Nächstes Projekt - EDAY Strausberg

  • sehr schön, Strausberg!
    Das hatte Jan Bleiß als Letzter für den FS9 gemacht. Vielen Dank, Rainer!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ist die Fläche nicht sogar für Helis vorgesehen (Notfälle oder bei Einsätzen?). Fände es allerdings "cooler" wenn du die 3D Heliplatform weglassen würdest. Und nur so den Platz via FS Menü definierst, ist dann doch realitätsnäher als eine extra Platform.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Gute Groundtexturen außerhalb finde ich beinahe das Wichtigste bei einer Szenerie, denn das ist, was man beim Anflug usw. sieht. Das sieht bei dir jetzt richtige klasse aus!
    Wie wärs mit Stuttgart? Von den Fenstern dort müsstest du doch Texturen haben, wenn ich mich recht erinnere? :)

  • Wenn ich dir nen Tipp geben dürfte: Dresden. :) Gibts noch keine GAP-Umsetzung, aber andererseits gibt es bereits ne Scenery und auf FSDeveloper arbeitet wohl auch jemand dran. Ansonsten hätte EDDH eigentlich mal eine Aufbesserung verdient, die Performance ist schrecklich und es ändert sich dort schon was. Stuttgart ist ja eigentlich noch recht aktuell und neu im GAP-Angebot. :)

  • Schaut super aus, nur das Towergebäude will mir irgendwie nicht so recht gefallen und liegt meiner Meinung nach etwas unter dem sonst sehr hohen Standart den du bei der Szenerie "aufgetischt" hast. Nicht bös gemeint, sondern als konstruktive Verbesserungsidee ;) Wenns dir die Zeit wert ist würde ich da an deiner Stelle nochmal ein bisschen Mühe in Modelldetails und Texturen investieren. Ansonsten - super!

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Hmmm. Das Modell insgesamt wirkt - finde ich - sehr künstlich. Die blaue Dachtextur kommt mir etwas zu grell vor, der Kontrast zwischen Wellblechdach und Wand zu wenig. Am Dach vom Tower (blau, ganz oben) sowie bei dem First unterhalb des Geländers ganz oben hast du dich mit den Dimensionen etwas vertan. Vielleicht würde ich auch ein zwei "dunklere" Varianten der Wandtextur machen, für die Bereiche unterhalb des Balkons bzw. die modellierten Kanten rund um die Fenster - dadurch wirkt das Modell tiefer. Die Fenstertexturen vom Turm wirken auch arg künstlich, wobei ich aus eigener Erfahrung weiß dass die schwer zu machen sind. Vielleicht hier eine Fototextur verwenden und die Transparenz dann "nach Gefühl" anpassen? Hat für mich in Schwenningen das bessere Ergebnis geliefert:


    EDTS2_zpsc29feacf.jpg~original


    Ansonsten evtl. den Dachüberstand oberhalb der blauen Kante noch ausmodellieren, und das blau nicht ganz so knallig prominent, das wäre zumindest so das was ich versuchen würde. Ob es das Endergebnis verschlimmbessert oder tatsächlich was hilft kann ich natürlich so nicht sagen, ist viel ausprobieren dabei ;) Ist nur das, was mir so beim ersten Blick auf die Screens aufgefallen ist. Welches Programm nimmst du zum modellieren?


    Edit: Unter umständen die "Beschilderung" auch als Fototexturen machen, bzw. dem Weiß im Hintergrund eine Metalltextur o.ä. einimpfen, damit die nicht ganz so gemalt wirken. Im Bild was du oben gepostet hast hast du ja eigentlich ganz gute Vorlagen, dürfte mit Photoshops Perspektiventool relativ leicht an gute Vorlagen zu kommen sein ;) Kannst ja danach nochmal neu Schrift drüber ziehen, falls die so zu verpixelt wird.

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Problem ist nur das die FSXler ja noch etwas warten müssten für ein Event :/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Schick mir mal nen Link, ich gucks mir morgen mal an ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Gut, dann jemand anderes.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png