Aerosoft Mega Airport Frankfurt - 2.0 (Previews)

  • Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Richtig geil. Das Frankfurt-Flair ist wieder bei IVAO da. Ich denke der springende Punkt war einfach dass die alte Scenery nicht mehr aktuell war und im P3D mehr schlecht als recht lief. Hoffentlich bleibt es so noch ein bisschen.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Bei mir im FSX ist es so das der VAS nach 10min. fast überläuft. 3500 MB plus. PMDG 777 ASN Wetter. Hab das Luftbild 2.0 ausgemacht. Dubai- Frankfurt geht nicht, bei der Landung OOM. Mal schauen wenn ich mit der PMDG 738 komme.

    Markus ging mir ähnlich heute morgen - und das beim Abflug! Das ist schon bedenklich.
    Wenn ich das richtig bei AS im Forum gelesen habe, könnte NightEnviromentGermany was damit zu tuen haben. Sollte man in Kombi mit Frankfurt wohl erstmal NICHT benutzen.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • eiin einfaches deaktivieren der EDDF_Docking.bgl (keine Ahnung für was die zuständig ist) soll das ganze beheben.


    EDITH sagt: Kurz getestet, hat wie es aussieht funktioniert..

    Wenn man das im P3D macht, funktionieren die Einweiseanzeigen am Gate nicht mehr :( .


    mfg Kai


    Unbenannt-1.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Wenn man das im P3D macht, funktionieren die Einweiseanzeigen am Gate nicht mehr :( .
    mfg Kai


    Unbenannt-1.jpg

    Das ist leider die Quintessenz :/ Ich hab aber lieber Autogen um den Platz, als das Dockingsystem das an manchen Positionen eh nicht richtig funktioniert mit GSX

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Bei mir im FSX ist es so das der VAS nach 10min. fast überläuft. 3500 MB plus. PMDG 777 ASN Wetter. Hab das Luftbild 2.0 ausgemacht. Dubai- Frankfurt geht nicht, bei der Landung OOM. Mal schauen wenn ich mit der PMDG 738 komme.

    Bei mir ähnlich ... Mit der NGX auf V114 gestanden und beim Abflug hatte ich noch knappe 700MB frei .... Je nach dem wo man hinfliegt wird das schon sehr eng!

  • Das ist leider die Quintessenz Ich hab aber lieber Autogen um den Platz, als das Dockingsystem das an manchen Positionen eh nicht richtig funktioniert mit GSX

    Laut Forum (O. Pabst) hat er das gefixt und bereits zu den Entwicklern geschickt. Es ist also nächste Woche mit einer (hoffentlich) fehlerbereinigten Version zu rechnen. Das Afcad ist auch dabei.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Sag mal, Frank, liest du die Beiträge auch oder pickst du dir nur 1-2 Schlagworte raus und schreibst dann irgendeinen sinnlosen Beitrag dazu?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Kann mal einer Frankfurt London oder umgekehrt probieren? Also VAS Fresser zu VAS Fresser

    Im P3D wars im Airbus bei mir kein Thema. Hin und zurück geflogen, ohne Neustart und zurück in Frankfurt noch zwischen 1,05GB und 950MB freien VAS gehabt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Was hat den O.Pabst mit GSX am Hut? Er wäre sicher so innovativ...aber ist er nicht. Ergo, was soll da rauskommen wenn der ein Update macht? Speziell für den P3D ist der doch völlig fehl besetzt

    Es geht um den Zusammenhang zwischen dem fehlenden Bäumen im Anlug über die 07C z.B. und den Parking Guides am Gate. Wenn die EDDF-Docking.bgl deaktiviert wird, hat man Bäume, aber keine Dockingguides. Bei Aktivierung ist es umgekehrt. Das hat der Pabst nun gefixt und zum Einpflegen in das kommende Update an das GAP-Duo gesendet. Mit GSX hat das gar nichts zu tun. Nun kapiert?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Okay, sei's dir gegönnt ;) .
    Wobei ich das Gefühle habe, dass er so ziemlich der Einzige dort ist, der etwas von Programmierung versteht, die etwas tiefer geht. Er war ja auch beim Launcher federführend und ist es bei allem rund ums Vorfeld, Dockingssysteme, AES usw. Nur pädagogisch ist er mit 200 durch die Kinderstube gerast. Bei Fragen, die er nicht versteht, weil die nicht auf seinem Level laufen, wird er oft patzig. Nicht so schön.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Wenn man sich diesen Thread durchliest


    http://www.avsim.com/topic/477…leak-back/page-1?hl=+pmdg +memory +leak


    ist ein VAS Test mit einer PMDG Maschine, zumal vorher bereits ein Flug damit durchgeführt wurde, nicht objektiv aussagekräftig. Es ist ja mittlerweile in diesem Thread ein Memory Leak unter bestimmten Routeneinstellungen im FMC von PMDG offiziell bestätigt. Allerdings fehlt mir eine Übersicht welche Prozeduren an welchen Flughäfen, sofern programmiert, zu einem konstanten Memory Leak führen.

  • Naja ich lese da nichts offizielles von PMDG und irgendwie kommt mir das zu sehr nach Labortest rüber. Glaube nicht mal das die da wirklich alle verstehn was sie dort schreiben. Allerdings habe ich etwas ähnliches auch schon gehabt, habe eine Flug nach dem shutdown gespeichert, den sim neu gestartet und den Speicherpunkt wieder benutzt um c+d zu starten. Der Speicher lief dan sehr schnell voll auch erneutes Speicher im Flug und Sim neu starten hat nicht geholfen. War irgendwie sehr strange und ich habe es auf irgend welche reste im FMC geschoben die über geblieben sind und an denen sich der Sim verschluckt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Gibt ein Update

    Zitat

    Mega Airport Frankfurt V2.0 wurde in Version 2.08 mit aktuellen geografischen Positionen ausgestattet – das AFCAD ist nun auf den aktuellen Stand und verspricht genaueste Daten. Das Positionsschild A25 wurde korrekt platziert, speziell in der P3D Version sind Flugzeugschatten sowie Autogen-Bäume im Airport-Bereich wieder sichtbar, und während des Rollens zur Startbahn 25C wurde ein Crash behoben