• Dann guck nach dem 3er. Allerdings bekommst du da nicht das aktuelle Modell. Da ist nur der E90 drin. Es sei denn du kommst auch mit nem 316i klar...
    Ich finde den 1er ganz OK. Ist auch eine ganz andere Klasse und nicht zu vergleichen mit den erstgenannten Kleinwagen. Das ist schon ein richtiges Auto!



    Keine Ahnung wie es bei euch im Rest von Deutschland so ist, aber bei uns in Berlin bezahle ich eine Menge Geld um meinen Stern voll zu tanken. Ich hab jetzt nicht die "Nebenkosten" eines E90 oder E92 mit 6 Zylindern im Kopf, aber wenig ist das bestimmt nicht. Klar sind BMW und Co. schön, aber ich muss Flo recht geben, die neuen Eco Boost Motoren gehen gut nach vorn und haben einen sehr niedrigen Spritverbrauch.


    Ich würde vernünftig handeln und mich nicht von "Töpfen" und Sprüchen ala " der geht gut ab " " das ist schon ein richtiges Auto " beirren lassen. Ist ja immerhin eine Menge Geld die du da investierst :friends:

    • Offizieller Beitrag

    :sunny: Sehr richtig.
    Darum habe ich mir vor einiger Zeit einen LPG Tank ins Auto bauen lassen. Jetzt habe ich das Gefuehl jedesmal Geld zu verdienen wenn ich an der Tanke stehe. Auch wenn es Quatsch ist.
    45 Euro fuer einen vollen 100 Liter (effectief 90) Tank.
    Ausserdem sollte man sehen, wo fuer man das Auto braucht.
    Ich koennte jetzt noch ueber meine Meinung ueber einiges hier Schreiben, werde es aber lassen.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Stern. :thumbup:


    Ausserdem moechte ich mal aus einem Forum von Sternenjuengern Zitieren:

    Zitat

    Ach, noch was... Du fährst einen Mercedes, da benötigt es keinen Power-Start an der Ampel, auch die Auspuffanlage sollte original bleiben, Ofenrohrausgänge am Heck, laute Musik und schepperde Nummernschilder gehören zur BMW Fraktion.
    Wir, die Sternenjünger betreiben unsere Fahrzeug souverän, sind erhaben über das präpubertäre Verhalten manch Audi, BMW und Golf Fahrer. (Die Liste liesse sich noch erweitern)....
    Du kannst Dich mit so einen Fahrzeug herrlich entschleunigen und trotzdem zügig unterwegs sein.


    Anmerkung der Redaktion: Dieses Zitat muss nicht meiner Meinung entsprechen. Kann aber durchaus seinn ^^

  • Eben, und auf der Autobahn den Tempomat auf 130 und sich zum Ziel setzen so gleichmäßig wie möglich zu fahren und so wenig wie möglich zu bremsen. Und sich über nen niedrigen Verbrauch freuen. :thumbup:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    So siehts aus!
    uebrigens 0 Toepfe 0 Sprittverbrauch, aber laesst viele Porsche alt aus sehen:
    tesla-model-x_100381832_m.jpg
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich würde vernünftig handeln und mich nicht von "Töpfen" und Sprüchen ala " der geht gut ab " " das ist schon ein richtiges Auto " beirren lassen. Ist ja immerhin eine Menge Geld die du da investierst :friends:


    Wenn du mal richtig lesen würdest, habe ich ihm einen Jahreswagen 118i empfohlen. Ich bin selbst schon den F20 als 116i gefahren und das ist ein sehr feines Auto. Etwas viel Plastik im Innenraum ( so ist das nunmal in dieser Klasse), aber was Motorcharakteristik, Dämmung, Fahr-Komfort und -Dynamik angeht, IMHO das beste seiner Klasse.


    Bei einem Budget von 25.000 Euro schaut man doch nicht nach Kleinwagen. Verbrauch ist nicht alles und die neuen Turbos von BMW lassen sich auch mit 7 Litern bewegen.


    Apropos Vernunft: Ein Fiesta ST oder Fabia RS ist nun auch alles andere als die Ausgeburt an Vernunft, aber darum geht es erstens nicht immer (Stichwort "Freude am Fahren") und zweitens muss das jeder selbst entscheiden wie wichtig oder egal ihm der Spritverbrauch ist. Wenn man sich jeden Tag an der Tanke freuen will, kauft man sich eh einen Golf TDI, nur das ist bei diesem Auto dann auch wirklich der einzige Freudenmoment.


    Sebastian

  • Wo ichs grad sehe:


    RoyalToto: Du bist doch nicht ernsthaft mit deiner Kutsche in den Schneehaufen gefahren, oder? :D Als mir das passiert ist hab ich den Astra OPC, den ich damals hatte, halb geschrottet... :wall: :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Wo ichs grad sehe:
    RoyalToto: Du bist doch nicht ernsthaft mit deiner Kutsche in den Schneehaufen gefahren, oder? :D Als mir das passiert ist hab ich den Astra OPC, den ich damals hatte, halb geschrottet... :wall: :D


    Phoe, so etwas laesst ne E-Tonne kalt ^^


    Nein, das Bild ist aus einem Mercedes Forum. Der hat da einige Tage gestanden und der Schnee hat eine Verwehung gebildet. Beim zurueckstezn entstand dieses Bild ^^

  • Der hat da einige Tage gestanden und der Schnee hat eine Verwehung gebildet. Beim zurueckstezn entstand dieses Bild ^^


    Stimmt, jetzt fallen mir auch unterschiede auf... Bei mir haben Teile der Stoßstange und die Spoilerlippe im Schnee gesteckt... :pinch: :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • weil wir vorhin bei Nordschleife waren
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    der Sound :eek:
    auf dem RACEMEDIATV-Channel sind einige solche Onboard-Perlen dabei :love:


    €: für die Benz-Fraktion :love:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ich find der SLS AMG GT3 hört sich etwas an wie ein wildgewordener Trecker... :D
    Es geht nix über nen vernünftigen Porsche Sound :thumbup:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    EDIT: Obwohl, doch..


    BMW M3 GTR... Onboard macht der nur Kopfschmerzen.. :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    EDIT2: Ja, es geht noch heftiger, diesmal von außen... Da hat so´n Formelwagen nix zu melden...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    Einmal editiert, zuletzt von Artur ()

  • @CFG712:


    Wie sieht denn das bei euch in der Volvo- Kette aus.?? Arbeitet ihr auch an Autos die bei Heico waren und gelten für die hochgepusteten Motoren eigentlich die gleichen Garantievorsorgen wie bei der Serie?? Lt. Heico ist es ja anscheinend so......
    So wie ich das bislang überblicken konnte läuft das ja ähnlich wie mit Saab und Hirsch, oder??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ja, ist genauso. Es gibt quasi ein Agreement zwischen Volvo und Heico. Alle Händler arbeiten normal an diesen Autos.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe