KuMi am 22.01.2014 - TGPY

• Offizieller Beitrag

So, liebe Kumianten,

nachdem ihr mich schon wieder gnädigerweise habt gewinnen lassen, habe ich mir gedacht, hier ist eh so ein Schmuddelwetter zur Zeit, da bleiben wir in der Gegend. Angeregt durch einen Artikel im aktuellen FS-Magazin fliegen wir nach

Maurice Bishop International (TGPY) auf Grenada

Grenada-1.jpg

(und da waren wir auch noch nie)

Die Szenerie-Versorgung ist reichhaltig:
    FSX Payware von Caribsky (ganz neu rausgekommen)
    FSX Freeware von Striking Software (da ist gleich die ganze Insel bei)
    FS9 Freeware entweder von Roger Wensley bei Flightsim oder von Christian Delblond bei Avsim

Charts habe ich bei VATCAR gefunden (auch noch ziemlich frisch) - es sei denn Max packt wieder LIDO aus; da kann ich dann nicht gegen an.

Nein, es gibt KEIN ILS! Aber - Erleichterung - RNAV Approaches für beide Richtungen. Und VOR/DME. Und natürlich Visual. Ja, die Runway hat nur einen Taxiway in der Mitte. Das gibt einen Backtrack - wenn man es nicht schafft in 4000ft so weit runterzubremsen dass man abrollen kann - oder die Schwelle nicht trifft. Das funktioniert durchaus mit einer 737. Allerdings wäre es natürlich schöner wenn ihr mit kleinerem Gerät kommt und nicht ausgerechnet mit den Tripples reinpengt (gut, zur Not kann man auf der Wiese parken). Eine IVAO-Division gibt es nicht - soll ich sonst jemand anschreiben?

Also dann, schmeißt den PFPX an - oder malt einfach einen Strich auf eine Karte und fliegt den entlang!

• Offizieller Beitrag

Zweiter! Glückwunsch Boris, und eine interessante Desti, die dort nächste Woche auf uns wartet! :)

"Jetzt haben die da den Wind gewechselt... Oah, nee!" - Goof, 22.12.2024

"GSX, select operator... Dubai National Air Travel Agency." - "Nimm doch in Dubai einfach DNATA? ... ... Ach, Moment." - Thai und Tobi, 08.04.2025

"Debrecen Traffic, diiiiiiie Lufthansa..." - "Meinst du echt, dass du da auf Unicom rufen musst? Da kommt dir doch höchstens 'ne Debreziner Wurst entgegen." - Vossi und Tobi, 07.08.2025

• 3.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Glückwunsch! Sieht interessant aus! Mal am Samstag anfliegen...

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• Das hat dir der Teufel gesagt!!!!!

Glückwunsch Boris, wäre auch mein nächstes Ziel gewesen! Mist!
    Muss ich wieder aufpassen unpünktlich zu sein.

Mal sehn, was ich dahin bewege.

Fliegt ja auch Einiges hin, was ein wenig größer ist. Zumindest eine Tripple hab ich gesehen.
    Wahrscheinlich komme ich mit A320 aus Toronto.

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

Einmal editiert, zuletzt von Oppa Uwe (16. Januar 2014 um 08:19)

• Also wenn man sich den Platz auf Google Maps ansieht, da passen doch locker 10 Dickschiffe hin, die müssen dann halt hintereinander parken ;) Wenn man die reine Fläche betrachtet, die für Verkehrsflugzeuge gedacht sind (also ohne den Bereich, wo die Cessnas abgestellt sind), sind es 340m Breite und 130m Tiefe, da passt doch einiges hin :D

• Komme mit ERJ-Mopped aus La Nubia:
    FSBUILD 2.4
    FLT REL IFR FWI712 SKMZ-10/TGPY-10 MACH 77 A/C ERJ145-LR EMBRAER REGIONAL JET
    FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C
    TAXI 000136 0010 . . . . 017858 014811 P008
    DEST TGPY 003048 0209 . . . . ELEV. 45 FT
    RESV 000909 0000 . . . .
    ALTN 000000 0000 . . . . ALTN DIST 0
    HOLD 000626 030 . . . .
    EXTRA 000000 0000 . . . . ZFW 013276 PAYLOAD 001136
    TTL AT TO 004582 0209 . . . . DIST 0932
    REQD 004718 0219 . . . . ETD

CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0%
    DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 400 FUEL

SKMZ ZIP UW20 AUC 0966N MTA UA561 PERGA TGPY/0209

Kleiner Artikel über La Nubia mit Ausblick auf ein potentielles ( http://en.wikipedia.org/wiki/La_Nubia_Airport )KuMi-Ziel!

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

3 Mal editiert, zuletzt von Miguel (18. Januar 2014 um 09:11)