B772 von Malaysia Airlines über dem indischen Ozean abgestürzt - 8.3.14

  • Ganz sicherlich nicht mit dieser Kiste. Mehr als Trümmer sind da nicht übrig.

    Ich wollte ja auch nicht speziell auf diesen Hobel hinaus, ich wollte nur anmerken wozu ein entführtes Flugzeug zu gebrauchen sein kann und warum keine Lösegeldforderung kommt. Irgendwann rauscht das Ding dann irgendwo rein und alle sagen "aaaah, da war... äh ist sie ja". Bei dem Gedanken wird mir schon ganz schlecht.

  • Na ja ich glaube das wir die Maschine noch mal wieder sehen wenn sie irgendwo reinfliegt ist wohl relativ unwahrscheinlich, aber klar die Geschichte ist ja mittlerweile so kurios auszuschliessen ist wohl mittlerweilenichts mehr.


    Dann würde sich aber die Frage stellen wo ist die Maschine, dazu müsste sie ja irgendwo gelandet sein. Es müsste wieder neu aufgetankt werden und so weiter und sofort, das alles zu organisieren ohne dass das jemand mitbekommt. Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber das wäre schon mit einigem Aufwand verbunden. Vor allem versteckst du ein Flugzeug in der Größe der 777 nicht mal eben irgendwo.


    Was ich jetzt aber wiederum nicht verstehe wenn die Triebwerke doch Daten gesendet haben, die ja scheinbar Flughöhe usw enthalten haben. Müsste man anhand der Daten nicht nach vollziehen können wo der Flieger hin ist? Oder verstehe ich da jetzt was falsch. Viel kurioser finde ich aber, wieso wird erst jetzt bekannt das es diese Daten gibt. Oder möchte da jemand was vertuschen?

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal überlegt dass man dem sensationshungrigen Volk vielleicht nicht alles erzählen mag was man weiß? Aus welchen Gründen auch immer? Gerade in solchen Ländern? Und Triebwerke senden, soweit ich weiß, nun ja, Triebwerksdaten. Und das tun sie ziemlich sicher, solange sie treiben und niemand die Antenne abschneidet (wobei ich keine Ahnung habe welche Antenne das wäre...)


    Boris

  • Auf jeden Fall ist das mysteriöseste Verschwinden seit langem. Keine Ahnung ob man jemals die ganze Wahrheit erfahren wird oder ob versucht wird vieles unter den Teppich zu kehren. War es nicht damals mit der abgeschossenen Koreanischen/Japanischen Maschine (kann mich nimmer genau erinnern) zu Anfang ein ähnliches Drama?

  • Ehrlich gesagt habe ich inzwischen leider ähnliche Vermutungen irgendwo... Wobei man in diesem Fall echt alles erwarten muss. Würd mich auch nicht wundern wenn ein rosa Hase verkündet dass die Maschine Unterwasser auf dem Kopf fliegen in der Antarktis gelandet ist, um 10 Yetis nach Area 51 zu bringen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Two U.S. officials tell ABC News the U.S. believes that the shutdown of two communication systems happened separately on Malaysia Airlines Flight 370. One source said this indicates the plane did not come out of the sky because of a catastrophic failure.


    The data reporting system, they believe, was shut down at 1:07 a.m. The transponder -- which transmits location and altitude -- shut down at 1:21 a.m.


    This indicates it may well have been a deliberate act, ABC News aviation consultant John Nance said.


    ABC

  • Seit leiner Woche wird nun eine B777 vermisst... Im Jahr 2014. Hätte mir das einer vor ner Woche gesagt, hätte ich noch gelacht.


    Ich glaube immer noch nicht an eine große Verschwörung, wenn es so sein sollte, möchte ich nicht wissen was dann uns noch alles blüht.


    Angenommen die Maschine sei z. B. Abgeschossen wurden: Klar könnte das Militär schnell handeln und alle Teile aufsammeln um alles zu vertuschen. Die Chance das doch noch Überreste irgendwann gefunden würden wäre aber doch viel zu groß?


    Entführung um die Maschine als Bombe umzubauen halt ich als totaler Unsinn. Da hätte es doch ne Cargokarre getan... Und da mitzubringen ist durch Connections auch kein Problem und die Leute müssten ja vom Fach gekommen sein.


    Einzig das die Maschine was besonderes an Bord hatte, wäre vllt noch eine Verschwörung Wert.


    Vielleicht gibt es nur ein minimales Trümmerfeld, weil sie die Maschine gerade noch ditschen konnten...Aber mitten in der Nacht?

  • Verschwörungstheorien erínnern mich immer hier dran:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Itavia-Flug_870


    Wenn die Itacken schon einen Bombenattentäter vertuschen, obwohl der zu 100% feststand, dann halte ich das dort für genauso möglich!

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Zitat

    In the afternoon of Mar 14th 2014 Malaysia's Transport Minister re-iterated, that there was a primary target seen indeed, it may be MH-370 but could be any other aircraft too. It can neither be confirmed nor ruled out that this radar target was MH-370. As result the search areas are being widened into the Indian Ocean beyond Andaman Islands to the west as well as to the east further into the South China Sea. Two oil slicks have been discovered near the position of last contact, one of these oil slicks contained jet fuel, however, it is not clear whether this jet fuel comes from MH-370 or not. Malaysia is sharing data that would normally not be shared with the public in the interest of national security. Media reports that the aircraft transmitted any data beyond the point of last contact are not true.


    AVH

  • Zitat

    Boeing flog gezielt nach Westen
    Das seit fast einer Woche vermisste malaysische Flugzeug ist Insidern zufolge gezielt Richtung Westen geflogen.
    Darauf deuteten Daten der malaysischen Streitkräfte hin, sagten mehrere mit den Ermittlungen vertraute Personen. Die Insider sehen dies als Hinweis darauf, dass die Maschine von Malaysia Airlines auch nach ihrem Verschwinden von den Radarschirmen noch in der Luft war – und möglicherweise entführt wurde!
    Die Suche wurde nun auf den Indischen Ozean ausgeweitet. „Normalerweise engen sich Ermittlungen im Lauf der Zeit ein”, sagte der malaysische Verkehrsminister Hishammuddin Hussein. „Das sind aber keine normalen Ermittlungen. In diesem Fall zwingen uns neue Informationen, in immer neuen Regionen zu suchen.”

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Twitter: @NajibRazak


    Today, based on raw satellite data that was obtained from the satellite data service provider, we can confirm that the aircraft shown in the primary radar data was flight MH370.


    According 2 d new data,the last confirmed communication between the plane&the satellite ws at 8:11AM Msian time on Saturday 8th March. [Kontakt wurde um 1:22 verloren]


    Investigations team is making further calculations which will indicate hw far d aircraft may hv flown after this last point of contact. Based on this new data, the aviation authorities of Malaysia and their international counterparts have determined that the plane’s last communication with the satellite was in one of two possible corridors: a northern corridor stretching approximately from the border of Kazakhstan and Turkmenistan to northern Thailand, or a southern corridor stretching approximately from Indonesia to the southern Indian ocean.


    We are ending our operations in the South China Sea and reassessing the redeployment of our assets.
    We are working with the relevant countries to request all information relevant to the search, including radar data.

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu habe ich auch noch was



    Quelle: BBC (Hervorhebungen durch mich)


    Das wird ja immer kranker. Mittlerweile würde mich nichts mehr wundern.

  • Auch AV hats jetzt aufgenommen...heftig.


    Zitat

    On Mar 15th 2014 Malaysia's Prime Minister stated in a press conference: "based on new satellite communication we can say with a high degree of certainty that the Aircraft Communications Addressing and Reporting System (ACARS) was disabled just before the aircraft reached the east coast of peninsular Malaysia. Shortly afterwards, near the border between Malaysian and Vietnamese air traffic control, the aircraft’s transponder was switched off." Movements of the aircraft until the aircraft left Malaysia's primary radar coverage were consistent with deliberate action by someone on the aircraft. The primary radar target, so far believed but not confirmed to be MH-370, could today be identified as MH-370 with the help of new data received from the satellite data provider. The aircraft could have flown on for 7 hours, the last trace of the aircraft was identified at 08:11L (00:11Z Mar 8th). "Due to the type of satellite data we are unable to confirm the precise location of the plane when it last made contact with the satellite." However, the investigation was able to determine that the last communication was in one of two corridors: "the northern corridor stretching approximately from the border of Kazakhstan and Turkmenistan to northern Thailand or the southern corridor stretching approximately from Indonesia to Southern Indian Ocean." The investigation team is working to further refine the information. The search in the South China Sea and Gulf of Thailand has been ended. "In view of this latest development the Malaysian Authorities have refocussed their investigation into the crew and passengers on board. Despite media reports, that the plane was hijacked, I wish to be very clear we are still investigating all possibilities as to what caused MH-370 to deviate from its original flight path."

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bleibt ja nicht mehr viel übrig, wenn das ganze (anscheinend) vorsätzlich ausgeschaltet wurde. Kommen ja nur noch eine Entführung oder irgendwelche Hirngespinste der Crew in Frage. Nehmen wir mal an, die hatten sowas vor wie der Ethiopan-Co vor ein paar Wochen, der nach Genf weiter ist... Kein Pilot ist so dumm und will irgendwo hin obwohl der Sprit nicht reicht... Viele Fragen bleiben immer noch offen ?(

    • Offizieller Beitrag

    Oh man was für ein Krimi. Es ist schon verwunderlich, dass man heutzutage den Flieger nicht einfach orten kann. Sprich mit einem unkontrollierbaren Nottransponder in der Blackbox, der evtl. bis 7 Tage nach Absturz/Cold and Dark/was auch immer ein Signal sendet. Schon verrückt, dass wir im 21. Jahrhundert mit unseren technischen Mitteln der Satellitenüberwachung den Flieger nicht aufspüren können.

  • Ich versteh diese Karte nicht. Wieso gibt es zwei Korridore ? entweder der Satellit ortete Signale in Richtung SW oder NW ... wie kann beides möglich sein ?

  • Nachdem man inzwischen von 7 Stunden Flugzeit spricht, sieht das Suchgebiet ja nun eher so aus:


    ... und wenn man davon jetzt die Gebiete mit Radarabdeckung abzieht ... naja ... dann bleibt wohl immer noch endlos viel Platz für eine Suche ...


    Und leider muss man auch Günters Angst vor einem neuen 9/11 inzwischen doch als nicht ganz unbegründet ansehen. So wie es bislang aussieht, wurde das Ganze dermassen planvoll in die Wege geleitet, dass es recht wahrscheinlich ist, dass die Kiste irgendwo in einem Stück runtergebracht wurde. Zur weiteren Verwendung ...
    fsscr015.jpg