• Offizieller Beitrag

    Anhänger :D Ich mach auch alles mit dem Rad. Geht super. Regen und Schnee muss man halt durch. Bei Schnee ist man meist sogar schneller als die Autos, weil es da ja immer einen gibt der sich dabei in die Hose macht und dann mit 10kmh alles behindert.


    Hübsches Rad - muss nur ständig geputzt werden damit es auch so schön bleibt, oder? :D

  • @MaxM ja, aber es ist noch so neu das ich es noch nicht putzen musste. Die Farben wirken leider auf dem Foto nicht so, aber die Gabel ist richtig knalliges Neonrot.


    Egal ob Regen oder Schnee mit ordentlicher Jacke und HAndschuhen ist das kein Problem ;).

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Die Gabel leuchtet so grell, da braucht man nur einen nach hinten gerichteten Reflektor. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das Rad hat ja gar kein Licht.


    Dovh, am Lenker das graue Ding das vorsteht und an der Sattelstütze :). Sind echt sauhell.


    Die Gabel leuchtet so grell, da braucht man nur einen nach hinten gerichteten Reflektor. :D


    :D :D könnte man meinen stimmt

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Die Batterie LEDs haben halt auch den Vorteil das sie, im Gegensatz zum Dynamo, auch im Stand leuchten. Han meine jetzt auch schon knapp 2 Jahre am Rad und noch nie hat die Polizei gemeckert :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Mir Kommen morgens täglich mehrere Fahrräder ohne Licht entgegen, scheinbar interessiert es wohl die Ulmer Polizei nicht gerade wirklich.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    leider nicht für den europäischen Markt ;(

  • Ist ja richtig still geworden hier. Heute habe ich mich mal an die "Augen" gemacht und meinem E90 LED Angel Eyes verpasst. Hat zwar länger gedauert als gedacht, da ich die Räder samt Radhausverkleidung demontieren und mir einen Drehmomentschlüssel besorgen musste, nach 2h war ich dann aber endlich fertig. Vorteil daran ist, dass der TÜV wohl auch zu faul sein wird, das selbst nachzugucken. :thumbup:


    Verbaut sind die Seitronic LED Angel Eyes mit den Bi-Xenons.


    20150228_7d_19666up5w.jpg

  • Moin zusammen,


    ich habe mir Sommerreifen für meinen 325i liefern lassen, um sie bei meinem KFZ Meister montieren zu lassen. Da ich sie nicht selbst angenommen und zur Werkstatt gebracht habe, ist mir erst heute nach der Montage aufgefallen, dass mir die FALSCHEN Reifen geliefert wurden.


    Bestellt hatte ich Goodyear F1 Asymmetric 225/45R17 91 W, geliefert wurden Dunlop Sport Maxx RT 225/45R17 94 W-XL.


    Glücklicherweise hat der Meistung die Verpackungsfolie samt Namen und Reifenmodell noch im Müll finden können, weshalb ich die Sache auch ganz klar nachweisen kann. In der Rechnung steht der richtige Goodyear Reifen, während auf der Verpackung der Dunlop genannt ist.


    Von der falschen Lieferung abgesehen. Welche Konsequenz hat der falsche Lastindex und die Extraload Spezifikation des Dunlops?
    Was würdet ihr machen? Den Händler kann ich erst am Montag wieder telefonisch erreichen. Ist euch schon mal Ähnliches widerfahren? Wie bewertet ihr die Reifen im direkten Vergleich?


    Vielen Dank und Gruß


    Basti

  • Ich hätte vor Abfahrt bei der Werkstatt drauf geschaut, ob die richtigen Reifen sind.


    Jetzt sind die Reifen gebraucht und ich hoffe du hast Glück, dass es ohne Reibereien mit der Rücknahme läuft. Oder steht das Auto noch in der Werkstatt?? Zudem hätten die in der Werkstatt auch darauf achten können.


    In jedem Fall toi toi toi ....


    Just my 2 cents.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich hätte vor Abfahrt bei der Werkstatt drauf geschaut, ob die richtigen Reifen sind.

    Habe ich ja. Nur was soll ich machen? Die alten Reifen konnte ich nicht mehr drauf ziehen lassen, da erstens verschlissen und zweitens Runflats, die nach dem Abziehen meistens vollkommen im Arsch sind. Das Auto für mehrere Tagen aufgebockt dort lassen, kommt auch nicht in Frage, da ich es erstens brauche und zweitens die Werkstatt die Kapazitäten braucht.
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass man dort am Wochenende niemanden erreicht. Unter dem Strich bleibt mir nichts anderes übrig als erstmal weiter zu fahren, wobei die Dunlops ja nun auch keine schlechten Reifen sind.
    Die sollen mir finanziell entgegen kommen. Wenn sie schlau sind, werden sie das auch tun...

  • Von der falschen Lieferung abgesehen. Welche Konsequenz hat der falsche Lastindex und die Extraload Spezifikation des Dunlops?Was würdet ihr machen? Den Händler kann ich erst am Montag wieder telefonisch erreichen. Ist euch schon mal Ähnliches widerfahren? Wie bewertet ihr die Reifen im direkten Vergleich?

    Hallo Basti,


    der höhere Lastindex ist kein Problem, ehr noch von Vorteil, er sagt ja aus wieviel Gewicht der Reifen bei zulässiger V-Max tragen darf. Ob er bei 270 615Kg oder 670Kg tragen darf, ist ja kein Nachteil. Außerdem ist es auch erlaubt.


    Der XL sagt am Ende nur aus das der Reifen bei gegebenem Lastindex mehr Luftdruck benötigt als sein Model ohne XL Bezeichnung. Meistens gedacht als Reifen für SUV's oder ähnliches.


    Goodyear und Dunlop ist übrigens der gleiche Hersteller, die Reifen werden in Deutschland in den gleichen Werken hergestellt, auf den gleichen Maschinen. Die Unterschiede innerhalb einer Spezifikation und Preisklasse sind da fast nicht nennenswert.

  • Der höhere Traglastindex schadet jedenfalls nicht.
    Generell hätte man aber auch direkt einen Reifen in BMW Spezifikation kaufen können. Von den meisten Top Modellen gibt es speziell ausgelegte für BMW Fahrzeuge, markiert mit einem Stern. Mercedes hat bspw. einen anderen Marker für Ihre Spezifikationen.Nächste Mal halt...
    Immerhin nun keine für die Fahrdynamik schlechten Runflats.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich freuen (hast nen guten Reifen bekommen) und dem Lieferanten mindesten 50% abziehen (wegen der seelischen Schäden). Frag @Boris da kenn ich mich aus ;)