[FSX/P3D] Orbx FTX Global VECTOR

  • Bin gerade dabei Vector wieder zu deaktivieren. Total verbuggt das Ganze. Die Straßen sind zwar gut plaziert, dafür bei aktiviertem Vector alle Gewässer zugefroren.
    Wie man von anderen Usern in den Foren lesen kann, gibt es krasse Fehler in Gebieten und mit dem Mesh.Bei deaktiviertem Vector ist alles wieder normal. Das war jetzt nur im FSX.
    Ich konnte sogar auf dem gefrorenen Bodensee landen und EDNY hat nen deutlichen Meshfehler, der ohne Vector nicht existiert! Das Produkt ist eigentlich noch nicht reif zum Verkauf!

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Besser wäre es ein Komplettpaket für die jeweiligen Regionen mit Texturen, Vector und LC anzubieten. Zieht man in Betracht, dass die drei Addons nur zusammen das leisten, was man zuvor mit UTX und GSX hatte, ist der Preisvorteil so ziemlich dahin.

  • Nun gut,Der P3D ist bei mir noch ziemlich unbelastet. Da kann ich noch nicht viel Falsches finden. Ob die Addonhersteller auf den Vector abgestimmte Fixes bringen kann man bei einigen mit Sicherheit bezweifeln.
    FSGlobal Ultimate habe ich.
    Die beiden Bugs werden wohl bald gefixt werden.

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • also ich hab Vector auch mal installiert, ohne FS Global oder sonstigen schnick schnack, nur FTX Global, FTX Vector und scenerytech landclass, wobei ich das durch openLC ersetzen werde, sobald verfügbar.


    Sieht schon super aus, die Straßenverläufe sind soweit ich das für die Umgebungen, in denen ich mich auskenne, sehr akkurat. Habe probeweise mal im Großraum Frankfurt google maps nebenbei offen gehabt, sogar Autobahnkreuze, Kreisverkehre an Bundesstraßen und die wichtigsten Straßenkreuzungen in Innenstädten sind soweit akkurat platziert.



    Das problem von Straßen, die durch Häsuer verlaufen etc. habe ich nur sehr selten, bin mal gespannt wie sich das dann mit FTX openLC verhält. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden, und alleine wegen der Küstenlinien hat es sich für mich schon gelohnt.


    Ein weiteres Mal Daumen hoch für FTX.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich habe keine Probleme mit "Vector", man muss es nur richtig in die Scenery.cfg einfügen. Auch der angebliche Problemfall Hamburg sieht bei mir super aus, es wird alles richtig dargestellt. Flo was hast du denn für Probleme?


    und wie fügst du es richtig in die scenery.cfg ein ?


    Bei mir liegt es an drittletzter Stelle


    LG Ronny

  • hallo,


    hat denn noch keiner hier, der Vector im P3D2 nutzt, einen Speicherüberlauf gehabt, speziell mit Fliegern wie den AXE auf AS-Airports?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • in "echten" P3d-Airports wie BIRK aus der Islanddemo oder ENGM V2 habe ich keine OOMs. Aber z.B. in EDDL oder EDFH. ich habe jetzt meine Einstellungen so "gezähmt", dass ich am Gate und beim Taxeln mit dem AXE um die 3,2-3,4GB RAM für die prepar3d.exe beanspruche. Geht gerade so. Aber ein Aufmotzen der Einstellungen ist nicht mehr möglich, dazu müsste ich vector deaktivieren. Ohne vector habe ich mit den gleichen Einstellungen an den gleichen Örtlichkeiten einen Verbrauch von 2,8GB. Das ist schon ein heftiger Unterschied, finde ich.
    Arbeitest du unter Windows 8.1? Wie ist das bei dir mit dem Joystickproblem? Das hält mich momentan noch davon ab, auf 8.1 umzusteigen, vor allem auch im Hinblick auf das bessere Speichermanagement.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hallo Kai,


    ich habe auch diese OOM´s wenn Vector aktiv ist , allerdings im Raum London. Ich setzte die Auflösung runter und lasse nur den Airport aktiv den ich anfliege - so geht es einigermaßen. GAP Gebiet hab ich heut erst installiert.

  • Arbeitest du unter Windows 8.1? Wie ist das bei dir mit dem Joystickproblem? Das hält mich momentan noch davon ab, auf 8.1 umzusteigen, vor allem auch im Hinblick auf das bessere Speichermanagement.


    mfg Kai


    ich habe alle Controller unter P3DV2 deaktiviert und mache alles über FSUIPC.
    Die FTX Vector habe ich von meinem System verbannt das System neu aufgespielt und siehe da mit der iFLY737V2 heute Flüge gemacht ohne Probleme.


    Die FTX Vector Sache war wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschäft Frühschuss oder wie eine banane die soll auch erst beim Käufer reifen


    LG Ronny