DayZ anyone?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soooo, Chrize, Christian und ich haben uns heut mal wieder auf nem vollen Server aufs VMC gewagt. Tja, einen Verlust hatten wir, aber heut hats gerockt. (Video kommt morgen!)


    War richtig intensiv, hat richtig Spaß gemacht, und gleich vorweg, diesmal haben wir den Fight gewonnen! :)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    ACHTUNG, SPOILERALARM!
    Wer auf das von Goof angekündigte Video warten möchte, der sollte sich das Lesen dieses Posts ersparen! ;)



    *** *** ***



    Wie ihr schon oben in Kurzform sehen könnt: Eben gerade mit @Christoph und @Goof noch eine nette Runde zum Abschluss des Abends gehabt.


    Eingeloggt direkt südöstlich von Vybor am dortigen Militärkomplex (VMC - Vybor Military Compound) hatten wir zunächst kurze Anlaufschwierigkeiten bei der Serververbindung, die wir allerdings fix lösen konnten - und es sollte sich lohnen, denn die Action ließ daraufhin nicht lange auf sich warten!
    Beim Betreten des VMC hörten wir immer und immer wieder Nachladegeräusche, die sich anhörten, als wenn jemand wiederholt das Magazin an seiner Waffe wechselt. Wir taten dies zunächst als neuen Soundbug ab, denn heute wurde ein neuer Patch für die Stable-Version released, allerdings stellte sich recht bald heraus, dass dies alles andere als ein Bug war. Im Gefängnis hatte sich oben ein Spieler versteckt, den Goof beim Betreten des Gebäudes entdeckte. Goof wurde zunächst kurz angebunden mit den Worten "Go Away" abgewiesen, woraufhin wir den Entschluss fassten, das Gebäude zu stürmen. Goof ist bei der Aktion leider gestorben, denn nachdem er den ersten Spieler erledigt hat entdeckte er einen zweiten, den er zwar noch anschießen konnte, aber sich dabei eben auch selber einige Kugeln gefangen hat. Daraufhin hat Chrize dem zweiten Spieler den Gnadenschuss verpasst. Ich verblieb im Rückraum, um eventuell nachrückende Spieler des gegnerischen Squads zu spotten, was sich als vernünftige Entscheidung erweisen sollte, denn es kam tatsächlich ein dritter Spieler hinzu, der ebenfalls erledigt wurde.


    Ob jener dritter Spieler tatsächlich zum gegnerischen Squad gehörte oder letztlich nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, konnten wir zwar nicht sagen, allerdings konnten und wollten wir auch kein Risiko eingehen. Ich konnte im Eifer des Gefechts und in der Kürze der Zeit nicht genau sehen, ob dieser dritte Spieler bewaffnet war; und selbst ohne Bewaffnung hätte er Chrize im Gefängnis mit den Fäusten angreifen können. Die Taktik, mit der wir vorgegangen sind, war jedenfalls recht vernünftig. Goof war keineswegs betrübt über den Verlust seines Charakters, da wir von den anderen Spielern eine AKM inklusive Munition looten und Goof später übergeben konnten, nachdem wir uns in Novy Sobor wieder miteinander getroffen haben. Ein großes Trommelmagazin mit einer Kapazität von 75 Schuss ist leider durch einen Bug verschwunden, nichtsdestotrotz eine actiongeladene Spielszene mit nahezu reibungslosem Verlauf und zufriedenstellendem Ausgang.


    Wir haben im weiteren Verlauf des Abends eine Laufrichtung zurück in Richtung Grishino eingeschlagen, wo wir dann den Abend nach etwas Looten beenden wollten. Dort gab es dann wieder Kontakt mit einem Spieler, den wir von den Hügeln oberhalb der Stadt vor der Polizeistation des Ortes sichten konnten. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm haben wir uns wieder getrennt und sind unsere Wege gegangen, kurz danach haben wir uns dann disconnected.
    Der Abend hat uns heute definitiv mehr Spaß bereitet als gestern, wo auf einem vollen Server am NW Airfield kein einziger Spieler gespottet werden konnte. Auch waren wir ruhiger und sind taktisch klüger vorgegangen als noch vor einigen Tagen, als wir in der Szene bei der Fabrik von Solnichniy aus einer fast perfekten Ausgangsposition ein absolutes Worst-Case-Szenario gemacht haben (siehe letzte Threadseite).


    Zum Schluss noch das kleine Sahnehäubchen oben drauf: Goof hat die Szene am VMC, bei der er leider umgekommen ist, per Fraps aufgenommen und wird sie in Kürze (wahrscheinlich spätestens am morgigen Abend) auf Youtube hochladen! Zwar sieht man nur etwas bis zu dem Moment, in dem Goof getötet wird - die weitere Kommunikation und den folgenden Schusswechsel kann man allerdings trotzdem hören. Zukünftig sind von unserer Seite weitere Aufnahmen geplant, wenn es nennenswerte Ereignisse im Spiel geben sollte - man darf also gespannt bleiben!

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Aja, am ende läuft er uns nach, und knallt uns hinterrücks ab :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • So wie das aussah kam er raus, und hat dann auf den anderen Geschossen, oder? Weil inital war der Lauf nach oben geaimed?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ps.. so spielen übrigens die Pros :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Goof ()

  • schmeiss weg das ding... Bringt nix, wenn du ein sturmgewehr haben willst, nehm ne M4 oder ne Ak101.. AK-M ist auch nicht übel, aber sehr laut, da wirst du halt von überall gehört.


    Ansonsten nach wie vor natürlich die Mosin ;)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Lange Runde.
    Unser Squad wurde am Bashniya-Gefängnis nördlich des NW Airfields komplett gewiped (5 Leute). Das gegnerische Squad bestand aus mindestens 3 Leuten, die uns möglicherweise sehr unauffällig vom Airfield aus beobachtet und verfolgt haben. Vielleicht war es auch einfach sehr dummer Zufall. Auf jeden Fall haben sich diese gegnerischen Jungs erstens sehr geschickt postiert und zweitens wohl sehr gefreut, da unsere Ausrüstung prinzipiell einer Goldmine gleich kam :rolleyes:


    Danach folgte eine lange Lootrunde, die bis tief in die Nacht (also bis gerade eben ^^ ) gedauert hat. Viele unliebsame Spawns, viele Tode durch Zombies. Ich habe dann wirklich den Vogel abgeschossen, indem ich auf einem Server mit nur zwei fremden Leuten neben dem Eulensquad zunächst mal einen weiteren Fresh Spawn getroffen habe - somit war der erste Fremde "enttarnt" - und dann ein paar Kilometer weiter in Elektrozavodsk der andere fremde Spieler auf mich aufmerksam geworden ist. Der hat mich dann auch prompt erschossen, gesehen habe ich ihn nicht. Bei meinem aufgeschreckten Schrei um Halb 2 in der Nacht dürfte halb Bremen aufgewacht sein :D


    Mittlerweile haben wir uns alle wieder getroffen und sind einigermaßen ausgestattet. Traurig ist eigentlich niemand um seinen Tod, trotz der ganzen schönen verloren gegangenen Ausrüstung - immerhin sind wir ehrenhaft und mit diesem gewissen "Knalleffekt" abgetreten! :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Nachdem wir die letzten Tage und Wochen immer wieder mal gestorben sind, spielen Christian und ich jetzt erstmal einen anderen Stil. Wir reduzieren die Anzahl der mitgeführten Gegenstände drastisch. (Wenig bis gar kein Essen, ein paar bandagen, evtl. ein Splint, Pistole, etwas muni und waffen)

    Dies ermöglicht es uns, ohne Rucksack zu spielen, sondern nur mit den Slots in den Klamotten. Und selbst da hab ich im Moment noch 2 oder 3 Slots frei.


    Was bringt das ganze?


    1. Man wird viel weniger gesehen. Man ist nur halb so dick, wenn man sich hinlegt, ist man vom gras verdeckt, es schaut kein Rucksack mehr raus. Die Silhoutte des Spielercharakters ist viel kleiner.


    2. Man braucht de fakto keinen Rucksack. Essen immer direkt vor Ort verspeißen (Dosenöffner hab ich dabei ^^ ), Brunnen und kleine Wassertümpel zum trinken findet man genug. Also weg mit dem Ding.


    3. Man regt sich weniger auf, wenn man stirbt, weil man nicht so viel verliert. Mein derzeitiges Inventar sind:


    bissschen Ammo
    Ne dose pfiriche
    ne Canteen
    Dosenöffner
    8 rags
    sewing kit
    Pistole mit magazin (schon drinnen, wenn die kugeln leergeschossen sind, fliegt die pistole weg. Aber solange überlebt man eh i.d.R nicht)



    Wenn man dann neu stirbt, kann man sich erstmal nen kleinen Rucksack holen, bis man Klamotten mit genug Taschen hat. Spätestens dann fliegt der rucksack bei mir wieder raus. Ist am Anfang eine Umstellung, ich hatte normalerweise immer den huntingbackpack, aber es geht wunderbar, und man kommt sehr gut ohne aus. Wird sich natürlich zeigen, wie das in der Zukunft läuft, dann braucht man ja irgendwann water purfication tablets fürs Wasser und andere Dinge zum überleben, aber da reicht dann zur Not ein smersh Backpack oder so. So ein Riesending kommt mir nicht mehr auf den Rücken.



    Denkt mal drüber nach, ob das für euch vllt auch was ist. Wenn mehr Leute mitmachen, hats den vorteil, dass wir es als Erkennungszeichen nutzen können.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • An sich eine gute Überlegung, dennoch sollten wir dann zwei bis drei Leute mit Rucksack im squad haben, die dann als Sanitöter oder Zersorger agieren und das nötige bisschen an medizinischem und verschießbarem Equipment dabei haben. Die sollten dann bei einem geplanten Manöver etwas gedeckt bleiben, damit man die nicht spotten kann und falls man unter Beschuss gerät ist die Silhouette eh egal, weil man schon gesehen wurde. Vorteil Rucksack: er geht kaputt bevor die kugeln durchschlagen.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Solange du genug rags dabei hast, ist die med. Versorgung kein thema (mit nem stock wirdn bein draus ;) ) und muni? 2 slots=40 schuss mosin... wann hast du das letzte mal 40 schuss mosin ammo verballert?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023