KuMi am 18.06.2014 - LMML

  • Nein Max es geht nicht nach Amsterdam! Und auch nicht nach Timbuktu!
    Passend zur Fußball-WM fliegen wir auch NICHT nach Brasilien, sondern besuchen einen Angstgegner der DDR-Fußballnationalmannschaft :D Nee Quatsch, gegen die haben wir ja immer gewonnen ... Moment mal ..... Gegen die BRD haben wir ja auch immer gewonnen - dieses eine Mal :thumbup:


    Die Gemeinde zieht am nächsten Mittwoch nach Malta, dem kleinsten EU-Mitglied, malerisch gelegen im Mittelmeer südlich Siziliens. Ein Haufen Steine im Meer und - wie ich finde - trotzdem wunderschön. Letztmalig waren wir 2006 hier zu Besuch, Zeit, für den nächsten Trip. Bei meinem Besuch dort im letzten Oktober brachte mich Air Malta von Tegel aus dahin.
    Der Airport liegt ca. 1 km entfernt vom kleinen Ort Luqa, nach La Valetta ist es aber auch nicht weit. Der Platz ist ein ehemaliger Militärflugplatz der RAF, der in den späten 50gern für zivile Flüge geöffnet wurde. Die Bahnen sind lang genug, um auch mit Dickblech anzufliegen, auch wenn der Platz für eine Tripperinvasion wohl ziemlich eng wird 8)


    Es gibt auf Malta keine aktive Division, deshalb wäre wohl hauseigenes ATC angesagt. Also, die üblichen Verdächtigen, wer will?


    Charts sind in der BOX!


    Seit April gibt es eine schöne kleine Freewarescenery für den FSX, die zwar nichts bombastisches ist, aber gut aussieht. Kombinieren kann man das mit mit den Sachen von Maltascenery.
    Natürlich ist auch für Kohle etwas zu bekommen:


    LivingFS MaltaX für eine photoreale Darstellung der Insel, der Airport ist da nicht bei
    Malta International FSX 2 die Scenery von Daniel Chircop


    von beiden Scenerien kenne ich nur die Bilder und Reviews, evtl hat das ja jemand von euch? Um mal genauer zu berichten ;)

    Die Scenery von Daniel gibt es auch für den FS9, eine Landclass und das Mesh im Freewarebereich.


    Bilder klemme ich mir, ich hab Streß und muss langsam los.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme!

  • 1. Coole Desti :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • 14e2wz9.jpg


    Super Uwe, ... kann ich ja schön als Urlauber-Jet (LH /AB /TUI) mit dem FS9 von DUS (o. CGN) aus hin düsen.
    Scenery müsste ja noch drauf sein :)


    Fluggesellschaften und Ziele:
    Malta wird direkt ab Flughäfen in deutschsprachigen Ländern bedient. Air Malta fliegt in Codesharing
    mit Lufthansa zweimal täglich ab Frankfurt, ebenfalls zweimal täglich ab München sowie einmal täglich
    ab Düsseldorf, Stuttgart, Wien und Zürich. Air Berlin fliegt saisonal ab Nürnberg. (Stand: August 2011).
    Emirates verbindet Malta täglich via Larnaka über sein globales Hub in Dubai vor allem mit Asien und Afrika.


    Air Malta bedient weitere Ziele in Europa, Asien und Afrika. Darüber hinaus gibt es weitere Linien- und
    Charterflugverbindungen vor allem nach Europa und Nordafrika.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/LMML


    CHARTS: http://www.ivao.cz/downloads/charts/IFRTOUR/LMML.pdf


    Ich komme hiermit:
    20fdjt5.jpg
    hab ich noch von Wilco auf der Platte rum liegen ;)


    KUMIK Y854 BOMBI UN850 ODINA UM727 SRN UM858 UNITA UL50 ELB UL12 GZO
    Great circle distance: 954,5 NM
    Initial true course: 158 deg
    http://www.vatroute.net/web_sh…2558a483de721c145ec18418a

  • Sehr schön ausgesucht Uwe! Mal sehen mit was ich da hin knatter, vielleicht ein schönes Ziel für die Duke...

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Schickes Ziel, Uwe! Vielleicht nehme ich einfach wieder den BBJ :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Ich komme in Abhängigkeit von dr Zeit morgen aus Manchester oder aus Tegel. Planung mach ich erst,wenn ich weiss, was es wird.


    Charts hab ich in die BOX gestellt.

  • Muss leider wieder passen. Habe heute Abend eine Sitzung. Wünsche euch viel Spaß und sucht ein gutes Ziel aus für nächste Woche.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm