FSDT - GSX (Ground Services X)

  • FSDT hat heute ein Video ihrer Ground Services X veröffentlicht. Scheint sowas zu sein wie ORBX People Flow.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Endlich bekommt AES mal Konkurenz. Irgendwie scheinen die Hersteller dieses Jahr voll auf Ground Traffic abzufahren. Nach den Äusserungen von Oliver im AS Forum und seinen Umgangston gegenüber uns Kunden werde ich vorerst von AES-Credits absehen. Ich hoffe der bekommt das wirtschaftlich und finanziell mal zu spüren das das so nicht weitergeht.


    Laut FSD im Forum beruhen die Konfiguration und Einstellungen des neuen Ground Tools auf AFCADS und kann so beliebig für jeden Airport angepasst werden. D.h. Pushbackvorgänge, Fahrtrouten der Fahrzeuge usw ... mal abwarten. Aber die Animation sind schon toll gemacht und bringt endlich mal Leben in die Bude .... bzw Airport, Vorfeld usw

  • um welten besser als aerosoft ! endlich nicht mehr diesen einen kerl mit stock im hintern anschauen ! :thumbup:


    mehrere personen ums flugzeug machen das einfach lebendiger und realer, wenn man den einen männeken vergleicht, der aufpasst, dass das bugrad sich nicht langweilt :thumbup:

  • Ihr müsstet mal Eure eigenen Kommentare hier lesen. :wall:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ihr müsstet mal Eure eigenen Kommentare hier lesen. :wall:


    Lass sie doch Ingo. Es gibt einfach manche hier, die werden es leider nicht lernen. Heute nicht und auch morgen nicht. Aber lassen wir das jetzt besser, sonst kommen wir hier vom Thema ab und landen wieder bei der alten typischen Diskussion.


    @Topic: Ja sieht interessant aus, mal abwarten was da kommt. Das ja erstmal nur nen Preview. Mal schauen ob da auch noch Jetways usw. dazukommen...

  • Ich denke nicht, weil wenn man das Teil an jedem Airport über AFCAD betreiben lassen könnte, müssten ja die Jetways zuerst Mobil gemacht werden.


    Ja das hast du recht, aber im FSX lassen sich die Jetways doch über eine Tastenkombination bewegen.

  • Schön, aber da FSX only uninteressant für mich. Trotzdem ... Konkurrenz belebt das Geschäft und nun "muss" Oli nachlegen :) ...

  • Super, jetzt kann ich meine Sandy Bridge fordern und mich an die FPS vom E8400 gewöhnen.

  • Oliver ist doch gerade dabei nachzulegen, gibt ihm doch ein wenig Zeit. Bis jetzt haben alle AES immer in höchsten Tönen gelobt und auf einmal scheint alles Scheiße zu sein?


    Das Video sieht jedenfalls nicht schlecht aus, Daumen hoch schon mal dafür. Mich würde interessieren ob es über dieses Programm möglich wäre das DeIcing wirklich auf den dafür vorgesehenen Pads über sich ergehen zu lassen.


    EDIT: Aber jetzt ist eh bald der Winter vorbei, wer will da noch DeIcing. Mir wäre es lieber wir kämen langsam in die Regionen wo man die Klima wieder auf ordentlich kalt drehen muss. :)

  • Bis jetzt haben alle AES immer in höchsten Tönen gelobt und auf einmal scheint alles Scheiße zu sein?


    Nö ... ich finde AES nach wie vor klasse und unverzichtbar. Aber es hat sich seit einer gefühlten Ewigkeit auch nichts mehr entscheidendes verändert. Da bleibt der Kick, der mich zum Geld ausgeben bringt, einfach etwas auf der Strecke ...

  • Das erste Videod es Pushbacks aufgetaucht !


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Video Nummer 4 ist online, es geht um den Marshaller, gucksu hiä:
    [video]http://www.youtube.com/user/vi…tware#p/a/u/0/5PrTvMocs_U[/video]


    Sieht auch nicht schlecht aus. Ich denke, da muss sich der Olli langsam was einfallen lassen. Interessant ist zu lesen das es auch mehrere Bemalungen geben soll, auf die Airlines abgestimmt, dass der Marshaller auch in mehreren "Ausführungen", sprich Nationalitäten da stehen soll, so kommt nicht immer das ewig gleich Männeken. Ich fragte mich immer warum der laufend schneller ist als ich. :P


    EDIT: Irgendwie will das Video nicht funktionieren, hier mal der Link einfach so: http://www.youtube.com/user/vi…tware#p/a/u/0/5PrTvMocs_U

  • Sehr interessant, mir gefällt, das man erst den Buchstaben des Gates auswählt, also A, B , C und so weiter und danach erst die Nummer. Führt zu mehr Übersicht, desweiteren scheint das Programm auch zu erkennen ob mein Flieger auf das ausgewählte Gate überhaupt passt. Auch die Animationen sind sehr schön gemacht. Bin mal gespannt, scheint aber eine Konkurenz für AES zu werden.

  • Mit der aktuellen Version von AES würde ich sogar fast sagen das GEX besser ist, zumindest sieht es aktuell wesentlich besser aus. Olli sollte mit seiner Version 2 wohl doch langsam mal in die Pötte kommen und die muss dann doch mehr bieten als es das auf den ersten Bildern getan hat.


    Was ich mich nur Frage ist, ob GSX dann nur auf FSDT Airports zu finden sein wird, oder ob man es wie AES auf allen Airports frei schalten kann. Allerdings möchte ich nicht die Services für alle Airports nochmals erwerben wollen. Die ganzen Credits für AES waren teuer genug. Aber neue Airports würden dann wohl mit GSX statt AES ausgestattet werden. Warten wir es einfach mal ab.