Airline /Flotten bzw. Lackierungs News

  • Der erste A350 für Lufthansa nimmt Formen an :)


    http://www.airliners.net/photo…)/Airbus-A350-941/3912665

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ein weiteres ME3-Ereignis aus der Kategorie "das kann doch nur ein schlechter Scherz sein":


    Qatar Airways' neue Verbindung nach Pisa, unlängst medienwirksam mit A330 auf dem Erstflug bedient, wird kurz nach dem Startschuss schon auf 4 wöchentliche Flüge mit A320 reduziert. Die Reduktion wird schon jetzt länger als bisher geplant, nämlich bis in den November, stattfinden.


    http://www.routesonline.com/ne…-nov-2016/?highlight=Pisa


    Herr Baker scheint ein großartiges Hobby darin gefunden zu haben, offensichtlich sinnlose Routen zu bedienen, um jeden Funken Verdacht auszulöschen, dass diese Airline ein normales, nach Angebot & Nachfrage funktionierendes Unternehmen ist, und kein groteskes Statussymbol ähnlich einer größenwahnsinnigen Modelleisenbahn.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Eurowings cancelled die geplante Weiterführung von CGN-DXB wieder:


    http://www.routesonline.com/ne…lanned-dubai-w16-service/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Tja und dabei hat die LH doch so viele Pilotenschüler :rolleyes:

  • Tja und dabei hat die LH doch so viele Pilotenschüler


    Du hast dir deinen selbst verlinkten Artikel aber schon durchgelesen?


    Bevor du ein Flugzeug im Liniendienst fliegen darfst, brauchst du ein sogenanntes Type Rating für das Muster, in diesem Fall eben der Airbus A330. Das Type Rating gibt es nicht mal eben im Internet zum Ausdrucken, das erwirbt man durch Büffeln, stundenlanges Notfälle üben im Simulator, Platzrunden auf dem echten Flieger, und schlussendlich gibt es eine Abnahme durch einen lizensierten Prüfer, der dann sagt: "Ok, du hast das mit dem A330 fliegen drauf", oder eben nicht.



    SunExpress muss jetzt diese "Type Rating Examiner" bzw. Instructor, auch genannt 'Checker', ersetzen, also Leute mit der Berechtigung, die Fähigkeiten von anderen auf einem Flieger zu beurteilen. Muss ich noch erklären warum frisch gebackene Flugschüler da eher nicht in Frage kommen?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Da aber LH fast alle aktuellen Muster von Airbus im Einsatz haben wird, verstehe ich nur nicht, warum Sun Express, welche ja ein Joint Venture von TK und LH ist, nicht diese Abnahmen der Trainees als Dienstleistung ankauft, zumindest als Notlösung um vorab schon einen steigenden Bestand an F/0 s aufzubauen.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Mir ist schon klar, dass es nur Schüler sind die NOCH kein Type Rating haben, trotzdem hängen soviele in der Warteschleife zum F/O das man mal die alten umschulen könnte, sowas hätte man bei vernünftiger Personalplanung umgehen können!
    Grad wenn man expandieren will und das lieber mit Joint Venture machen will anstatt eigenes Personal zu nehmen darum gings mir!




    Aber vielleicht habe ich ja auch gar keine Ahnung von sowas :rolleyes:

  • Naja, optimal ist es nicht. Würde ich auch nicht unbedingt probieren, wenn man nur mit Ach und Krach überhaupt an ne ETOPS-Zulassung gekommen ist.



    Zitat von Dude

    Da aber LH fast alle aktuellen Muster von Airbus im Einsatz haben wird, verstehe ich nur nicht, warum Sun Express, welche ja ein Joint Venture von TK und LH ist, nicht diese Abnahmen der Trainees als Dienstleistung ankauft, zumindest als Notlösung um vorab schon einen steigenden Bestand an F/0 s aufzubauen.......


    LH-Kutscher werden sich sicherlich ihr eigenes Grab schaufeln. Nicht. Stichwort "Wenn man will, kann man jeden rauschecken." Hat ja auch Eurowings (also, die Airline mit dem AOC) so seine Erfahrungen mit gemacht.

  • Ab initio ist das nicht....






    Second Officer Entry Programmes - Hong Kong based
    Transition Training – a 6-week programme for global applicants with an ICAO ATPL, with a minimum of 1500 hours total time, including 500 hours multi-engine time with a MTOW greater than 2000kg.
    Preference will be given to pilots with more than 500 hours experience on certified multi crew pressurised, turbine powered transport aircraft greater than 5700KG.
    ATPL licences must have been issued with no exemption or conversion. Copies of ATPL results will need to be provided

  • I see - and I stand corrected. Danke!




    In der Zwischenzeit werden die Ziele von Eurowings ab der neuen Salzburger Basis (mit einem A320...1 A320 :) ) bekannt.


    Die Kurzfassung:
    -ZRH 6/7
    -GVA 3/7
    -BRU 4/7
    -CDG 5/7
    -HAM 3/7
    -CGN auf 7/7 aufgestockt



    http://www.aerotelegraph.com/o…pe-baut-nach-salzburg-aus



    Mindestens bei Hamburg denkt sich easyJet so...


    YF6yWJUu4St9e.gif

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe