Bundesliga Saison 2013/2014

  • Noch besser als wann das letzte Mal der HSV auswärts gewonnen hat ist wann Slomka das letzte Mal auswärts gewonnen hat :D

    Grüße, Robert

  • Ich auch nicht. Biste beim Public Viewing im Volkspark dabei?

    Ne @Basti, werde das Spiel alleine auf der Couch gucken. Alles andere überstehe ich heute nicht...

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Na ja, wenn sich beim HSV nichts ändert geht es halt nächstes Jahr runter. Verdient ist dieser Klassenerhalt wirklich nicht.

    Ich mag die Relegation nicht. Die tolle Saison von Fürth wurde somit kaputt gemacht und Hamburg hätte den Abstieg mehr als verdient gehabt. Aber mit der Relegation lässt sich ja Geld machen. Leider.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • So kann man es auch sehen, herrscht dann wieder Ausnahmezustand :D

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • An alle die, die sagen, geht der HSV halt nächstes Jahr runter: Und Fürth hätte sich im gesicherten Mittelfeld stabil gehalten oder wie? Ich traue dem HSV zu, die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zu ziehen und jetzt die Mittel, die sie im Gegensatz zu Fürth haben, zu nutzen und nächstes Jahr besser dazustehen.

    Was das unverdient angeht: Am Ende war Fürth definitiv auch nicht besser. Sie haben vielleicht die schöneren Angriffe gefahren, haben den besseren Offensivfußball gezeigt und waren allgemein dominant. Aber auch ihnen war die Auswärtstorregel bekannt und sie haben es in den 90 Minuten nicht geschafft, mehr als ein Unentschieden rauszuholen. In der Hinsicht verstehe ich auch nicht, warum sie nun ausgerechnet aufsteigen sollten und der HSV absteigen sollte, wenn sie denn auch in zwei Spielen nicht beweisen konnten, dass sie besseren Fußball als Hamburg zeigen können. Wie gesagt, am Ende zählt nur die Zahl, die da steht, solange es kein "Drei Ecken ein Elfer"-Prinzip gibt.

    Grüße, Robert

  • Auf jeden Fall kann festhalten, dass der HSV Schwein gehabt hat: ein Punkt weniger und direkter Abstieg, zwei Punkte weniger zum Tabellenletzten. Relegationsspiel gegen Fürth gerade so überstanden. Erstligatauglich war die letzte Saison vom HSV nicht gerade.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Wie kann man nur soviel Glück haben? Unverdient. Wenn man sieht wie die den HSV dominiert haben... Einfach unverdient
    #readyforhate

    So ein Quatsch. Fürth hat die ganze erste Halbzeit verschlafen und danach mehr als glücklich nicht das 0-2 kassiert. Natürlich war Fürth nach dem 1-1 stärker. Wenn man selber noch ein Tor schießen muss und dem Gegner das Ergebnis reicht, entwickeln sich Spiele fast immer so.

    Als HSV Fan spüre ich trotzdem nur Demut und Dankbarkeit, dass es der HSV trotz allem noch geschafft hat. Kulturen entwickeln sich durch gemeinsam erlebte Ereignisse (positiv wie negativ), ich hoffe das war so ein Ereignisse was das Team und die Fans wieder näher zueinander gebracht hat. Von meiner Seite kann ich sagen, dass ich mich durch diese Saison mehr als je zuvor als HSV Fan fühle...

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Was mich mal so richtig aufregt ist der FC Bayern / bzw der Schiedsrichter!
    In einem Jahr redet niemand mehr über das wie die Bayern den Pokal ZU UNRECHT gewonnen haben. Nur das sie Ihn gewonnen haben.
    Der Linienrichter sagt Tor und der Depp lässt weiter spielen.
    Da vergeht einem wirklich die Lust auf Fußball. Wenn einer so ein Spiel entscheiden kann.
    :motz::noway:

  • Der Linienrichter hat übrigens nicht auf Tor entschieden, nur mal so zur Info. Gab ein ofizielles Stament vom DFB ;)

    Klar, wäre es den Bayern passiert würde ich mich auch aufregen. Aber so ist leider Fußball. Warum gegen die Torlinientechnologie entschieden wurde,
    verstehe ich auch nicht. Dass die Bayern dadurch den Pokal zu unrecht gewonnen haben, finde ich allerdings nicht. Klar wäre das Spiel in eine andere Richtung verlaufen.
    Die klareren Torchancen über 120 Minuten hatten jedoch eindeutig die Bayern, und die Dortmunder Leistung war mehr als enttäuschend, auch weil zwischenzeitlich sehr gut verteidigt wurde.
    Sagt ja sogar der Watzke, dass Bayern das nicht unverdient gewonnen hat. Das war einfach ne kämpferisch tolle Mannschaftsleistung.
    Aber Hauptsache die anderen sind immer schuld. Dass einige Akteure wie Mhikitarian eine absolute Katastrophenleistung ablieferten ist ja dann auch egal oder?

    Und jetzt erzähl mir nicht, Dortmund hätte noch nie von Fehlentscheidungen profitiert.

    Es war ne sauknappe Kiste und es hätte auch gut anders ausgehen können. Ist es aber nicht.

    God bless you. - Edward F. Limbong

    • Offizieller Beitrag

    Der Linienrichter hat übrigens nicht auf Tor entschieden, nur mal so zur Info. Gab ein ofizielles Stament vom DFB


    Tja, nur das das von einigen Reportern (auch aus Bayern) anders gesehen wurde. Dass der DFB so ein Statement raus geben muss um das Gesicht zu waren ist doch klar. ;)

    Klar, wäre es den Bayern passiert würde ich mich auch aufregen.


    Eben!

    Warum gegen die Torlinientechnologie entschieden wurde, verstehe ich auch nicht.


    Der BvB und der FCB waren beide nicht dagegen.

    Dass die Bayern dadurch den Pokal zu unrecht gewonnen haben, finde ich allerdings nicht.


    Tja, ich schon. Und die gute Leistung? Die SPieler vom FCB haben doch nach 128 Minuten nur noch am Boden gelegen und gegen Krämpfe gekämpft. Sooo toll austreniert sind sie wohl nicht.

    Klar wäre das Spiel in eine andere Richtung verlaufen.


    Eben.

    Die klareren Torchancen über 120 Minuten hatten jedoch eindeutig die Bayern, und die Dortmunder Leistung war mehr als enttäuschend, auch weil zwischenzeitlich sehr gut verteidigt wurde.


    Ja genau. über 120 Minuten. Aber nicht über 90. Denn da hätten sie 0-1 hinten liegen müssen und hätten somit verloren.

    Sagt ja sogar der Watzke, dass Bayern das nicht unverdient gewonnen hat.


    Ist halt ein sehr guter Sportsmann (Das hat man beim letzten Finale vom FC anders gehoert. Stichwort rasen ist Schuld).

    Aber Hauptsache die anderen sind immer schuld


    War in diesem Fall ja nun wirklich so.

    Dass einige Akteure wie Mhikitarian eine absolute Katastrophenleistung ablieferten ist ja dann auch egal oder?


    Darum ist er ausgewechselt worden. Bis dahin habe ich mich tierisch über Ihn aufgeregt.

    Und jetzt erzähl mir nicht, Dortmund hätte noch nie von Fehlentscheidungen profitiert.


    Will ich nicht behaupten, aber wer mich kennt weiß. Lieber mit Anstand verlieren,. als mit Schmu gewinnen.

    Es war ne sauknappe Kiste und es hätte auch gut anders ausgehen können. Ist es aber nicht.


    Tja, leider. Ein Trost bleibt, das Entscheidende Tor hat ein Holländer gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn der Linienrichter auf Tor entscheidet,dann ist es doch so. Sind ja Assistenten die fast so viel Sagen haben wie der Schiri.

    Und ich finde gut das der HSV oben geblieben ist. Schlussendlich gibts zwei Spiele, und der bessere- und oder der glücklichere schafft es. Für Hamburg war es wohl ne Lektion, wie nah man sich am Abgrund sah.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem hätte Bayern das Spiel niemals mit 11 bzw 10 Mann beenden dürfen. Aber das war wohl der Bayernbonus. :(

    Für Hamburg war es wohl ne Lektion, wie nah man sich am Abgrund sah.

    Ich zweifele aber ob sich dort was ändert. Die haben ja schon wieder Zoff.