PMDG Boeing 747-400 / -8 V3

    • Offizieller Beitrag

    Die neue sieht geil aus. Man merkt aber im Operation Center, wie selten sie ist. hinter fast jedem repaint steht (fictional). Und dann fehlt auch noch LTU, Basti !!! Das Update ist keine 70$ wert, 35$ hätten es auch getan.

    Ich hatte gestern den no-gear-black-screen-bug. Lag an alten panelstates, die die Maschine laden wollte. hat aber 2h gedauert, bis ich auf diese simple lösung kam.

    Die T/O-Calculation im EFB ist in der Tat für die Tonne. Speeds ausgeben konnte ja das FMC eh schon. Hier hat man eine bestehende Funktion also nur verlagert.

    Das EFB kann PDFs auslesen. Sogar Kapitel. Das ist geil, wenn man Simbrief-Briefings ansehen will. PFPX braucht hier mal ein Update für einen guten FP-Export.

    Der Navigraph-Login zum Chartfenster funktioniert bei mir nicht. Das aufgerufe Fenster bleibt weiß.

  • hinter fast jedem repaint steht (fictional)

    Das war bei der MD-11 auch so...Liegt wohl daran, dass es eben gar nicht so viele reale Betreiber gab/gibt.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • komisches Gefühl, bei Altitude und Speed nicht mehr die Zahlen analog springen zu sehen (die CRT's sind ja jetzt auch digital). Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe auch, das beim EFB noch nachgearbeitet wird. Als ganz großen Pluspunkt im Vergleich zum EFB der 787 von QW empfinde ich aber die Unempfindlichkeit HDR gegenüber. Bei der QW erkennt man, wenn man beim Licht nicht ganz günstig steht, so gut wie gar nichts. Das ist hier nicht der Fall.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ne ist so, wenn man abends losfliegt :)


    Hoffe, dass ich gleich im Sonnenaufgang lande, dann gibts Bilder im Licht.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Jap, sieht wesentlich realistischer aus als bei trueglsss, letzteres fand ich eigentlich immer eher störend

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    So. Gerade in Rom gestartet.

    Kurz nach dem Rotieren hat sich gleich mal eine Fliege auf der Windschutzscheibe ins Jenseits befördert. Der Dreck ist aber auf FL100 wieder weg. Cool!

    Geiles Teil. Die Triebwerke wackeln am Boden ein bisserl zu übertrieben, wie ich finde.

    Und der Sound + Atmosphäre ist der Burner.

    Frames sind prima, btw....

    2018-9-23_12-1-27-282hnfoe.jpg

    2018-9-23_12-4-5-928xzfvf.jpg

  • Das wackeln der Triebwerke ist ein Bug, sie arbeiten dran

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Im Endeffekt Lufthansa Korean und Air China bei den pax Maschinen


    Find die neue super, macht echt Spaß und man merkt alleine an den Triebwerken, wie modern das Flugzeug im Vergleich zur 744 ist

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Musst nix neu kaufen, einfach aus deinem Account den neuen installer ziehen und installieren.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Das wackeln der Triebwerke ist ein Bug, sie arbeiten dran

    Hast Du da ne Quelle? Oder ist damit nicht die vibrierende Sicht gemeint?

    Ich hatte verstanden, man soll die shake Effekte in EZDOK bzw. Chaseplane abschalten, da PMDG-eigene vorhanden sind.
    Sind quasi doppelt, daher übertrieben.

    Ich habe ein anderes Problem:

    Ich bekomme die moving taxi map im ND nicht angezeigt, obwohl ich im EFB mehrfach die Scenery ausgelesen habe.

    Bekomme auch bei jedem Neustart das Memo, dass sich die Scenery geändert hat, obwohl ich nix neu installiert habe.

    Kann das an SimStarterNG liegen? Neuschreiben der Dateien und PMDG denkt, wäre was neues?

  • Also dieses extreme Wackeln, das manchmal auftritt, ist n Bug (so bestätigt von RSR in Chewyys twitch chat gestern)

    Das wackeln, dass ich meine, erkennt man aber auch sofort, weil es wirklich unnatürlich und comic-haft aussieht.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Julius, vielleicht liegt es an deinem etwas angenoobten Panel-Setup. Der Airspeed-Bug im MCP gehört nie unter Vref+5.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe