ich stimme zu. Wenn man sich die Anzahl der Beschwerden in den Foren ansieht, können die Probleme nicht nur vor den Bildschirmen sitzen. Wie schaffen es Majestic und A2A, ein komplexes Addon mit Modulen "außerhalb" des Sims zu betreiben und dabei die Frames nicht anzurühren?


    Bei mir ist ganz klar der Prozessor das Problem, denn egal, wie ich den Sim graphisch einstelle, die Frames bleiben gleich schlecht.

    Und daher bin ich heil froh, dass das Update auf den 4.1 free of charge war, denn sonst wäre ich echt enttäuscht. Ich bin nach einem Testflug wieder zur Connie zurück und flieg dort mit höchsten Einstellungen, GTN650 und geilen Flächenszenerien bei 33,5 extern gelockten Frames. Und dort habe ich auch eine komplexe Simulation von Systemen etc. und noch Captain of the Ship, d.h. unsauberes Fliegen wird bestraft.


    Vor mehr als zehn Jahren kam die MD11 raus. Die hatte auch ihre ganzen System in Modulen ausgelagert. Und der FSLabs scheint sich dem gleichen Konzept zu bedienen. So geil das Addon auch ist in seiner Systemsimulation, es geht für mich beim Simmen schlicht um Entertainment. Nichts anderes ist ein Computerspiel.

    Und mit 12 Frames in Heathrow ist der Entertainment-Faktor so gut wie weg.

  • ....also Ihr bastelt tatsächlich wegen der Unfähigkeit von Lefti dem Großen und seinem 130€ Bullshitt Bus an der cfg rum?

    Was stimmt mit Euch nicht? Der Typ hat, sagen wir mal so, das Ding kaputt programmiert. Wenn wir als Unternehmen so eine Scheiße bei unseren Kunden zum Beispiel der TUI Group mit unseren Cabine App´s und Cockpit App´s (und ja, ich daf darüber sprechen) abgeben würde würde es knallen Vertragsstrafen hageln und wir rausfliegen.

    Der soll sich bitte auf seinen Popo setzten und nicht Zeuss anrufen sondern das gerade ziehen.

    Naja... vertraglich haben wir nur einen funktionierende Airbus Simulation erworben. Und dahingehend wurde der Vertrag auch erfüllt.

    Ob das Prodult jetzt mit 5, 10 oder 100 FPS auf dem System des Endkunden läuft (oder laufen soll), ist nirgendwo (vertraglich) festgehalten.


    Bei euren komischen Apps muss doch auch lediglich die Nutzbarkeit gegeben sein. Und wenn es etwas hakelig, bzw laggy läuft, kriegt ihr auch keine Strafen, sondern der Kunde besteht auf sein Recht der Nacherfüllung (Nachbesserung bzw. Nachlieferung).


    Also werd erwachsen und erzähl hier nicht so einen Quatsch. Es gibt hier genug Leute, die in ähnlichen Bereichen arbeiten (oder gearbeitet haben).


    BTT: bei mir macht der Bus übrigens exakt 0 Probleme. Performance ist top!

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Naja... vertraglich haben wir nur einen funktionierende Airbus Simulation erworben. Und dahingehend wurde der Vertrag auch erfüllt.

    Ob das Prodult jetzt mit 5, 10 oder 100 FPS auf dem System des Endkunden läuft (oder laufen soll), ist nirgendwo (vertraglich) festgehalten.

    Wenn du dir nen Ofen kaufst, der aber nur 100° schaffst, ist das dann ein funktionierender Ofen?

    Ist ein Auto, das über den 3. Gang nicht heraus kommt, auch okay, weil "es funktioniert ja"?


    Ich glaube ihr habt beide ein bisschen Recht. Schauen wir uns aber mal an, was FSLabs uns vorher andeutet:


    So, dann schauen wir mal:


    Windows 7? Hab ich!

    Meine CPU Passmark mit nem Xeon E3-1231@3.40 Ghz: 9,630 laut Website: also über 8000, sollte also laut FSlabs passen.

    Meine GPU Passmark mit der GTX 1070: 10,692 laut Website, also weit über 5000 und damit auch passend.


    Somit bin ich vor dem Kauf schonmal frei raus, denn laut Herstellerseite sollte ich ein einwandfreies Addon geliefert bekommen. Eines, das rennt.

    Die Hardware dafür habe ich ja.


    Aber warum habe ich dann trotzdem so schlechte Frames? Ist es noch zeitgemäß, von einem Nutzer immer ein Tweaking-Feuerwerk zu verlangen?
    JEDES Addon, wirklich JEDES, läuft bei mir performant. Sogar die 747. Warum der FSLabs nicht?

  • Gute Beispiele und Da hast du auch vollkommen recht, Julius. Deswegen sind wir jetzt im Bereich der Nacherfüllung (wie oben geschrieben).


    Ich wollte damit nur sagen, dass niemand eine Vertragsstrafe kriegt oder raus fliegt, nur weil etwas nicht direkt 100% funktioniert.

    In Deutschland hat der Hersteller zB. Das Recht auf dreimalige Nachbesserung, bevor der Kunde das Geld (auch hier nur den aktuellen Zeitwert - den vollen Kaufpreis kriegt man nur bei kulanten Unternehmen) zurück fordern kann.


    Aber bevor wir hier zu weit abschweifen, würde ich mal sagen: BTT.

    Die rechtlichen Sachen können wir gerne in einem anderen Thread diskutieren... (aber bitte nicht im Politik-Bereich... den hab ich ausgeblendet, um meine Nerven zu schonen) :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Kann mich auf meinem System ebenfalls nicht beschweren.

    Habe allerdings auch keine Vectoraddons mit installiert, die rauben natürlich nochmal Leistung.

    Aktuell nutze ich nur FTX Global und open LC AS16 ASCA und Airports.

    Damit läuft der Bus ohne klagen.

  • Also Labs muss unbedingt nachsteuern.

    Tjoa, Affinity Mask Eintrag bringt tatsächlich ein paar FPS mehr, dafür wird die Scenery leider blurry. Ein Fix für das eine Problem, macht ein neues an anderer Stelle wieder auf...

    Um mich selbst mal kurz zu zitieren: Die AM hilft, bringt mir deutlich stabilere FPS und lässt diese um ca. 3-5 ansteigen. Ein kurzer Test im Final von Heathrow bringt mir nun 22-25 FPS, was zumindest mal fliegbar ist. Die Blurries sind nach anfänglicher Skepsis doch recht schnell wieder aufgelöst. Somit habe ich zumindest erstmal eine fliegbare Lösung für die nächsten Tage zum testen und beobachten.


    Code
    [JOBSCHEDULER]
    AffinityMask=33024
    
    [MAIN]
    FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.01


    Ich hoffe allerdings das FSL zeitnah ein Performance Update herausbringt.


    Dieser Wert funktioniert auch bei mir. Warum auch immer....alle anderen Werte (vermeintlich korrekte AM-Einträge) machen nur noch mehr Probleme. Im Schnitt komme ich jetzt immer locker über 20fps - im Cruise sogar Peaks bis 40-50fps. Immer noch schlecht aber zumindest eine Übergangslösung.


    Ein Update muss unbedingt kommen. Ist insgesamt leider ein schlechter Witz. Schade eigentlich.

  • Mexur Max, wtf ist eigentlich Dein Problem Junge? Machst Du hier einen auf dicke Hose weil Du Admin Rechte hast? Denkst DU Du bist was besseres?

    Wenn ich schreibe das ich vor Lachen nicht zum posten komme dann ist das nicht Off Topic, dass ist genau passend. Jeder schrie ja wie toll der FSL Bus ist...wie doof ich doch bin weil ich mir erlaube es zu kritisieren....man ich arbeite in der IT und für unter anderem Airlines. Das Ding hier ist unausgereift. Lefti wollte nur schnell vor Aerosoft seinen Pitch landen, und der ist nun mal in die Hose gegangen.

    Aber wir können mal testen wie lange Du Dich hier als Macker aufspielst mit Deinem löschen von meinen Threads und wie schnell ich sie wieder einstelle....

    WERD ERWACHSEN JUNGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du benimmst Dich wie ein 12jähriger!

    tenor.gif

    Dithmarschen den 21 Oktober 2017

    • Offizieller Beitrag

    Also werd erwachsen und erzähl hier nicht so einen Quatsch. Es gibt hier genug Leute, die in ähnlichen Bereichen arbeiten (oder gearbeitet haben).

    bin ich, 42, Vater zweier Kinder und Verheiratet. Und ich erzähle keinen Quatsch. WIr erstellen Cockpit Apps mit Berechnungen und Incedents Meldungen für das LBA. Da iss nicht einfach nur meckern. Aber was reg ich mich hier auf, ich bin eh der Dumme und Ihr habt alle Recht. Kauft Mädels kauft....super Systemtiefe für 130€ als DIA Show.

    So, Mexur kannste wieder löschen und Dir dabei einen **** weil Du ja ein großer Admin bist.


    Respekt lieber Frank,eure Entwickler können also Grundsätze der Mathematik und über einen Webservice nen Call ans LBA rausschicken. Wirkliche Raketentechnik, du solltest dich bei Elon Musk mit eurer App melden. Oder frag die Boys doch gleich mal ob sie dir nicht nen Airbus zaubern können... (Enthält spuren von Ironie).



    Hier jetzt der letzte Warnschuss: Wenn du öffentlich nochmals einen Moderator hier so anpisst kriegst du vom Babo persönlich ne Pause. Dem Babo hier ist das nämlich Bumms egal was du für ein Beraterhengst bist und wie viele Kinder du produziert hast. Mit Beratern mit großer Fresse werde ich nämlich jeden Tag 'easy peasy lemon squeezy' fertig. Deshalb fahr runnter und ändere deinen Umgangston ansonsten wanderst du auf die Bank.


    Bis dann.