KuMi am 09.04.2014 - VTBS

    • Offizieller Beitrag

    Es musste einfach irgendwann so kommen. Im Eulenterritorium bin ich nun gemeinhin unter Decknamen wie dem T-Haifisch oder dem Callsign Thaiforce One bekannt - das habt ihr nun davon! :thumbup: Macht eure Bumsbomber bereit und bringt den KuMi nach fast 8 Jahren wieder nach ท่าอากาศยานสุวรรณภูมิ!


    Wie, das sagt Niemandem etwas? Ach so, bin ich hier schon wieder der einzige, der Thai übersetzen kann :ugly: :D
    Na gut, also nochmal für jedermann verständlich:



    VTBS/BKK - Suvarnabhumi International Airport - Bangkok, Thailand


    640px-Suvarnabhumi_Airport%2C_Bangkok%2C_Thailand_2.jpg


    640px-Suvarnabhumi_Airport_Bangkok_Inner_Courtyard.jpg


    640px-Bangkok_Suvarnabhumi_4.jpg

    Quelle: Wikipedia


    Zuletzt beglückte die KuMi-Gemeinde VTBS mit ihrer Anwesenheit am 02.08.2006, noch vor der offiziellen Eröffnung des Flughafens. Für den nächsten KuMi an diese Destination hat sich seitdem so einiges verändert, es gibt beispielsweise eine wunderbare, lohnenswerte Scenery für beide Flusis und auch vielerlei vernünftige Departures in der Umgebung für Short, Medium und Long Haul.


    Ich wäre bei der Auswahl der Destination gerne etwas kreativer gewesen. Zu meiner Verteidigung möchte ich dazu aber sagen, dass meine Liste neuer KuMi-Ziele, die für beide Sims eine einigermaßen anfliegbare Scenery parat halten, genau 0 (in Worten: null) Flughäfen umfasst :D Und das trotz stundenlanger (*hust*) gewissenhafter (*husthust*) Recherche.


    Noch einige Informationen zum Flughafen:


    Zitat

    Der Suvarnabhumi International Airport (Thai: ท่าอากาศยานสุวรรณภูมิ, Aussprache: Tha-Akatsayan Suwannaphum), auch New Bangkok International Airport (NBIA) bzw. Second Bangkok International Airport (SBIA), ist ein internationaler Großflughafen bei Bang Phli in der Provinz Samut Prakan in Thailand. Suvarnabhumi bedeutet das Goldene Land.


    Er liegt etwa 30 Kilometer östlich der Hauptstadt Bangkok. Mit 42,78 Millionen Passagieren im Jahr 2010 gehörte er zu den größten Flughäfen in Asien und belegte im weltweiten Ranking Platz 17. Bei einem Güterumschlag von 1,3 Millionen Tonnen lag er 2010 auf Platz 20. Außerdem zählt der Flughafen laut Skytrax zu den besten Flughäfen der Welt: 2010 belegte er Platz 10. Weitere Auszeichnungen bekam er 2010 von ACI, Smarttravelasia.com, Centre for Asia Pacific Aviation (CAPA).


    Nachzulesen auch im entsprechenden Wikipedia-Artikel.

    Szenerie

    Diesmal ohne Baufahrzeuge auf den Runways, im Gegensatz zu meiner letzten Auswahl - versprochen! :D


    Payware
    Payware FS9 von A_A Sceneries
    Payware FSX von A_A Sceneries


    Freeware
    Freeware FS9
    Freeware FSX bei AVSIM (Achtung: Nur AFCAD!)


    ATC
    Nun ja. Ich hab mich da mal ein bisschen erkundigt. Thailand scheint zwar irgendwie so etwas wie eine IVAO Division zu unterhalten, leider ist nur deren Website total kaputt. Viel weiter als die Startseite komme ich nämlich nicht ^^
    Dann gibt es da noch die Fanpages bei Facebook, aber ob ich da weiterkomme, bezweifle ich auch so ein bisschen. Ich schau nochmal, was sich da machen lässt, und erstatte Rückmeldung. Vielleicht müssen wir im Endeffekt doch auf hauseigenes ATC zurückgreifen. 8o



    Zum Abschluss noch etwas: Es hat ja bei diesem KuMi bereits gut geklappt, aber vielleicht sind aber nächste Woche noch einige dabei, die es diese Woche nicht geschafft haben. Deshalb nochmal zur Erinnerung für eure KuMi-Planung: Dank Sommerzeit ist unser Landezeitpunkt 20:00Z!

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Glückwunsch Christian! Schöne Desti hast du ausgesucht.
    Mal sehn, was ich dahin kutschiere.

  • Sehr schöne Präsentation! Ich werde natürlich thai-lnehmen, mal sehen von wo... Vielleicht Thai-Kak... X/
    Wie geil, gerade gelesen, dass die Thai Force ne Basler BT67 hat! Mit der komm ich aus Phuket.
    RTAF_Basler_BT-67.JPG

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    3 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • 1ter :D


    Suppenschüssel bin ich wohl dabei ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Plan steht :

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Meine Planung steht auch:
    EDDF - VTBS (VTBD)
    THA310, PSS-B777-200ER
    SULU7S SULUS UL984 PADKA L984 NM M991 OLGIN B494 MKL B491 BISNA M23 MARAL B450 BIBIM N644 DI A466 JHANG M875 LAPAN B209 JJS P646 PTN N895 BETNO GIPS1B
    Rwy 18 / 19R
    Flighttime: 09:40 Std.
    (wenn schei.. Wetter ist)
    281vpr7.jpg


    ... mal eben testen :P

  • werd mal schaun, vllt aus Dubai oder so, müssten ca. 5,5 Stunden sein. Muss gucken, ob ich an dem nachmittag nochmal in die Uni muss oder ob ich schon um 12 zuhause bin, werd meinen Flug also erst am Dienstag planen können.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Es gibt kein GCA. Ich habe mich auf dem Tower eingetragen. Samy will Center machen, falls sich niemand für den Approach findet, kann ich zur Not immer noch hochrücken. :thumbup: