KuMi am 29.01.2014 - PAJN

• Auch wenn ich wegen meines Sieges gestern fast ein schlechtes Gewissen habe, freue ich mich natürlich trotzdem, euch das nächste Ziel präsentieren zu können.
    Es kam der Wunsch auf, mal wieder etwas ansprechendes anzufliegen, also ein Ziel, das szenerietechnisch anständig umgesetzt ist. Das habe ich berücksichtigt und daher ist die Destination des kommenden Mittwochs nicht nur visuell ansprechend, sondern auch einigermaßen anspruchsvoll, zumindest was den Anflug anbelangt...

Passend zu den ebenfalls frostigen Temperaturen in unserem Norden fliegen wir also nach Juneau International im hohen Norden Amerikas.

screenshot2014-01-2312tryu.jpg

Viele Dinge machen Juneau zu einer interessanten Destination. Zum einen ist es natürlich landschaftlich zwischen Fjorden und schneebedeckten Ausläufern der Rockys gelegen recht einzigartig. Aber auch als Hauptstadtflughafen kommt dem Platz eine wichtige Rolle in der infrastruktuellen Erschließung dieses riesigen Landes zu. So wird PAJN - so der ICAO Code - regelmäßig von Alaska Airlines und Delta mit der Boeing 737 angeflogen. Ich kann die Freunde des Dickschifffliegens also beruhigen: 2,6km Piste und ein LDA auf die 08 machen Juneau zumindest halbwegs Airliner kompatibel. Eigentlich sollte man die Landschaft auf dem Weg dorthin jedoch nicht aus 11km Flughöhe bewundern...

Bzgl. Freeware Sceneries konsultiert ihr bitte freewarescenery.com

Für den FSX kann man nur die Umsetzung von FTX empfehlen: PAJN Juneau International
    Zusätzlich zum Airport empfehlen sich die umliegenden Flächenszenerien von FTX. Zum einen FTX NA BLUE - Southern Alaska und zum anderen FTX NA BLUE - Pacific Fjords, um die Abdeckung zum Süden hin zu komplettieren.

Als kleinen Appetizer dürft ihr euch dieses nette Video ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für Charts werde ich sorgen.

Bzgl. ATC würde ich die Kameraden aus der US Devision bitten, sich dieser Sache anzunehmen.

Mir bleibt nun nur noch uns allen viel Spaß und möglichst crashfreies Fliegen zu wünschen.

Möge der Pünklichste gewinnen. :thumbup:

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

3 Mal editiert, zuletzt von Basti (23. Januar 2014 um 19:29)

• Offizieller Beitrag

1

"Jetzt haben die da den Wind gewechselt... Oah, nee!" - Goof, 22.12.2024

"GSX, select operator... Dubai National Air Travel Agency." - "Nimm doch in Dubai einfach DNATA? ... ... Ach, Moment." - Thai und Tobi, 08.04.2025

"Debrecen Traffic, diiiiiiie Lufthansa..." - "Meinst du echt, dass du da auf Unicom rufen musst? Da kommt dir doch höchstens 'ne Debreziner Wurst entgegen." - Vossi und Tobi, 07.08.2025

• Schön!

Mal überlegen, was ich da fliege .....

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Hee....geiles Ziel und schöne Präsentation Basti !
    Und da waren wir noch nicht ??!!

EDIT: ich wusste doch das wir da schon mal waren , ... hab doch noch die Scenery drauf ;) :
    72) 15.10.2003 PAJN Juneau Alaska
    312) 21.05.2008 PAJN Juneau

Wer schon mal üben möchte = CHARTS PAJN

• Sehr schönes Ziel! Ich war ja als Drache grad in der Gegend und werd wohl den KuMi nutzen, um die neue Curtiss Commando auszuführen!

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• Hier die links zur legendären FS9 Holger Sandmann Glacier Bay scenery, die auch PAJN beinhaltet ^^

pt1 http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=148846
    pt2 http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=148847

Passendes Fluggerät ist auch schon gefunden:

http://www.airliners.net/aviation-photo…4/7/2346748.jpg

Komme dann aus SEA oder ANC, mal gucken...

• Bin wieder ausm Skiwochenende zurück und komme mit der C-46 aus Ketchikan :

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• Komme mit Alaska Airlines 64 - B738/9 aus PANC ;)

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Wollt auch erst aus PANC, ist mir aber doch n bisschen zu kurz ^^

(FPL-ASA61-IS
    -B734/M-B734/M-SDE2E3FHIRW/S
    -KSEA1850
    -N0443F280 BANGR7 PANGL DCT QQ DCT LVD DCT HOODS DCT SSR
    -PAJN0205 PAYA
    -PBN/A1B3B4B5D3D4 NAV/RNVD1E2A1 DOF/140129 REG/N705AS CODE/A96732 EET/CZVR0015 PAZA0119)