Bundesliga Saison 2013/2014

  • Ich wage mal zu behaupten, Bayern hätte auch beim Stand von 0:1 Mittel und Wege gefunden, um auszugleichen... Dortmund stand zwar taktisch defensiv gut, aber die Offensivleistung war jetzt nicht überragend...


    Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet die Dortmunder, die schon so oft von falschen Entscheidungen in wichtigen Spielen profitiert haben, jetzt am zetern sind. Meine Güte, es ist nur n DFB-Pokal, nicht die Bundesliga. Da spricht nächstes Jahr eh keiner mehr drüber.


    Zitat

    Der Linienrichter sagt Tor und der Depp lässt weiter spielen.


    Tollen Schirirespekt hast du. Stell dich doch mal aufs Feld und versuch die Leistung abzuliefern. ;)
    Der Linienrichter sagt übrigens nicht Tor.
    Dieses ganze Palawer kam auf, weil ein (!) BILD-Reporter der Ansicht war, der Linienrichter hätte Tor gezeigt. (Und wie gut der Sachverstand von BILD-Reportern ist, wissen wir ja zu Genüge). Ja, der Linienrichter hebt den Arm. Wenn er der Ansicht gewesen wäre, es hätte sich um ein Tor gehandelt, hätte er 25-30m in Richtung Mittellinie rennen müssen. Ist er aber nicht, er hat den Arm gehoben und die Fahne unten gelassen, was ein explizites Signal an den Referee zum Weiterlaufenlassen des Spiels ist. Mal abgesehen davon, dass die beiden Kollegen ja auch über Headset verbunden sind. Daher kann man auch nicht behaupten, Florian Meyer hätte Frank Willenborg überstimmt. Die beiden waren sich einig.

  • Außerdem hätte Bayern das Spiel niemals mit 11 bzw 10 Mann beenden dürfen. Aber das war wohl der Bayernbonus.



    Mein Gott bist du lächerlich, dieses dämliche Rumgeheule! Jetzt mal ernsthaft! Jetzt werden die letzten Argumente rausgeholt... Ich nehm an du spielst auf das Foul von Kroos im Mittelfeld an.
    Klar hält der da. Und wenn er nicht verwarnt ist, kriegt er wahrscheinlich gelb. Nennt sich Fingerspitzengefühl! Also dafür muss man nicht vom Platz fliegen. Klar gibts Schiris die das so entscheiden.
    Aber jetzt tu nicht so als ob das ne zwingend gelb-rote ist! || Das ist echt typisch Dortmund-Fan. Genau der Grund warum ich Klopp, Watzke etc. nicht leiden kann. Die eigene Leistung wird nie in Frage gestellt!
    Es sind immer andere Schuld! Lächerlich...


    Zu den Torchancen: Dann guck dir bitte das Spiel nochmal an. Nach 10 Minuten hätte es auch 0:2 stehen können. Einmal Müller aus zentraler Position und Robben halblinks. Hojberg kurz vor der Pause ganz knapp vorbei, da hätte Weidenfeller nicht
    eingreifen können. Müller in der zweiten Halbzeit schießt Weidenfeller an. Großkreutz mit Katastrophenrückpass und hat Glück dass Robben da nicht voll hingeht.


    Zitat

    Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet die Dortmunder, die schon so oft von falschen Entscheidungen in wichtigen Spielen profitiert haben, jetzt am zetern sind. Meine Güte, es ist nur n DFB-Pokal, nicht die Bundesliga. Da spricht nächstes Jahr eh keiner mehr drüber.


    Danke.


    Zitat

    Tja, ich schon. Und die gute Leistung? Die SPieler vom FCB haben doch nach 128 Minuten nur noch am Boden gelegen und gegen Krämpfe gekämpft. Sooo toll austreniert sind sie wohl nicht.


    Ich will dich mal nach so einer Saison sehen. Irgendwo normal dass man da mal Krämpfe bekommt. Sind ja auch alle gerannt wie sonst was.


    Es kotzt mich wirklich an dass einige hier versuchen ne super Leistung des Gegners NICHT anzuerkennen und es schaffen alles auf den Schiedsrichter zu schieben. Wo war denn der Dortmunder Hurrafußball, das schnelle
    Kontern, die schnellen Angriffe etc.? Nicht vorhanden, weil man das über 120 Minuten zu verhindern wusste. Und das ist natürlich nix wert.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich finde gut das der HSV oben geblieben ist. Schlussendlich gibts zwei Spiele, und der bessere- und oder der glücklichere schafft es. Für Hamburg war es wohl ne Lektion, wie nah man sich am Abgrund sah.


    Gut, Hamburg hat sich vielleicht durchgezittert... Aber sich danach zu feiern wie ein Sieger des DFB-Pokals oder sonstigen wichtigen Pokal finde ich dann auch übertrieben.


    10322750_642796432462096_8342883059412986203_n.jpg


    Man hat nichts erreicht, ganz im Gegenteil. Und dann so zu feiern. Bisschen überheblich wie ich finde ^^ Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht.

  • Was sollen sie machen? Im Bus zurückschleichen?


    Vergiss mal bitte nicht, dass das für sie nicht nur ein ganz ganz wichtiges Unentschieden war (auch ohne grandiose Leistung), sondern für viele auch der Saisonabschluss, auf den jetzt Urlaub folgt. ;)


    Gehst du nicht zur Abifeier, wenn dein Abi schlechter war als erwartet? (Ihr Ziel Klassenerhalt haben sie ja dennoch erreicht)

    • Offizieller Beitrag

    @JuriA340
    Halt mal bitte den Ball flach und werde nicht persönlich.
    Ich habe hier genau so das Recht meine Meinung zu vertreten wie du.
    Ich heule ganz bestimmt nicht rum und wenn du sagst ich binn lächerlich nehme ich das persönlich.
    Was Du von Dortmundfans hällst und von Klop ist mit wurst. Aber zügele dich in deinem Ton.

  • Jaja so ist das, sobald es mit Fussball los geht, vergessen einige Menschen ihre Erziehung bzw. den Respekt vor anderen.


    Niemand aus den Reihen vom BVB hat sich wie ein schlechter Verlierer verhalten. Das man sich natürlich wegen einem nicht gegebenen Tor aufregt ist verständlich.
    Ich denke mal das ein Mathias Sammer sich bei der Torsituation genauso verhalten hätte, wenn es nicht für den FCB gegeben worden wäre.
    Jeder Blinde mit Krückstock hat gesehen, das der Ball hinter Torlinie war. Ob es jetzt Abseits war, sei dahin gestellt, da es nicht abgepfiffen wurde.


    Ich weiß nicht ob gestern jemand von euch DoPa geschaut hat.
    "Das rumänische Fernsehn hat sogar eine 3D Analyse gemacht und sind zum Ergebniss gekommen, das der Ball hinter der Torlinie war."
    Darauf Mario Basler "Wahnsinn die brauchten dafür eine 3D Analyse, das hat jeder im Stadion auch so gesehen."


    Zitat

    Was sollen sie machen? Im Bus zurückschleichen?


    Das jetzt vllt. nicht gerade, aber meiner Meinung nach ein abklatschen mit den Mannschaftskollegen hätte gereicht.
    Zumal der Abstieg ja nur mit einer zweiten Chance verhindert worden ist.


  • Das jetzt vllt. nicht gerade, aber meiner Meinung nach ein abklatschen mit den Mannschaftskollegen hätte gereicht.
    Zumal der Abstieg ja nur mit einer zweiten Chance verhindert worden ist.


    Richtig. Denn das Bild spiegelt doch auch den Charakter der Mannschaft dar. Bis auf Superstar Nummer 9 Kriegen sie doch fast alle ihre Million in 3 Monaten und dann für sowas? Da würde ich eher meine Qualitäten hinterfragen und ur glücklich sein, dass ich es geschafft habe. Aber ich will mich da auch nicht garnicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Die Diskussion bzgl. BVB find ich gut, aber sie artet ein bisschen aus.


    Zum Glück ist die Saison jetzt vorbei und man kann sich auf die WM vorbereiten 8)


    PS: Achja, glückwunsch HSV.

  • Aber sich danach zu feiern wie ein Sieger des DFB-Pokals oder sonstigen wichtigen Pokal finde ich dann auch übertrieben.


    Mir als Fan war auch nicht nach Feiern zu Mute. Im Grunde war man nach Abpfiff einfach nur dankbar und stand den Tränen nahe.



    PS: Achja, glückwunsch HSV.


    Kauft dir doch eh keiner ab. <X
    72032684796686highresesubp.jpg

  • @JuriA340
    Halt mal bitte den Ball flach und werde nicht persönlich.
    Ich habe hier genau so das Recht meine Meinung zu vertreten wie du.
    Ich heule ganz bestimmt nicht rum und wenn du sagst ich binn lächerlich nehme ich das persönlich.
    Was Du von Dortmundfans hällst und von Klop ist mit wurst. Aber zügele dich in deinem Ton.


    Hab ich mich etwas im Ton vergriffen. Entschuldige bitte!


    Ich habe übrigens kein Problem mit Dortmund-Fans. Jeder liebt "seinen" Verein aus seinen Gründen. Das ist nur rechtmäßig.
    Anders als Dortmund-Fans von denen ich und auch andere hier schon oft als Erfolgsfans hingestellt wurden.


    Ich beobachte nur das Gejammer nach einem Spiel, was häufig von der eigenen Leistung ablenkt, sehr häufig.


    Das man als Dortmund-Fan aufgebracht ist nach dieser Entscheidung verstehe ich. Aber jetzt mit Bayernbonus anzukommen
    wegen Kroos' vermeintlicher zweiter gelber finde ich auch schon wieder frech. Bayerndusel, Bayernbonus halte ich dann im Rückschluss
    nämlich für eine Beleidigung. Man kann sagen was man will. Aber seit Jahren spielen die auf einem hohen Niveau und lassen sehr selten nach
    im Einsatz und Willen. Und dann einen Pokalsieg mit einer starken Leistung auf Schiedsrichter, Dusel oder Bonus zurückzuführen, kann ich nicht so stehen lassen.


  • Ich zweifele aber ob sich dort was ändert. Die haben ja schon wieder Zoff.


    Habe ich irgendetwas verpasst?
    Erstmal schauen was der nächste Sonntag bringt. Vielleicht sind ja dann die Herren Jarchow, Kreuzer und Co. Geschichte. ;)
    Ausserdem spricht in spätestens drei Wochen wenn die WM losgeht niemand mehr darüber wie der HSV die Klasse gehalten hat.

  • Was ich manchmal nicht verstehe ist, wie man sich als Fan eines Vereins (HSV) bezeichnen kann, der seit Jahren Fussball zum wegschauen zeigt. Ich hege durchaus auch Sympatien für den grossen Namen und die daran geknüpften Erinnerungen (an bessere Zeiten). Aber eigentlich ist das ein Witz - denn bis auf den Namen (und das Stadion) hat der heutige HSV nichts, aber auch wirklich garnichts mehr mit dem zu tun, was den Verein in den 70ern und 80ern ausmachte. Er ist vielmehr zum Synonym für miese Vereinsführung und grottigen Fussball geworden. Naja ... viele haben halt doch ne masochistische Seite, die auf diese Weise ausgelebt wird :S8o ...
    (Und die, die sich hier als Fans outen, haben die grossen Zeiten durch die Ungnade einer späten Geburt nochnichteinmal miterlebt :ugly: - wie alt warst Du Anfang der 80er Basti ?)

  • Als richtiger Fan ist man monogam und "seinem Verein" bis ans Lebensende Treu. Der Rest ist für mich kein richtiger Fan sondern irgendwelche "Erfolgsfans" die dem Verein sofort den Rücken zudrehen wenn es nicht mehr läuft. Anschließend gucken sie auf die aktuelle Tabelle und wer da dann oben steht die wird dann einfach unterstützt. Wenn du dich zu dieser Kategorie zählen möchtest viel Spass dabei.


    P.S. Ich war 1983 zwar erst sechs Jahre alt, mitbekommen habe ich das ganze aber trotzdem. ;)

  • Mensch Mats das ist der größte Schwachsin den ich jemals zu diesem Thema gehört habe.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • In der Tat Mats, das war kein Meisterstück der Fankultur. Fantum hat absolut gar nichts mit gutem Fußball zu tun. Wieso würden sonst tausende Menschen zu Drittligaspielen kommen?
    Ja, ich guck mir auch ganz gerne ein Spiel von Man City an, das sieht ohne Frage einfach begeisternd aus. Aber mir käme nie in den Sinn, Fan von so nem Verein zu werden.
    (Mal abgesehen davon, dass man sich nicht die Tabelle anguckt und sagt "So, jetzt bin ich Fan von xyz", sondern man ist einfach irgendwie prädestiniert, Fan von einem Verein zu sein. Da ist es auch völlig egal ob der in Liga 1 oder Liga 4 spielt)

  • Mein Gott bist du widerlich. Das kann man nunmal nur verstehen, wenn man schon als kleiner Hosenscheißer von seinem Vater mit ins Stadion genommen wurde. Und wenn man dann auch noch in selbiger Stadt lebt, die nebenbei bemerkt die schönste Stadt der Welt ist, dann kann man sich eben keinen anderen Verein vorstellen. Genau so wenig, wie man sich seine Eltern aussuchen kann. GERADE die schlechten Zeiten schweißen zusammen. Tut mir Leid für dich, dass sowas an dir vorüber gegangen ist.

  • Also ich bin Fan von denen, die den schönsten Fussball spielen. Das gilt sogar für die WM. Nibelungentreue ist nicht so mein Ding und ist auch leicht überkommen in einer globalisierten Welt. Aber hier wimmelt`s ja eh nur so von Dinosauriern :D
    Ach ja: eine Fussballmannschaft ist heutzutage kein aus dem Verein gewachsenes Gebilde mehr, sondern eine zusammengekaufte Truppe. Nicht nur in Manchester ... auch daher wirkt eure "Fankultur" etwas ... äh ... naiv :streichel: aber wenns euch glücklich macht ...

  • Und darauf bin ich sehr stolz.


    Aber mehr muss man dazu mit Dir auch nicht mehr reden.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Mats, nochmal, man ist kein Fan einer Spielart, oder eines Spielers, sondern eines Vereins. Man ist dort nicht Fan geworden, man ist Fan geboren. Und man mag evtl auch nicht den Spielstil, sondern den Charakter des Vereins. Und der Charakter kommt doch noch immer durch, egal, ob die Spieler gekauft sind oder aus der eigenen Jugend kommen.


    Und doch, eine Fußballmannschaft ist ein aus dem Verein gewachsenes Gebilde. Sicherlich, es gibt Transfers und Wechsel, aber es wird von jedem Spieler verlangt, dass er sich zu 100% mit dem Verein, bei dem er spielt, identifizieren kann. Tut er das nicht, ist er schneller wieder draußen als er Diagonalpass sagen kann. Und übrigens soll es tatsächlich Vereine geben, die noch mit einem großen Anteil an Eigengewächsen verdammt erfolgreich sind. (Guck dir mal das Schalke der letzten Spieltage an)