Neue Germanwings übernimmt ab Sommer 2013 (Erste Bilder der Bemalung)

  • Moin,


    alle weiteren Infos hier: http://www.aero.de/news-16422/…ehre-am-01-Juli-2013.html



    Zitat

    [b]Neue Germanwings übernimmt Direktverkehre am 01. Juli 2013[/b]
    KÖLN - Die Lufthansa versucht bei ihrer Tochter Germanwings den Spagat zwischen Günstigflieger und einem beschränkten Premiumprogramm. Ab Juli 2013 sollen die Kunden zwischen drei Tarifen wählen und gegen einen gesonderten Obolus Extra-Leistungen hinzubuchen können, wie beide Unternehmen am Donnerstag in Köln mitteilten. Germanwings übernimmt von der Lufthansa mit künftig rund 90 Maschinen die gesamten Direktverbindungen innerhalb Europas.


    Gefällt mir überhaupt nicht...der Graue Bauch...ohje.



    Hier die Präsentation zur PK mit mehr Infos:
    http://konzern.lufthansa.com/f…130_PK_Presentation_d.pdf


    Und Videos von germanwings selber:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Da finde ich die aktuelle Bemalung aber um einiges schöner!

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Gefällt mir überhaupt nicht...der Graue Bauch...ohje.


    Das (sehr wahrscheinlich) psychologische Gründe. LTU hatte damals, bevor die letzte Livery entwickelt wurde die Wirkung von Farben untersuchen lassen. Es stellte sich heraus, dass die Farbe weiß für Vertrauen und Seriösität bei Passagieren für die Wahl der Airline steht.

    • Offizieller Beitrag

    LTU hatte damals, bevor die letzte Livery entwickelt wurde die Wirkung von Farben untersuchen lassen.


    Das war aber vor Air France oder? :duw: Also auch wenn Air France komplett weiß wäre, was sie ja nicht sind (Dreck ist keine Farbe), würde ich lieber ein paar Euro mehr zahlen und mit etwas anderem fliegen, z.B. Hansens.


    Ich bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird, denn es ist schon ein sehr heftiger Einschnitt den das LH Konzern wagt. Neuer Name, neue Livery, das ist oft ein Problem bei Kunden/Urlaubern, die kennen nur den Kranich.


    Warten wir mal ab und trinken einen Cuba :D


  • Das (sehr wahrscheinlich) psychologische Gründe. LTU hatte damals, bevor die letzte Livery entwickelt wurde die Wirkung von Farben untersuchen lassen. Es stellte sich heraus, dass die Farbe weiß für Vertrauen und Seriösität bei Passagieren für die Wahl der Airline steht.


    Ja, dass ist mir bewusst. ;) Aubergine bei germanwings soll das günstig vermitteln.....


    Ich bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird, denn es ist schon ein sehr heftiger Einschnitt den das LH Konzern wagt. Neuer Name, neue Livery, das ist oft ein Problem bei Kunden/Urlaubern, die kennen nur den Kranich.


    Lufthansa ist aber kein Charterflieger und der Name germanwings bleibt. Businessvekehr wird, denke ich mal, davon also eher unbeeindruckt sein alleine aus Mangel aus alternativen.


    Das Konzept liest sich zumindest super...man darf gespannt sein.

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Prinzipiell finde ich die Zusammenführung gut. Die Livery gefällt mir aber ganz und gar nicht. Aber anscheinend muss man sich mit immer "moderneren" Liveries abfinden. Finnair, TUI-Group, Germanwings, usw


    Also auch wenn Air France komplett weiß wäre, was sie ja nicht sind (Dreck ist keine Farbe), würde ich lieber ein paar Euro mehr zahlen und mit etwas anderem fliegen, z.B. Hansens.


    Dazu habe ich eine Theorie: Die Vögel werden einfach bereits von Airbus dreckig lackiert! Als ich Anfang des Jahres in CDG war, stand ein brandneuer A380 auf dem Hof. Er war das dreckigste Flugzeug von allen. Bestätigt meine Theorie in gewisser Weise. :duw:

  • Dazu habe ich eine Theorie: Die Vögel werden einfach bereits von Airbus dreckig lackiert! Als ich Anfang des Jahres in CDG war, stand ein brandneuer A380 auf dem Hof. Er war das dreckigste Flugzeug von allen. Bestätigt meine Theorie in gewisser Weise. :duw:


    Stimmt, die Iberia Airbusse z.B. sind ja auch von Werk aus dreckig.. :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Diese Livery...sieht aus wie irgendne Hybrid-Lacke von irgendner baltischen Charterairline mit irgendner anderen baltischen Charterairline :/

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hier ist auch ein Video von Germanwings dazu:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Aus welchem Sim und mit welchem Bus das wohl gemacht wurde? :P Aber Opus sollte man denen mal empfehlen. :rofl:

  • Ich finde die neue Lackierung gar nicht so schlecht. Außerdem denke ich, dass das neue Tarifkonzept gut ankommen wird. Mir sagt es zumindest schon mal sehr zu. Das macht alles einen guten Eindruck.


    Weiß jemand welche Maschinen jetzt in die GWI integriert werden?