KuMi am 25.09.2013 - KIAD

    • Offizieller Beitrag

    Also das war wirklich haarscharf. 5 Sekunden trennten mich und Juppi auf der Zeitenliste, und so habe ich gar nicht mit dem Sieg gerechnet. Also gut, next Desti? Dann brav weiterlesen! :thumbup:
    Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das sogar der erste PFPX-gewonnene KuMi :duw:


    Vorwort
    Überraschenderweise konnten wir mittels der KuMi-Liste feststellen, dass wir 2004 2012 das letzte mal im District of Columbia, USA, Halt gemacht haben. Na ja, eigentlich ging es nach Virginia, zu einem der Flughäfen, der die US-Hauptstadt bedient. Anfang August 2012 war unser aller Ziel nämlich KDCA, der Ronald Reagan Washington National Airport.


    Das größere Pendant haben wir allerdings 2004 das letzte Mal besucht! Genauere, gewissenhaft durchgeführte Recherchen haben ergeben, dass das genaue Datum, auf das ich hier anspiele, der 20.10.2004 war.
    Da seitdem nun mittlerweile fast neun Jahre ins Land gegangen sind, denke ich, dass eine Wiederholung dieser schönen Destination gar nicht so falsch wäre. Wir besuchen


    1024px-WashMonument_WhiteHouse.jpg


    1024px-WhiteHouseSouthFacade.JPG


    1024px-Dulles_Airport_Terminal.jpg


    Quelle: Wikipedia


    KIAD/IAD - Washington Dulles International Airport



    Zitat

    "Der Washington Dulles International Airport (IATA: IAD, ICAO: KIAD, auch einfach Dulles International Airport) ist der größte Flughafen der Metropolregion Washington und einer der größten Verkehrsflughäfen in den USA. Der Flughafen liegt ca. 26 Meilen (41 km) westlich von Washington, D.C., in Virginia (Zeitzone GMT −5) und wurde nach dem ehemaligen Außenminister John Foster Dulles benannt. Der Entwurf des Hauptterminals und des Towers stammte von dem finnischen Architekten Eero Saarinen. Der Flughafen dient als Drehkreuz für United Airlines.


    Das Flughafenareal ist etwa 44,5 km² groß und erstreckt sich über die Grenze von Fairfax County und Loudoun County. Der Flughafen befindet sich zwischen zwei gemeindefreien Gebieten, Chantilly und Dulles, westlich von Herndon und südwestlich von Sterling. 1958 wurde das ehemalige gemeindefreie Gebiet Willard aufgelöst, um für Dulles Platz zu schaffen. Außerdem wurden zahlreiche Straßen, Häuser, Geschäfte und Schulen abgerissen um Platz für die Landebahnen zu schaffen.


    Der Flughafen wurde am 17. November 1962 vom US-Präsidenten John F. Kennedy als Dulles International Airport eröffnet und im Jahr 1984 um den Ort zu Washington Dulles International Airport ergänzt. Der Flughafen wurde im Film Stirb langsam 2 als Motiv eingesetzt."


    Link zum DE-Wiki-Artikel
    Link zum EN-Wiki-Artikel



    Alles, was der KuMi-Pilot braucht:


    Szenerie
    Payware FS9 Einmal gibt es da die Szenerie von BluePrint Simulations (danke an Jupp!)
    Payware FS9 Und zum Anderen die etwas ältere Imaginesim Scenery im Angebot
    Freeware FS9 Freeware bei AVSIM


    Payware FSX Eine wunderschöne, sehr empfehlenswerte Scenery aus den Flightbeam Studios
    Freeware FSX Bei Flightsim.com gibt es ein aktuelles AFCAD unter dem Dateinamen kiadv4.zip


    ATC
    Darum kümmere ich mich natürlich, eine entsprechende Rückmeldung würde ich dann natürlich schnellstmöglich hier bekanntgeben :)


    Charts
    Die gibt es ganz unspektakulär hier bei AirNav. Weitere, "offizielle" Charts, ob nun in Schwarz-Weiß oder in Bunt... Dazu dann bitte an foreninterne Quellen wenden :D


    Und nun: Bis nächste Woche! :flugzeug:

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    Einmal editiert, zuletzt von Knöpfchendrücker ()

  • 4 ter !!!
    Suppi, .. Payware ist seit geraumer Zeit installiert.


    achso, .. und real :
    Flugliste OStFw H.-J. Dornbusch
    (FlBschft BMVg mit B707 / A310)
    Ort________________Land______Anzahl
    Washington DC____USA_______21


    Edit: eigentlich müsste ich am 25.09. Frei/Urlaub nehmen und mit A310-304MRT von EDDK dahin düsen. :rolleyes:

  • Juhu mein erster KuMi :D
    Werde auf jeden Fall dabei sein!

    Liebe Grüße,
    Simon


    "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
    for there you have been and there you will always long to return"
    - Leonardo da Vinci


    290147.png --- AustrianAirbusA320_zps0f545c8d.jpg

    • Offizieller Beitrag

    BluePrint Scenery ergänzt. Danke Jupp :thumbup:
    Ruhrfrequenz: Die USA stehen derzeit beim KuMi in der Tat recht hoch im Kurs - aber immerhin landen wir dann noch im Tageslicht, und so kommen die besseren Screenshots zu Stande ^^

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen


  • Und ich mit der Trall ein dreitages KuMi fliegen :rofl:


    Ach und Super desti ich :love: Washington best City ever und schön in Georgetown übernachten :thumbup:

  • Ach was, USA passt doch. Da gibt's viele viele schöne Szenrien :D

    Liebe Grüße,
    Simon


    "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
    for there you have been and there you will always long to return"
    - Leonardo da Vinci


    290147.png --- AustrianAirbusA320_zps0f545c8d.jpg

  • Erstmal Glückwunsch Christian, sowohl für die Landung als auch für die sensationell gute Präsentation!
    Ich bin auf jeden Fall dabei, mehr als 2h sind aber nicht drin.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Super Präsentation Christian! Schönes Ziel :) Leider die nächsten Wochen erstmal nicht dabei, maximal als ATC ;)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023