Ich bin dann mal weg... - Eulen im Urlaub

  • Wie geil Thomas, ich freue mich für euch! Mach bitte viele Bilder und auch die Wasserflugzeuge da oben ausprobieren. Und nicht vergessen: Die Bären vertragen keine Bahner! Durchfall - Gefahr für den Bären ! ^^

  • Wie geil Thomas, ich freue mich für euch! Mach bitte viele Bilder und auch die Wasserflugzeuge da oben ausprobieren. Und nicht vergessen: Die Bären vertragen keine Bahner! Durchfall - Gefahr für den Bären ! ^^


    Habe mal ein Routing ergänzt, welches wir in leicht geänderter Form bereisen...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    ThoJo: Ein absolutes muss. http://www.drinkfreshbeer.com/flyingbeaver.html
    Ab da kann man für schmales Geld einen Traumhaften Rundflug mit einem Wasserflugzeug machen.
    Wir haben Ihn damals in den Sonnenuntergang hinein gemacht! W A A A A A A A A A A A A A A A A A H N S I N N !!!!!! :thumbup:

  • So, heute muss ich mal früh inne heia, denn morgen um 5 Uhr treten wir die 3h lange Reise zum Nürburgring an. Auf dem Plan stehen GP2 (2 Rennen), Porsche Cup (2 Rennen) und der eigentliche Grund des Ausflugs: Das Formel 1 Rennen!
    Das werde ich dann gemütlich von der Tribüne T5b (da saß ich u.A. auch beim 24h Rennen :D) verfolgen...^^


    Und weils so schön ist, gehts nächste Woche dann auch noch nach Berlin - Berlin Mitte um genau zusein... Hotel direkt am Alexanderplatz (was gibt es schöneres) und direkt nebenan ein Ableger des Hofbräuhaus München (oh, es gibt doch was schöneres :D).
    Da wird hoffentlich das ein oder andere Maß in Maßen (oder Massen?) purzeln. :D


    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Geheimtipp, was man in Berlin unternehmen kann, bzw. wo man gut essen kann (Curryworscht zb :D). Sonstige Fast-Food Ketten sind ja reichlich vertreten... Von McD, über Burger King, Subway, KFC, Nordsee bis hin zu Dunkin Donuts.. :D



    Hab gehört das 'Curry 36' soll gut sein, aber das ist ja alles nur "Hören-sagen"... :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Geheimtipp, was man in Berlin unternehmen kann, bzw. wo man gut essen kann (Curryworscht zb :D). Sonstige Fast-Food Ketten sind ja reichlich vertreten... Von McD, über Burger King, Subway, KFC, Nordsee bis hin zu Dunkin Donuts.. :D



    Hab gehört das 'Curry 36' soll gut sein, aber das ist ja alles nur "Hören-sagen"... :D


    War ja jetzt in letzter Zeit oft genug da, Curry36 fand ich nicht so dolle, auch wenns billig ist. Curry&Chilli kann ich empfehlen, allerdings fährt man nen Stück raus. Mit der U8 von Alexanderplatz bis zur Osloer Straße, dann mit der Tram noch 2 Stationen Richtung Warschauer Straße (Prinzenalle heißt die Station meine ich), ist eine kleine Bude direkt am Bahnsteig.


    Ansonsten fand ich Dom-Curry sehr lecker, direkt vor dem Deutschen Dom am Gendarmenmarkt. Wenn du Stadtmitte aussteigst steht die Bude unter Bäumen am Rande des Platzes. Da kannst du dir deine eigene Currywurst zusammenstellen, gibt z.Bsp auch Straußenwurst, aber meinen Geschmack hat nur die Schweinswurst getroffen :D Ist allerdings etwas teurer, 5,50€ mit Pommes und Mayo, soweit ich mich recht entsinne. Dafür ist die Aufmachung edel (Currywurst wird in Porzelanschälchen serviert und versilberte Plastikgabel :D) und man kann bequem draußen sitzen. Waren so meine Favoriten, aber bei Witty's am KaDeWe soll es auch gute Wurscht geben, bin leider aus Zeitmangel nicht dazu gekommen.


    Edit: KFC ist am Alex übrigens direkt unter dem Bahndamm eingebaut, nur falls du es nicht findest :duw:

  • Mittwoch gehts für 12 Tage auf die Straße... Paris, Lyon, Avignon, Marseille, Montpellier, Narbonne, Barcelona, Valencia. Und dann über Paris zurück, pünktlich zum Nationalfeiertag am 14.
    Endlich wieder in Hostels pennen! :D

    @Tömsche


    Kannst du mir sagen wie der Autoverkehr am Wochenende <EDIT> auf der Stadtautobahn/Boulevard périphérique<EDIT> aussieht ?


    speziell samstags gegen 7:00/8:00 Uhr und sonntags gegen 11:00/12:00 Uhr


    Ist da auch rush hour wie in der Woche ?

  • Artur: oder du springst vom Dach des Park Inn am Alex...hab ich auch schon gemacht :thumbup:


    Ich hab gesehen was du meinst.. :D Aber bei DEM Wind wärste wohl eher gegen die Scheiben geklatscht :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Curry 36 ist meiner Meinung nach eine der besten. Noch besser ist allerdings Mustafas Gemüsedöner (keine Angst, gibt auch fleisch) direkt neben Curry 36. Wenn du Zeit und die Nerven hast dich da lange
    anzustellen (am Samstagnachmittag kannst du locker ne Stunde einrechnen und selbst nachts um 3 kannst du manchmal 45 min stehen) es ist mit Abstand der beste Döner Berlins.

  • So, Grüße von der A4. In einer paar Stunden wird mich A7-BCA auf ihren raked wings nach Doha tragen, von wo aus mich ein A321 via DAR nach JRO fliegt. Es folgen 5 Tage Safari, ein Inlandsflug mit einer ATR42/72 nach ZNZ, 5 Tage baden/sonnen/tauchen, und ein Rückflug auf ähnlichem Wege. Bis dann! :)

  • Für's MiWuLa kann ich nur empfehlen genügend Akku und SD Karten dabei zu haben.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Okay, ich bin dann mal weg nach Madeira für die nächsten 8 Tage. Um 2h geths los zum airport um 4h geht der Flug mit niki. Viel spass beim KuMi und danch kommen die (spotting)bilder :thumbup: :flugzeug: :chill: